Reduktionsbons das totale Chaos ... so werden Migros Kunden betrogen.
Category: General
Reduktionsbons das totale Chaos ... so werden Migros Kunden betrogen.
Guestedited 9 years ago
Ich bin schlichtweg sehr wütend über die Migros, im generellen und über einige unverschämte und besserwisserische Mitarbeiter, der Migros Metropole in La Chaux-de-Fonds.
Ich bin hauptsächlich Kunde vom MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds. Die ist von "Nachfolgern" von Le Courbusier, (ein Architekt auf den der Kanton Neuenburg sehr stolz ist, obwohl das angeblich ein NAZI war) gebaut worden und entspricht leider dem "Esprit", von Le Courbusier ... "vorne hui und hinten pfui". Das Gebäude ist eine der "schönsten Migros", die ich kenne, aber völlig unpraktisch.
Und dieser Aspekt "unpraktisch" und "verwirrt", ist auch einer der Hintergründe von dieser Geschichte.
Im September hatte ich einen Reduktions-Bon "30 Fr auf das Micasa Sortiment" Minimal Einkauf 99 Fr.
Ich bin ein "gebranntes Kind": ich weiss, dass in der Migros MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds ein "fröhliches Durcheinander", bei den verschiedenen Migros-Abteilungen herrscht. Die Bücher (EX-Libris) sind mit den Schreibwaren vermischt, die Damen-Strümpfe gehören zum Baby-Futter und stehen neben den Orangen. Es gibt nicht weniger als (mindestens) 4 Ständer mit verstaubten Brillen, die anscheinend von verschiedenen "Enseignes" der Migros verscherbelt werden (es sieht aus, wie in einer Hundehütte ... in jeder Ecke ein paar verstaubte "Knochen" (=Brillen), auf einem ebenso leicht angestaubten Ständer)! Im Untergeschoss hat es Haushaltswaren, Waschmittel und ein etwas kurios zusammengewürfetes Allerlei. Im 3. Stock hat es, auch, etwas wirr zusammengewürfelt, Heimwerkerbedarf (M-do-it), Bettwäsche (Micasa), Weihnachtsdekoration (Micasa? M-do-it?), Plastik-Geschirr (Micasa?), Töpfe-Pfannen-Topflappen-Haushaltsdekoration (Micasa?) Gartenmöbel - Garten-Grills (M-do-it?, Micasa?), Outdoor-Zubehör (Kühlboxen, Batterien,....) (Micasa?, M-do-it?, M-Elektronix?), China-Plunder (Micasa?, M-do-it?, Melectronix? Haushalt?) ... selbst die Mitarbeiter, von diesem Laden, sind da nicht mehr in der Lage zu sagen .. was, zu welchem Rayon, gehört.
Da das alles derartig extrem kompliziert ist, die einzelnen Geschäftsbereiche der Migros, in diesem Laden auseinanderzuhalten, habe ich, bevor ich diesen 30 Fr Bon "aktiviert" habe und bevor ich das Zeug gekauft habe, im Internet nachgesehen, ob die Produkte, die ich kaufen wollte, zu Micasa gehören. Alle diese Produkte sind im Bereich Micasa 3. Etage der MMM Metropole ausgestellt ( ... also nicht im Bereich "Putzmittel-Haushaltswaren" im Untergeschoss) und ich konnte, schon vom Ausstellungsort her, davon ausgehen, dass es sich um Produkte aus dem Rayon Micasa handelt.
Im Internet habe ich dann diese Seiten gefunden:
https://produits.migros.ch/marmite-gastro-703306100000 da steht rechts ganz deutlich: Micasa und dass man den Topf dort bestellen kann ... es handelt sich also um einen Micasa Artikel.
https://produits.migros.ch/micro-ustensiles-de-cuisson-m-topline-702926600000 auch hier steht, dass der Artikel bei Micasa bestellt werden kann.
https://produits.migros.ch/assortiment/supermarche/produits-menagers-nettoyage/cuisine/topline?productId=702963500000&_hash=vnUVY3vU/e5x/GT59QHnltmnX9TwfSigHdJVHUnHaOc%3D&facets=brand-MGR~retailer-micasa hier steht sogar im Link, "retailer-micasa" und auf der Seite steht mehrfach m-topline und micasa
https://produits.migros.ch/assortiment/supermarche/produits-menagers-nettoyage/cuisine/batterie-de-cuisine?productId=703306100000&_hash=SAgdi4vmphSMC24l8dQWXG7duG5VxfjvCDQnRqLANBA%3D&facets=retailer-micasa auch hier steht im Link "retailer-micasa" und auf der Internet Seite steht eindeutig und mehrmals MICASA!
