Soda Stream Patronen
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Soda Stream Patronen
kapha
Weiss jemand ob das korrekt ist , das man beim abgeben der alten Patrone sozusagen eine neue voll zahlen muss ?
Dann lohnt Soda Stream aber nicht mehr
Dann lohnt Soda Stream aber nicht mehr
8 replies
Last activity 6 years ago
+ 2
diterl
Wenn du am Kundendienst einen leeren Zylinder gegen einen vollen tauschen möchtest, solltest du eigentlich nur die CHF 17.90 für das CO2 bezahlen und nicht den vollen Betrag eines Zusatzzylinders.
stecki
Dazu gibt es schon einiges im Internet zu finden. Ich würde die Finger von Soda Stream lassen:
https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/teuer-und-umstaendlich-konsumenten-aergern-sich-ueber-soda-stream
https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Sodastream-%C3%84rgernis-Verfallendes-Depot/td-p/25924
https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/teuer-und-umstaendlich-konsumenten-aergern-sich-ueber-soda-stream
https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Sodastream-%C3%84rgernis-Verfallendes-Depot/td-p/25924
kapha
Danke euch .... Nunja 17 oder 18 Chf geht ja noch , doch ich sollte gestern den vollen Preis von 48.- CHF zahlen , also den Neupreis ?
M-Infoline
Hallo @kapha, vielen Dank für deine Mitteilung. Der Austauschzylinder kostet CHF 17.80. Dass du den vollen Preis bezahlen solltest, tut mir leid. Du kannst mir gerne die Filiale bekanntgeben, damit die zuständige Verkaufsstelle informiert ist. Liebe Grüsse, Richi
kklsid
Dazu kommt, dass man - zumindest bei uns - zeitweise wie ein potenzieller Schwerverbrecher behandelt wurde, wenn man Subito und Gaspatronen kombiniert hat. Scheinbar gab's ein paar Spezialisten, die die Patrone dann wieder aus dem Scanner gelöscht haben. Mittlerweile muss man die Patrone separat am Kundendienst direkt bezahlen.
Mich haben sie als Kunden verloren. Das ist mir einfach zu blöd. So ein Affentheater wegen einem Patrönchen.
Mich haben sie als Kunden verloren. Das ist mir einfach zu blöd. So ein Affentheater wegen einem Patrönchen.
Kathrin_Migros
Hallo kklsid
Magst auch du mir die Filiale "bei uns" angeben, in der du deine Patronen gekauft hast, damit ich Kontakt mit ihnen aufnehmen kann, um in Erfahrung zu bringen, was das mögliche Problem dort ist?
Ich freue mich, von dir zu hören.
Lieber Gruss
Kathrin
Magst auch du mir die Filiale "bei uns" angeben, in der du deine Patronen gekauft hast, damit ich Kontakt mit ihnen aufnehmen kann, um in Erfahrung zu bringen, was das mögliche Problem dort ist?
Ich freue mich, von dir zu hören.
Lieber Gruss
Kathrin
kklsid
Hallo Kathrin
"Bei uns" ist Weinfelden Rösslifelsen.
Mir wurde wie gesagt erklärt, dass es Leute gab, die die Patronen danach mit Subito nicht bezahlt haben. Da es aber etliche Artikel hat, die wesentlich teurer sind als eine Nachfüllpatrone, bezweifle ich, dass diese Leute jetzt plötzlich ehrlicher scannen.
Es ist letztendlich aber vermutlich sogar besser so jetzt. Es nervt zwar, wenn man die Patrone direkt bezahlen muss. Vorher wurde man misstrauisch beäugt und als ich einmal in eine Stichprobe kam mit einer Nachfüllpatrone, gab es ein halbes Verhör, wo ich die denn nun genau her habe (ja woher sollte ich sie denn haben?).
"Bei uns" ist Weinfelden Rösslifelsen.
Mir wurde wie gesagt erklärt, dass es Leute gab, die die Patronen danach mit Subito nicht bezahlt haben. Da es aber etliche Artikel hat, die wesentlich teurer sind als eine Nachfüllpatrone, bezweifle ich, dass diese Leute jetzt plötzlich ehrlicher scannen.
Es ist letztendlich aber vermutlich sogar besser so jetzt. Es nervt zwar, wenn man die Patrone direkt bezahlen muss. Vorher wurde man misstrauisch beäugt und als ich einmal in eine Stichprobe kam mit einer Nachfüllpatrone, gab es ein halbes Verhör, wo ich die denn nun genau her habe (ja woher sollte ich sie denn haben?).
Kathrin_Migros
Hallo nochmal @kklsid
Ich habe deine Reklamation an die Filiale weitergeleitet und hoffe, du kannst künftig entspannter deine Patronen kaufen.
Leider kann ich nicht urteilen, in welchem Ausmass sie Probleme hiermiterlebt haben. Falls du detailliertere Angaben persönlich bekommen möchtest, lade ich dich ein, mir deine Telefonnumer an migipedia@mgb.ch zu schicken.
Schöner Tag
Kathrin
Ich habe deine Reklamation an die Filiale weitergeleitet und hoffe, du kannst künftig entspannter deine Patronen kaufen.
Leider kann ich nicht urteilen, in welchem Ausmass sie Probleme hiermiterlebt haben. Falls du detailliertere Angaben persönlich bekommen möchtest, lade ich dich ein, mir deine Telefonnumer an migipedia@mgb.ch zu schicken.
Schöner Tag
Kathrin