Schlechter Service und noch schlechteren Kundendienst
Category: General
Schlechter Service und noch schlechteren Kundendienst
Guest13 years ago
Zitat meiner Email:
Geschätzte Damen und Herren,
hiermit beschwere ich mich über das, was Sie Service schimpfen. 3!!! Verfluchte Wochen warten, bis ein Garantiefall erledigt ist, obwohl das OR ganzklar auf meiner Seite ist? So was schimpfen Sie Service?!
Und von wegen Garantie! Ich verlange für diese 3 Wochen Wartezeit eine Entschädigung in Form von einem Migros Einkaufsgutschein....
Die Antwort der Migros:
Liebe Migros-Kundin, lieber Migros-Kunde
Die Mailadresse m-infoline@migros.ch hat keine Gültigkeit mehr.
Für Anliegen an die Migros klicken Sie bitte hier:
http://www.migros.ch/de/services/kundendienst-kontakt.html (deutsch)
http://www.migros.ch/fr/services/service-clientele-contact.html (französisch)
http://www.migros.ch/it/servizi/servizio-clienti-contatto.html (italienisch)
Besten Dank.
Freundliche Grüsse
Ihr M-Infoline Team
SO WAS NENNT IHR SERVICE?!!!!! Das Unternehmen ist einfach so was von Realitäts und Kundenfern!
Geschätzte Damen und Herren,
hiermit beschwere ich mich über das, was Sie Service schimpfen. 3!!! Verfluchte Wochen warten, bis ein Garantiefall erledigt ist, obwohl das OR ganzklar auf meiner Seite ist? So was schimpfen Sie Service?!
Und von wegen Garantie! Ich verlange für diese 3 Wochen Wartezeit eine Entschädigung in Form von einem Migros Einkaufsgutschein....
Die Antwort der Migros:
Liebe Migros-Kundin, lieber Migros-Kunde
Die Mailadresse m-infoline@migros.ch hat keine Gültigkeit mehr.
Für Anliegen an die Migros klicken Sie bitte hier:
http://www.migros.ch/de/services/kundendienst-kontakt.html (deutsch)
http://www.migros.ch/fr/services/service-clientele-contact.html (französisch)
http://www.migros.ch/it/servizi/servizio-clienti-contatto.html (italienisch)
Besten Dank.
Freundliche Grüsse
Ihr M-Infoline Team
SO WAS NENNT IHR SERVICE?!!!!! Das Unternehmen ist einfach so was von Realitäts und Kundenfern!
28 replies
Last activity 3 years ago
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duonghue127
Guten Tag, Migros hat mir zweimal in einer Woche defekte Laptops verkauft und mich weigert das Geld zurückzuzahlen. Ich bin sehr wütend aber weiss nicht was machen. Here ist meine Situation. Bitte helfen Sie mir!
"Am 15. Dezember 2016 um 12:22 Uhr habe ich den Laptop HP Spectre in Melectronics Limmatplatz gekauft. Um 16 Uhr habe ich ihn in den Laden gebracht, weil er sehr oft hoch- und runtergefahren ist und dafür sehr lange gebraucht hat. Das Geschäft hat ihn mir gegen einen neuen Laptop des gleichen Modells umgetauscht.
Nach weniger als einer Woche am 22. Dezember 2016 hatte dieser neue Laptop dasselbe Problem wie der alte. Ich habe ihn wieder in den Laden gebracht und die Angestellte hat ihn zum Reparieren geschickt.
Das ist inakzeptabel, dass zwei neue Laptops desselben Modells dieselben Probleme haben und ich warte auf Ihre Antwort und eine Entscheidung seit mehr als 4 Wochen. Das ist wie ein neues Auto, das unterwegs kaputt geht. Ich vertraue diesem Modell nicht mehr. Ich brauche einen zuverlässigen Laptop um arbeiten zu können. Ausserdem habe ich keinen reparierten Laptop gekauft, sondern einen neuen.
Deshalb möchte ich von Ihnen das Geld zurückfordern. Im Ihren Prospekt M-Garantie sagen Sie: “Unsere Dienstleistungen: (der erste Punkte in der Liste) Zufriedenheit garantiert,… „ - ich verlasse mich darauf, dass Sie diese Versprechen nun einlösen."