Ich habe dann für etwas mehr als 100 Franken Artikel aus dem Sortiment "Top-line" und "Gastro" gekauft und erwartet, dass der aktivierte Bon (=30 Franken Reduktion), an der Rechnung abgezogen wird.
Als das nicht passiert ist, bin ich zur Information des Migross MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds gegangen und habe mich beschwert und meine 30 Franken verlangt. Der nicht sehr freundliche Mitarbeiter (ich habe es öfters mit ihm zu tun, wenn ich mich, wegen einem von den vielen Fehlern, die da passieren, beschweren muss) hat dann eine Mitarbeiterin, aus der 3. Etage (=Micasa und do-it), wo ich diese Artikel zusammengelesen habe, zur Hilfe gerufen. Diese unverschämte Mitarbeiterin, hat dann versucht mir zu erzählen, dass Migros-Top-Line und die Gastro-Töpfe "Haushaltswaren" sind und nicht zu Micasa gehören. Und diese unverschämte Frau hat mir dann auch noch vorgeworfen, dass ich "ständig reklamiere".
"Haushaltswaren" stehen, in dieser Migros, im Untergeschoss zwischen Waschmitteln, Kosmetikas, Suppen, Damenstrümpfen und Vitaminen. Die von mir gekauften Artikel stehen im 3 Stock im Bereich Micasa!
Ich habe mich deshalb bei der Migros-Infolinie beschwert. Die Beschwerde musste ich mehrmals eingeben, weil das schlecht programmierte Formular nicht sauber arbeitet. Und dann kamen nur völlig verblödete Antworten. Bis heute habe ich meine 30 Franken immer noch nicht und ich habe mehrere Stunden damit verbracht, zu reklamieren und nicht funktionierende Formulare mehrmals neu einzutippen.
Schliesslich habe ich eine völlig verblödete "Antwort", per Brief, von der Migros Cooperation in Neuenburg erhalten. Man schreibt wieder den Quatsch vom "Rayon Haushaltswaren" ... und will das Ganze mit 2 völlig geistesgestörten Fotokopien beweisen ... die zeigen die Artikel "Top-Line" und "Gastro" auf einer Seite auf der oben gross "Micasa" steht ...
Ich finde es unverschämt, wie diese Migros Mitarbeiter mich, wie einen Idioten behandeln!
Wenn ich nicht innerhalb von ganz kurzer Zeit, meine 30 Franken und eine Entschädigung, für meine Zeit bekomme, dann werde ich Herrn Bolliger, persönlich, darum bitten, seinen Mitarbeitern zu helfen, zu lernen, wie man sich anständig benimmt.
Es ist auch sehr dringend nötig, dass die Direktion der Migros den komplizierten Schwachsinn mit den diversen "Bons" vereinfacht und dafür sorgt, dass das kein "Gewinnspiel" mehr ist.
Auch wenn ich im Kanton Neuenburg lebe ...wo eine Spielermentalität herrscht ... ich kann "Gewinnspiele" nicht ausstehen und ich erwarte, dass die Migros aufhört, dümmliche Spiele zu veranstalten.
brainstuff
Ich bin hauptsächlich Kunde vom MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds. Die ist von "Nachfolgern" von Le Courbusier, (ein Architekt auf den der Kanton Neuenburg sehr stolz ist, obwohl das angeblich ein NAZI war) gebaut worden und entspricht leider dem "Esprit", von Le Courbusier ... "vorne hui und hinten pfui". Das Gebäude ist eine der "schönsten Migros", die ich kenne, aber völlig unpraktisch.
Und dieser Aspekt "unpraktisch" und "verwirrt", ist auch einer der Hintergründe von dieser Geschichte.
Im September hatte ich einen Reduktions-Bon "30 Fr auf das Micasa Sortiment" Minimal Einkauf 99 Fr.
