Update 9: Abos, Filter und Community-News in die Mailbox
Category: MigipediaTag: Moderator post
Update 9: Abos, Filter und Community-News in die Mailbox
Philipp_Migros
Neben 10-Jahre-Migipedia-Feiern haben wir auch noch gearbeitet. Gerne möchte ich euch in diesem Update drei Themen etwas näherbringen. Beginnen wir mit dem, was sich einige von euch gewünscht haben und ich euch versprochen habe: Auf der Activitystream-Seite könnt ihr ab sofort nicht nur nach Bewertungen, Fragen, Antworten und Forumsbeiträgen filtern, sondern diese Aktivitäten auch noch auf Lebensmittel oder Fachmarktprodukte eingrenzen. Mein Tipp an alle, die nur einen Teil der Beiträge aus der Community anschauen möchten: Klickt euch im Activitystream eure Ansicht zusammen und markiert euch diesen Link bei euren Favoriten im Browser. Ich hoffe, dass wir so die von euch gewünschte Ordnung wieder etwas herstellen konnten. Bevor es dazu Rückmeldungen gibt: Ja, Fachmarkt-Foren gibt es nicht (oder noch nicht). Es werden einfach die Beiträge des Migipedia-Forums angezeigt.
Forumsbeiträge abonnieren für die stillen Leser
Nicht alle Community-Mitglieder möchten aktiv an Diskussionen teilnehmen. Dennoch sind sie am Verlauf von Diskussionen interessiert. Deshalb haben wir die Abo-Funktion eingeführt. Ab sofort ist es möglich, ein sogenanntes Thema zu abonnieren. In diesem Fall werdet ihr per E-Mail jedes Mal benachrichtigt, wenn eine neue Antwort innerhalb des Themas publiziert wurde – und dies OHNE, dass ihr selbst etwas zur Diskussion beigetragen habt. Natürlich kann das Abo jederzeit gestoppt werden.
Die Abo-Funktion hat noch viel Potential. Ohne etwas fix versprechen zu wollen, aber folgende Abos wären durchaus vorstellbar: einem Autor folgen, einer Produktkategorie folgen, offene Fragen zu Produkten abonnieren. Die Liste liesse sich noch beinahe beliebig verlängern.
Community-News in die Mailbox
Es passiert so viel auf Migipedia – alles mitzubekommen ist beinahe unmöglich. Zugegeben, auch mir geht ab und zu etwas durch die Lappen. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, eine regelmässige Community-News per E-Mail zu versenden. Die Community-News hat allerdings nur indirekt mit dem Migipedia-Newsletter von anno dazumal zu tun. Die Inhalte der Community-News werden mehr oder weniger automatisch generiert. Der neuste Beitrag im Forum, der meistgelesene Beitrag, Themen in Verbindung mit euren Abos, neue Produkte, Produkte, die ihr noch nicht bewertet habt – solche News wären vorstellbar. Längerfristig könnten wir sogar, basierend auf eurem Migipedia-Verhalten, personalisierte Inhalte in die News packen. Starten würden die Community-News allerdings erst in einigen Wochen. Welche Erwartungen hättet ihr an eine solche Community-News?
Mit diesen drei Themen schliesse ich mein Update 9 und bin gespannt, wie ihr auf die neuen Funktionen reagieren werdet.
.
Mit liebem Gruss
Philipp
25 replies
Last activity 3 years ago
+ 2
Philipp_Migros
Salut Frederica
Auf Migipedia sind die Infoline-Line URLs wieder korrekt - da hat tatsächlich wer aufgeräumt. Leider wurden wir nicht informiert. Danke fürs Melden und liebe Grüsse
Philipp
Auf Migipedia sind die Infoline-Line URLs wieder korrekt - da hat tatsächlich wer aufgeräumt. Leider wurden wir nicht informiert. Danke fürs Melden und liebe Grüsse
Philipp
Cinderella1925
Hallo Philipp,
Vielen Dank!
Ich hatte die Sache mit der anderen Plattform vor allem erwähnt, weil die hier auf Migipedia angesteuerte Adresse https://www.migros.ch/de/kontakt/kontakt-infoline.html wohl eine Unterseite von https://www.migros.ch/de/kontakt.html ist oder vielmehr war. Wenn die Mutterseite aufgeräumt wurde, wurden damit auch die Tochterseiten weggeputzt/gezügelt.
Vielen Dank!
Ich hatte die Sache mit der anderen Plattform vor allem erwähnt, weil die hier auf Migipedia angesteuerte Adresse https://www.migros.ch/de/kontakt/kontakt-infoline.html wohl eine Unterseite von https://www.migros.ch/de/kontakt.html ist oder vielmehr war. Wenn die Mutterseite aufgeräumt wurde, wurden damit auch die Tochterseiten weggeputzt/gezügelt.
Guest4 years ago
Bei beidem und da hier immer wieder mal in allem (Bewertung, Forum, Fragen) immer noch "fremdsprachiges" auftaucht, fänd ichs gut wenn ihrs "geflickt" wird, Danke
Philipp_Migros
Hallo rollimaus
Danke für deine Meldung. Das "Fremdsprachige" erscheint aber immer nur kurz oder bleibt es stehen bei dir? Danke dir vielmals für deine Präzisierung.
Liebe Grüsse
Philipp
Danke für deine Meldung. Das "Fremdsprachige" erscheint aber immer nur kurz oder bleibt es stehen bei dir? Danke dir vielmals für deine Präzisierung.
Liebe Grüsse
Philipp
Guest4 years ago
Es kommt nur kurz beim Aufrufen einer Seite oder nach dem Absenden, meistens ists bei mir Italienisch, aber auch schon in Französisch.