"Am 15. Dezember 2016 um 12:22 Uhr habe ich den Laptop HP Spectre in Melectronics Limmatplatz gekauft. Um 16 Uhr habe ich ihn in den Laden gebracht, weil er sehr oft hoch- und runtergefahren ist und dafür sehr lange gebraucht hat. Das Geschäft hat ihn mir gegen einen neuen Laptop des gleichen Modells umgetauscht.
Nach weniger als einer Woche am 22. Dezember 2016 hatte dieser neue Laptop dasselbe Problem wie der alte. Ich habe ihn wieder in den Laden gebracht und die Angestellte hat ihn zum Reparieren geschickt.
Das ist inakzeptabel, dass zwei neue Laptops desselben Modells dieselben Probleme haben und ich warte auf Ihre Antwort und eine Entscheidung seit mehr als 4 Wochen. Das ist wie ein neues Auto, das unterwegs kaputt geht. Ich vertraue diesem Modell nicht mehr. Ich brauche einen zuverlässigen Laptop um arbeiten zu können. Ausserdem habe ich keinen reparierten Laptop gekauft, sondern einen neuen.
Deshalb möchte ich von Ihnen das Geld zurückfordern. Im Ihren Prospekt M-Garantie sagen Sie: “Unsere Dienstleistungen: (der erste Punkte in der Liste) Zufriedenheit garantiert,… „ - ich verlasse mich darauf, dass Sie diese Versprechen nun einlösen."
duonghue127
Guten Tag, Migros hat mir zweimal in einer Woche defekte Laptops verkauft und mich weigert das Geld zurückzuzahlen. Ich bin sehr wütend aber weiss nicht was machen. Here ist meine Situation. Bitte helfen Sie mir!
"Am 15. Dezember 2016 um 12:22 Uhr habe ich den Laptop HP Spectre in Melectronics Limmatplatz gekauft. Um 16 Uhr habe ich ihn in den Laden gebracht, weil er sehr oft hoch- und runtergefahren ist und dafür sehr lange gebraucht hat. Das Geschäft hat ihn mir gegen einen neuen Laptop des gleichen Modells umgetauscht.
Nach weniger als einer Woche am 22. Dezember 2016 hatte dieser neue Laptop dasselbe Problem wie der alte. Ich habe ihn wieder in den Laden gebracht und die Angestellte hat ihn zum Reparieren geschickt. Das ist inakzeptabel, dass zwei neue Laptops desselben Modells dieselben Probleme haben und ich warte auf Ihre Antwort und eine Entscheidung seit mehr als 4 Wochen. Das ist wie ein neues Auto, das unterwegs kaputt geht. Ich vertraue diesem Modell nicht mehr. Ich brauche einen zuverlässigen Laptop um arbeiten zu können. Ausserdem habe ich keinen reparierten Laptop gekauft, sondern einen neuen.
Deshalb möchte ich von Ihnen das Geld zurückfordern. Im Ihren Prospekt M-Garantie sagen Sie: “Unsere Dienstleistungen: (der erste Punkte in der Liste) Zufriedenheit garantiert,… „ - ich verlasse mich darauf, dass Sie diese Versprechen nun einlösen."
"Am 15. Dezember 2016 um 12:22 Uhr habe ich den Laptop HP Spectre in Melectronics Limmatplatz gekauft. Um 16 Uhr habe ich ihn in den Laden gebracht, weil er sehr oft hoch- und runtergefahren ist und dafür sehr lange gebraucht hat. Das Geschäft hat ihn mir gegen einen neuen Laptop des gleichen Modells umgetauscht.
Nach weniger als einer Woche am 22. Dezember 2016 hatte dieser neue Laptop dasselbe Problem wie der alte. Ich habe ihn wieder in den Laden gebracht und die Angestellte hat ihn zum Reparieren geschickt. Das ist inakzeptabel, dass zwei neue Laptops desselben Modells dieselben Probleme haben und ich warte auf Ihre Antwort und eine Entscheidung seit mehr als 4 Wochen. Das ist wie ein neues Auto, das unterwegs kaputt geht. Ich vertraue diesem Modell nicht mehr. Ich brauche einen zuverlässigen Laptop um arbeiten zu können. Ausserdem habe ich keinen reparierten Laptop gekauft, sondern einen neuen.