Ich bin ein "gebranntes Kind": ich weiss, dass in der Migros MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds ein "fröhliches Durcheinander", bei den verschiedenen Migros-Abteilungen herrscht. Die Bücher (EX-Libris) sind mit den Schreibwaren vermischt, die Damen-Strümpfe gehören zum Baby-Futter und stehen neben den Orangen. Es gibt nicht weniger als (mindestens) 4 Ständer mit verstaubten Brillen, die anscheinend von verschiedenen "Enseignes" der Migros verscherbelt werden (es sieht aus, wie in einer Hundehütte ... in jeder Ecke ein paar verstaubte "Knochen" (=Brillen), auf einem ebenso leicht angestaubten Ständer)! Im Untergeschoss hat es Haushaltswaren, Waschmittel und ein etwas kurios zusammengewürfetes Allerlei. Im 3. Stock hat es, auch, etwas wirr zusammengewürfelt, Heimwerkerbedarf (M-do-it), Bettwäsche (Micasa), Weihnachtsdekoration (Micasa? M-do-it?), Plastik-Geschirr (Micasa?), Töpfe-Pfannen-Topflappen-Haushaltsdekoration (Micasa?) Gartenmöbel - Garten-Grills (M-do-it?, Micasa?), Outdoor-Zubehör (Kühlboxen, Batterien,....) (Micasa?, M-do-it?, M-Elektronix?), China-Plunder (Micasa?, M-do-it?, Melectronix? Haushalt?) ... selbst die Mitarbeiter, von diesem Laden, sind da nicht mehr in der Lage zu sagen .. was, zu welchem Rayon, gehört.
Da das alles derartig extrem kompliziert ist, die einzelnen Geschäftsbereiche der Migros, in diesem Laden auseinanderzuhalten, habe ich, bevor ich diesen 30 Fr Bon "aktiviert" habe und bevor ich das Zeug gekauft habe, im Internet nachgesehen, ob die Produkte, die ich kaufen wollte, zu Micasa gehören. Alle diese Produkte sind im Bereich Micasa 3. Etage der MMM Metropole ausgestellt ( ... also nicht im Bereich "Putzmittel-Haushaltswaren" im Untergeschoss) und ich konnte, schon vom Ausstellungsort her, davon ausgehen, dass es sich um Produkte aus dem Rayon Micasa handelt.
Im Internet habe ich dann diese Seiten gefunden:
https://produits.migros.ch/marmite-gastro-703306100000 da steht rechts ganz deutlich: Micasa und dass man den Topf dort bestellen kann ... es handelt sich also um einen Micasa Artikel.
https://produits.migros.ch/micro-ustensiles-de-cuisson-m-topline-702926600000 auch hier steht, dass der Artikel bei Micasa bestellt werden kann.
https://produits.migros.ch/assortiment/supermarche/produits-menagers-nettoyage/cuisine/topline?productId=702963500000&_hash=vnUVY3vU/e5x/GT59QHnltmnX9TwfSigHdJVHUnHaOc%3D&facets=brand-MGR~retailer-micasa hier steht sogar im Link, "retailer-micasa" und auf der Seite steht mehrfach m-topline und micasa
https://produits.migros.ch/assortiment/supermarche/produits-menagers-nettoyage/cuisine/batterie-de-cuisine?productId=703306100000&_hash=SAgdi4vmphSMC24l8dQWXG7duG5VxfjvCDQnRqLANBA%3D&facets=retailer-micasa auch hier steht im Link "retailer-micasa" und auf der Internet Seite steht eindeutig und mehrmals MICASA!
Ich habe dann für etwas mehr als 100 Franken Artikel aus dem Sortiment "Top-line" und "Gastro" gekauft und erwartet, dass der aktivierte Bon (=30 Franken Reduktion), an der Rechnung abgezogen wird.
Als das nicht passiert ist, bin ich zur Information des Migross MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds gegangen und habe mich beschwert und meine 30 Franken verlangt. Der nicht sehr freundliche Mitarbeiter (ich habe es öfters mit ihm zu tun, wenn ich mich, wegen einem von den vielen Fehlern, die da passieren, beschweren muss) hat dann eine Mitarbeiterin, aus der 3. Etage (=Micasa und do-it), wo ich diese Artikel zusammengelesen habe, zur Hilfe gerufen. Diese unverschämte Mitarbeiterin, hat dann versucht mir zu erzählen, dass Migros-Top-Line und die Gastro-Töpfe "Haushaltswaren" sind und nicht zu Micasa gehören. Und diese unverschämte Frau hat mir dann auch noch vorgeworfen, dass ich "ständig reklamiere".
"Haushaltswaren" stehen, in dieser Migros, im Untergeschoss zwischen Waschmitteln, Kosmetikas, Suppen, Damenstrümpfen und Vitaminen. Die von mir gekauften Artikel stehen im 3 Stock im Bereich Micasa!
Ich habe mich deshalb bei der Migros-Infolinie beschwert. Die Beschwerde musste ich mehrmals eingeben, weil das schlecht programmierte Formular nicht sauber arbeitet. Und dann kamen nur völlig verblödete Antworten. Bis heute habe ich meine 30 Franken immer noch nicht und ich habe mehrere Stunden damit verbracht, zu reklamieren und nicht funktionierende Formulare mehrmals neu einzutippen.
Schliesslich habe ich eine völlig verblödete "Antwort", per Brief, von der Migros Cooperation in Neuenburg erhalten. Man schreibt wieder den Quatsch vom "Rayon Haushaltswaren" ... und will das Ganze mit 2 völlig geistesgestörten Fotokopien beweisen ... die zeigen die Artikel "Top-Line" und "Gastro" auf einer Seite auf der oben gross "Micasa" steht ...
Ich finde es unverschämt, wie diese Migros Mitarbeiter mich, wie einen Idioten behandeln!
Wenn ich nicht innerhalb von ganz kurzer Zeit, meine 30 Franken und eine Entschädigung, für meine Zeit bekomme, dann werde ich Herrn Bolliger, persönlich, darum bitten, seinen Mitarbeitern zu helfen, zu lernen, wie man sich anständig benimmt.
Es ist auch sehr dringend nötig, dass die Direktion der Migros den komplizierten Schwachsinn mit den diversen "Bons" vereinfacht und dafür sorgt, dass das kein "Gewinnspiel" mehr ist.
Auch wenn ich im Kanton Neuenburg lebe ...wo eine Spielermentalität herrscht ... ich kann "Gewinnspiele" nicht ausstehen und ich erwarte, dass die Migros aufhört, dümmliche Spiele zu veranstalten.
brainstuff
42 replies
Last activity 9 years ago
+ 4
Guest9 years ago
An Alle .. REICHT ES JETZT oder muss ich noch Lesebrillen verteilen???
brainstuff
brainstuff
eldri
Guest9 years ago
@eldri merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich Du Dich mit Deiner Rechthaberei machst?
auch bei gastro gibt es nicht den geringsten Anlass mich hier mit völlig verblödeten Internet Seiten, wo DU auf den falschen Tab geklickt hast zu beschimpfen und herunterzumachen:
Reicht es jetzt endlich ... oder muss ich den Herrn Bolliger fragen ob er Dich dazu schmiert, dass Du hier die Evidenz ständig abstreitest? brainstuff
auch bei gastro gibt es nicht den geringsten Anlass mich hier mit völlig verblödeten Internet Seiten, wo DU auf den falschen Tab geklickt hast zu beschimpfen und herunterzumachen:
Reicht es jetzt endlich ... oder muss ich den Herrn Bolliger fragen ob er Dich dazu schmiert, dass Du hier die Evidenz ständig abstreitest? brainstuff
Guest9 years ago
@eldri merkst Du eigentlich nicht wie lächerlich Du Dich mit Deiner Rechthaberei machst?
auch bei gastro gibt es nicht den geringsten Anlass, mich hier mit völlig verblödeten Internet Seiten, wo DU auf den falschen Tab geklickt hast, zu beschimpfen und herunterzumachen:
Reicht es jetzt endlich ... oder muss ich den Herrn Bolliger fragen, ob er Dich schmiert, damit Du hier die Evidenz ständig abstreitest?
brainstuff
sirio60
Aktuell steht übrigens ein attraktiver Micasa-Bon zur Aktivierung bereit: 10 Franken mit Mindesteinkauf 10 Franken. Das heisst: wenn man Waren für 10 Franken kauft (z.B. Kerzen oder Papierservietten), erhält man diese gratis. Im Übrigen sind die Bedingungen für die Einlösung dieselben wie für alle Micasa-Bons; sie werden beim Klick auf 'mehr Infos' angezeigt.