Deshalb möchte ich von Ihnen das Geld zurückfordern. Im Ihren Prospekt M-Garantie sagen Sie: “Unsere Dienstleistungen: (der erste Punkte in der Liste) Zufriedenheit garantiert,… „ - ich verlasse mich darauf, dass Sie diese Versprechen nun einlösen."
Guest8 years ago
Hallo@duonghue127
Deinen Ärger und die Enttäuschung über die defekten Geräte kann ich sehr gut nachvollziehen. Es tut mir Leid, dass hier bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Hast du in der Melectronics Filiale am Limmatplatz bereits nachgefragt, wie lange die Reparatur voraussichtlich noch dauert, resp. wo genau das Problem liegt?
Direkt mit den Verantwortlichen vor Ort zu reden, ist sicher der schnellste Weg, das Problem zu lösen. Kannst du mir ansonsten mittels einer persönlichen Nachricht deinen vollständigen Namen zusenden? Dann kann ich mich meinerseits bei den Kollegen von Melectronics erkundigen, wie der Stand der Dinge ist.
Liebe Grüsse
Tanja
Deinen Ärger und die Enttäuschung über die defekten Geräte kann ich sehr gut nachvollziehen. Es tut mir Leid, dass hier bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Hast du in der Melectronics Filiale am Limmatplatz bereits nachgefragt, wie lange die Reparatur voraussichtlich noch dauert, resp. wo genau das Problem liegt?
Direkt mit den Verantwortlichen vor Ort zu reden, ist sicher der schnellste Weg, das Problem zu lösen. Kannst du mir ansonsten mittels einer persönlichen Nachricht deinen vollständigen Namen zusenden? Dann kann ich mich meinerseits bei den Kollegen von Melectronics erkundigen, wie der Stand der Dinge ist.
Liebe Grüsse
Tanja
duonghue127
Hi Tanja,
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, ich kann nicht gut deutsch aber ich versuche auf deutsch schreiben, bitte sagen Sie mir, wenn mein Nachricht nicht klar ist.
Mein neuer Laptop (nach 6 Tagen nach dem Einkauf) ist immer unterwegs vom Reparieren seit 38 Tagen.
Die Angestellete vom Laden Limmatplatz können mich nicht sagen, was los ist. Sie können mir nur sagen, dass ich warten muss. Aber nach einem Monat und einer Woche, finde ich nicht normal!
The worse thing in this story is one guy in the story took me as a fool, he said he was working in the 1st laptop that I gave back and it has no problem. Can somebody explain to me why did I gave back a laptop, refused the refund (of the 1st one, I didnt know the 2nd one had the same problem too) and took the 2nd one with the same model if the 1st laptop had no problem??? He treated me - a client like a fool!!! I took picture of the problems of those 2 laptops, it's about the blauscreens, HP have new laptops with a lack of downloading pilots. That is why those 2 new laptops keep turn off and on.
Please tell me what can I do??? I just want my money back so I can bye a reliable laptop.
Liebe grüsse
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, ich kann nicht gut deutsch aber ich versuche auf deutsch schreiben, bitte sagen Sie mir, wenn mein Nachricht nicht klar ist.
Mein neuer Laptop (nach 6 Tagen nach dem Einkauf) ist immer unterwegs vom Reparieren seit 38 Tagen.
Die Angestellete vom Laden Limmatplatz können mich nicht sagen, was los ist. Sie können mir nur sagen, dass ich warten muss. Aber nach einem Monat und einer Woche, finde ich nicht normal!
The worse thing in this story is one guy in the story took me as a fool, he said he was working in the 1st laptop that I gave back and it has no problem. Can somebody explain to me why did I gave back a laptop, refused the refund (of the 1st one, I didnt know the 2nd one had the same problem too) and took the 2nd one with the same model if the 1st laptop had no problem??? He treated me - a client like a fool!!! I took picture of the problems of those 2 laptops, it's about the blauscreens, HP have new laptops with a lack of downloading pilots. That is why those 2 new laptops keep turn off and on.