Guest9 years ago
Hallo SIRO 80 ... Du kannst diese verdreckte Borniertheit offensichtlich nicht lassen und legst noch einen drauf: Du bietest mir einen MICASA Bon an, der für das gesammte MICASA Sortiment gültig ist ... und wo ein alberner Spitzfindigkeiten-Betrüger jetzt noch zusätzlich, was von einer "Migros Filiale" drauf geschrieben hat.
Die Perversität geht jetzt so weit, dass dieser Bon, "Gesamtes MICASA Sortiment", wahrscheinlich in einer MICASA Filiale nicht gültig ist ... steht ja drauf, dass er NUR in MIGROS FILIALEN und im MICASA ONLINE SHOP gültig ist ...
Und dann wird es noch lustiger .... ich lache mich halb krank ... "Ausgenommen M-Budget-Artikel" ... seit wann gibt es jetzt M-Budget Artikel, im MICASA Sortiment?
Und es wird auch noch schäbiger und versauter .... ICH habe keinen solchen Bon! Ist der für besonderst nette Migros Kunden reserviert? Muss man da schleimen? ... Oder ist da eine "promotion canapé" im Spiel?
Und höre bitte auch auf, mit Deinem verdreckten Kindergarten-Lehrer Jargon: "10 Franken mit Mindesteinkauf 10 Franken. Das heisst: wenn man Waren für 10 Franken kauft (z.B. Kerzen oder Papierservietten), erhält man diese gratis." ... Wer hätte das Gedacht, dass man für einen 10 Franken Bon, der für einen Mindesteinkauf, von 10 Franken gültig ist, eine "Kerze", die 10 Franken kostet, "gratis" erhällt ... das ist ja fast eine mega geile Sensation! Ich hätte da jetzt wahrhaftig gedacht, dass man da erst einmal, für 100 Franken, M-Budget Artikel, beim Denner, kaufen muss!!!!
Solche Sätze zeigen eine zum Himmel stinkende "Gaunermentalität" ... das ist wie bei den "Gutscheinen" für das Zahlen, von "Spenden" an Pro Juventute. Erzählst Du dort auch: wenn man einen Gutschein für eine Spende, von 20 Franken einlösst, dann zahlt man 20 Franken?
Kennst du den Witz, vom Türken, der als Stromableser arbeitet ... er klingelt an einer Türe, eine Hausfrau öffnet ... er fragt "komme ich, um wissen zu tun, wieviele Nummern machen Du mit Deine Mann, in der Nacht", Die Hausfrau knallt ihm die Türe, vor der Nase zu. Er klingelt nochmals, ihr Mann öffnet, er sagt ihm: "Wenn Du jetzt nix sagen, wieviele Nummern Ihr machen tun tut, in der Nacht, dann schneide ich Dir die Strippe ab und ihr machen tun tun müsst, wie früher, mit Kerze!
OK .. da kommt dann der Bon, den Du da so stolz präsentierst "à pic" ... meinst Du es gibt in einer Migros, wo es ja angeblich kein MICASA SORTIMENT gibt, eine Kerze, aus dem MICASA Sortiment, die passt?
Höre bitte auf, Dich und die Migros, als Gauner zu outen.
Es ist einfach schlichtweg so, dass die Migros, einen Angestellten hat, der aus einem "Kulturkreis" und einer "Schulung" kommt, wo die ständige Bescheisserei und das Erfinden, von perversen Spitzfindigkeiten schon als "mega super geil" eingestuft wird. Einige Dreckhaufen (die ich, fast alle, persönlich kenne) haben da perverse Ideen ausgebrütet, die total gegen die Grundsätze der Migros verstossen. Und es gibt jetzt in der Migros einige von ihren Schülern ... die haben nur Dreck gelernt und sind schon als Kleinkinder, mit Spitzfindigkeiten aufgewachsen und konditionniert worden. Für die sieht das dann ganz normal aus, wenn man die Leute "bescheisst".
Es ist an der Zeit, dass der Herr Bolliger, mal dem Kassensturz erklärt, warum die MIGROS die "Geschäftspolitik", von "anständig", auf "begauneren" umgestellt hat.
brainstuff
Die Perversität geht jetzt so weit, dass dieser Bon, "Gesamtes MICASA Sortiment", wahrscheinlich in einer MICASA Filiale nicht gültig ist ... steht ja drauf, dass er NUR in MIGROS FILIALEN und im MICASA ONLINE SHOP gültig ist ...
Und dann wird es noch lustiger .... ich lache mich halb krank ... "Ausgenommen M-Budget-Artikel" ... seit wann gibt es jetzt M-Budget Artikel, im MICASA Sortiment?
Und es wird auch noch schäbiger und versauter .... ICH habe keinen solchen Bon! Ist der für besonderst nette Migros Kunden reserviert? Muss man da schleimen? ... Oder ist da eine "promotion canapé" im Spiel?
Und höre bitte auch auf, mit Deinem verdreckten Kindergarten-Lehrer Jargon: "10 Franken mit Mindesteinkauf 10 Franken. Das heisst: wenn man Waren für 10 Franken kauft (z.B. Kerzen oder Papierservietten), erhält man diese gratis." ... Wer hätte das Gedacht, dass man für einen 10 Franken Bon, der für einen Mindesteinkauf, von 10 Franken gültig ist, eine "Kerze", die 10 Franken kostet, "gratis" erhällt ... das ist ja fast eine mega geile Sensation! Ich hätte da jetzt wahrhaftig gedacht, dass man da erst einmal, für 100 Franken, M-Budget Artikel, beim Denner, kaufen muss!!!!
Solche Sätze zeigen eine zum Himmel stinkende "Gaunermentalität" ... das ist wie bei den "Gutscheinen" für das Zahlen, von "Spenden" an Pro Juventute. Erzählst Du dort auch: wenn man einen Gutschein für eine Spende, von 20 Franken einlösst, dann zahlt man 20 Franken?
Kennst du den Witz, vom Türken, der als Stromableser arbeitet ... er klingelt an einer Türe, eine Hausfrau öffnet ... er fragt "komme ich, um wissen zu tun, wieviele Nummern machen Du mit Deine Mann, in der Nacht", Die Hausfrau knallt ihm die Türe, vor der Nase zu. Er klingelt nochmals, ihr Mann öffnet, er sagt ihm: "Wenn Du jetzt nix sagen, wieviele Nummern Ihr machen tun tut, in der Nacht, dann schneide ich Dir die Strippe ab und ihr machen tun tun müsst, wie früher, mit Kerze!
OK .. da kommt dann der Bon, den Du da so stolz präsentierst "à pic" ... meinst Du es gibt in einer Migros, wo es ja angeblich kein MICASA SORTIMENT gibt, eine Kerze, aus dem MICASA Sortiment, die passt?
Höre bitte auf, Dich und die Migros, als Gauner zu outen.
Es ist einfach schlichtweg so, dass die Migros, einen Angestellten hat, der aus einem "Kulturkreis" und einer "Schulung" kommt, wo die ständige Bescheisserei und das Erfinden, von perversen Spitzfindigkeiten schon als "mega super geil" eingestuft wird. Einige Dreckhaufen (die ich, fast alle, persönlich kenne) haben da perverse Ideen ausgebrütet, die total gegen die Grundsätze der Migros verstossen. Und es gibt jetzt in der Migros einige von ihren Schülern ... die haben nur Dreck gelernt und sind schon als Kleinkinder, mit Spitzfindigkeiten aufgewachsen und konditionniert worden. Für die sieht das dann ganz normal aus, wenn man die Leute "bescheisst".
Es ist an der Zeit, dass der Herr Bolliger, mal dem Kassensturz erklärt, warum die MIGROS die "Geschäftspolitik", von "anständig", auf "begauneren" umgestellt hat.
brainstuff
tickerschweiz
tse, tse, ein solcher Kindergarten hier???, Brainstuff sorgt für rechten Ärger und Unzufriedenheit hier in der Community!!!
Schliesst ihn aus, damit hier (endlich) Ruhe einkehrt und alle wieder sachlich und nett schreiben (lernen).
Schliesst ihn aus, damit hier (endlich) Ruhe einkehrt und alle wieder sachlich und nett schreiben (lernen).