Please tell me what can I do??? I just want my money back so I can bye a reliable laptop.
Liebe grüsse
moz79
Hallo @duonghue127
That's really a bad situation. Unfortunnely Switzerland is what we call a "Service-Wüste". I hope, Tanja_Migros will soon find a way to help you.
Best wishes from moz
That's really a bad situation. Unfortunnely Switzerland is what we call a "Service-Wüste". I hope, Tanja_Migros will soon find a way to help you.
Best wishes from moz
Guest8 years ago
Good afternoon @duonghue127
I am very sorry to read about your bad experience and willtry to find out what the problem was in your case. However, for this Iwill need to have some further information from you. Could you send me your full name, address and a screenshot/photo of the receipt you received when you handed in your computer for reparation via direct message or e-mail (migipedia@mgb.ch)? I am sure that we can find a solution for this problem. If you have any further concerns, don't hesitate to let me know.Best regards, Tabi
I am very sorry to read about your bad experience and willtry to find out what the problem was in your case. However, for this Iwill need to have some further information from you. Could you send me your full name, address and a screenshot/photo of the receipt you received when you handed in your computer for reparation via direct message or e-mail (migipedia@mgb.ch)? I am sure that we can find a solution for this problem. If you have any further concerns, don't hesitate to let me know.Best regards, Tabi
Frenchman
Der Migros-Service bekommt vermutlich täglich x-Reklamationen. Die, die sich hier im Forum melden sind nur ein kleiner Prozentsatz der täglichen Reklamationen. Das man nicht immer alle zufriedenstellen kann sollte auch allen klar sein. Die, die dann eben nicht zufrieden sind, melden sich hier auf Migipedia und äussern ihren Frust. Aber wegen den paar Nase, die sich hier melden, ist der Migros Service noch lange nicht schlecht. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Teilweise dauert es halt länger für die Abklärungen. Ist ja auch die grösste private Firma in der Schweiz. Das macht alles ein bisschen träge.
Frenchman
@Duonghue I made the same experience with the M-Electroncis staff at Limmatplatz. These guys there a lazy andhave never heard the word "customer service." I mean the Limmatplatz is the headquarter of MGB and they have such a cheap and small M-Electronics shop there.
duonghue127
@Frenchman
Thank you for sharing with me that. I was having the feeling of a smal person dealing with a big & bad company - Migros.
When I'm worried about the laptop problem in the store, they don't care and make you feel that you are begging them for something.
This is unfaire because you paid 1200chf for no new laptop and Migros customer service and salesman in the store treat you like a fool.
I'm very tired and dissapointed with Migros.
Next week when I have time, Ill go to some "kunden schutz" organisation to see if they can help. I
Thank you for sharing with me that. I was having the feeling of a smal person dealing with a big & bad company - Migros.
When I'm worried about the laptop problem in the store, they don't care and make you feel that you are begging them for something.
This is unfaire because you paid 1200chf for no new laptop and Migros customer service and salesman in the store treat you like a fool.
I'm very tired and dissapointed with Migros.
Next week when I have time, Ill go to some "kunden schutz" organisation to see if they can help. I
duonghue127
@moz79
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Die Schweiz ist doch bekannt in der Welt mit gutem Service.
Darum bin ich schockiert mit Migros.
Heute ist der 39. Tagen bin ich immer auf meinen Laptop warte.
In der zwischen Zeit hat niemand von Migros (kunden service & Laden) mir gesagt können, was mit meinem Laptop los ist. Ausserdem bekomme ich unfreudliche Wörter vom Laden Limmatplatz.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Die Schweiz ist doch bekannt in der Welt mit gutem Service.
Darum bin ich schockiert mit Migros.
Heute ist der 39. Tagen bin ich immer auf meinen Laptop warte.
In der zwischen Zeit hat niemand von Migros (kunden service & Laden) mir gesagt können, was mit meinem Laptop los ist. Ausserdem bekomme ich unfreudliche Wörter vom Laden Limmatplatz.