Guest9 years ago
@tickerschweiz Es gibt eine Facebook Seite von der Migros ... da kannst Du Deine lieben, netten, freundlichen Lobesgesänge loswerden und frohlocken ... hier geht es nicht um salbungsvolles Dummgeschwätz und den Austausch, von zum Himmel stinkenden "Liebenswürdigkeiten".
Mische Dich nicht in Sachen nein, wovon Du keine Ahnung hast. Es geht hier nicht darum, irgend jemanden zu beschimpfen und zu sperren, der ein Problem hat, wofür DU etwas "überqualifiziert" bist. Hier geht es darum, dass Migros Kunden, mit Reduktions-Bons betrogen werden.
Die Migros "verlocht" in diesem "Forum" einen haufen Geld ... wenn dieses Forum dazu dienen soll, dass hier nur ein paar verblödete "Freundlichkeiten" ausgetauscht werden, dann kann sich die Migros das einsparen: auf Twitter und Facebook kannst Du viel besser "Freundlichkeiten" und Likes austeilen. "Wi goahts? ... gueeet ... mir au" und dann noch ein blödes smily und die Welt ist wieder Heil. Suche mal nach MIGROS in Facebook ... da findest Du gleich mehrere Seiten, wo Du zum Beispiel ankündigen kannst, dass Du den Laden besuchst, dass die "Herzlein" schön sind ... und dann verteilst Du dort einen Haufen Likes ... auf meine Facebook-Seite darfst Du aber nur, wenn Du sie vorher "likest" ... aber das ist ja kein Problem für Dich .. wenn man Dir so schön sagt, was DU zu machen hast ... dann beschimpfst Du sogar Leute wie mich.
Du kannst mich ruhig weiter beschimpfen... aber dazu gehst DU bitte auf die Seite: https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Genug-ist-genug-braistuff/m-p/483479#U483479 dort kannst Du so richtig über mich schimpfen! Du bekommst von mir dann auch ein "Like", der weil er von mir kommt gleich 100 "Likes" bedeutet! Feinde kann man gar nicht genug haben.
brainstuff
Mische Dich nicht in Sachen nein, wovon Du keine Ahnung hast. Es geht hier nicht darum, irgend jemanden zu beschimpfen und zu sperren, der ein Problem hat, wofür DU etwas "überqualifiziert" bist. Hier geht es darum, dass Migros Kunden, mit Reduktions-Bons betrogen werden.
Die Migros "verlocht" in diesem "Forum" einen haufen Geld ... wenn dieses Forum dazu dienen soll, dass hier nur ein paar verblödete "Freundlichkeiten" ausgetauscht werden, dann kann sich die Migros das einsparen: auf Twitter und Facebook kannst Du viel besser "Freundlichkeiten" und Likes austeilen. "Wi goahts? ... gueeet ... mir au" und dann noch ein blödes smily und die Welt ist wieder Heil. Suche mal nach MIGROS in Facebook ... da findest Du gleich mehrere Seiten, wo Du zum Beispiel ankündigen kannst, dass Du den Laden besuchst, dass die "Herzlein" schön sind ... und dann verteilst Du dort einen Haufen Likes ... auf meine Facebook-Seite darfst Du aber nur, wenn Du sie vorher "likest" ... aber das ist ja kein Problem für Dich .. wenn man Dir so schön sagt, was DU zu machen hast ... dann beschimpfst Du sogar Leute wie mich.
Du kannst mich ruhig weiter beschimpfen... aber dazu gehst DU bitte auf die Seite: https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/Genug-ist-genug-braistuff/m-p/483479#U483479 dort kannst Du so richtig über mich schimpfen! Du bekommst von mir dann auch ein "Like", der weil er von mir kommt gleich 100 "Likes" bedeutet! Feinde kann man gar nicht genug haben.
brainstuff
Guestedited 9 years ago
@aare Coopverdeckel, au MIGROSmutter het das g'seit.
Coop, das ist doch der Laden, wo es die herzige Supercard gibt und wo die Cumulus Card so freundlich abgelehnt wird? ..."Ihre Supercard ist hier nicht gültig" ... Meinst Du, dass die dort immer soo freundlich sind? Bist Du bitte so freundlich und klärst ab, ob die bei der Coop, keine Rassisten als Kunden haben, die mich dann auch als "Sauschwob" titulieren und sonstwie mobben und die alle unsere Nachbarn, die Bürger der EU, rassistisch beschimpfen?
Ich bin ja zwar immer offen für gute Ideen ... aber vielleicht verstehst Du dass ich nichts von Deinem Vorschlag halte. Zum Beispiel, die 30 Franken, um die mich die Migros beschummelt hat ... bekomme ich nicht von der Coop zurück. Die verkaufen das MICASA Sortiment NICHT!
Und auch die Coop, hat Probleme mit Eltern, die ihren Kindern nicht beibringen wollen, dass Rolltreppen und -Bänder extrem gefährlich sind und dass man da drauf nicht spielen darf.
Aber vielleicht ... hast Du recht ... bei der hiesigen Coop, habe ich noch nie Kinder gesehen, die auf diesen Rollbändern spielen .... vielleicht ist dort der "Manager" nicht so unvorsichtig, wie im MMM Metropole?
Da wir hier schon bei den guten Ratschlägen angekommen sind, wohin jemand gehen soll ... hast Du einmal überlegt, dass DU zu Facebook, oder Twitter gehen könntest? Dort sind hirnlose Kurznachrichten, ohne jeden sachlichen Inhalt, sehr erwünscht und Du kannst frei und fröhlich alles liken, was likebar ist!
Dort ist alles "wunderschön" und mit viel schleimen, bekommst Du dort, viele, total nette "Freunde", die Dich sogar herzlich "lieben", wenn Du den grössten "Seich" schreibst.
Du könntest auch der MIGROS raten, diese teure MIGIPEDIA Plattform, durch einen "Refresh-link" zu ersetzen, der die Nutzer, direkt auf Twitter, oder Facebook umleitet. Dann habe ich vielleicht die Chance, dass ich den genialen Web-Designer, der diese Seite hier programmiert hat, engagieren kann ... dann kann er für intelligente Projekte arbeiten und versaut seine Zeit nicht, für Rassisten und "Suppenkaspars", die, die "italienische Suppe" nicht mögen, die sie gepostet haben!
brainstuff
Coop, das ist doch der Laden, wo es die herzige Supercard gibt und wo die Cumulus Card so freundlich abgelehnt wird? ..."Ihre Supercard ist hier nicht gültig" ... Meinst Du, dass die dort immer soo freundlich sind? Bist Du bitte so freundlich und klärst ab, ob die bei der Coop, keine Rassisten als Kunden haben, die mich dann auch als "Sauschwob" titulieren und sonstwie mobben und die alle unsere Nachbarn, die Bürger der EU, rassistisch beschimpfen?
Ich bin ja zwar immer offen für gute Ideen ... aber vielleicht verstehst Du dass ich nichts von Deinem Vorschlag halte. Zum Beispiel, die 30 Franken, um die mich die Migros beschummelt hat ... bekomme ich nicht von der Coop zurück. Die verkaufen das MICASA Sortiment NICHT!
Und auch die Coop, hat Probleme mit Eltern, die ihren Kindern nicht beibringen wollen, dass Rolltreppen und -Bänder extrem gefährlich sind und dass man da drauf nicht spielen darf.
Aber vielleicht ... hast Du recht ... bei der hiesigen Coop, habe ich noch nie Kinder gesehen, die auf diesen Rollbändern spielen .... vielleicht ist dort der "Manager" nicht so unvorsichtig, wie im MMM Metropole?
Da wir hier schon bei den guten Ratschlägen angekommen sind, wohin jemand gehen soll ... hast Du einmal überlegt, dass DU zu Facebook, oder Twitter gehen könntest? Dort sind hirnlose Kurznachrichten, ohne jeden sachlichen Inhalt, sehr erwünscht und Du kannst frei und fröhlich alles liken, was likebar ist!
Dort ist alles "wunderschön" und mit viel schleimen, bekommst Du dort, viele, total nette "Freunde", die Dich sogar herzlich "lieben", wenn Du den grössten "Seich" schreibst.
Du könntest auch der MIGROS raten, diese teure MIGIPEDIA Plattform, durch einen "Refresh-link" zu ersetzen, der die Nutzer, direkt auf Twitter, oder Facebook umleitet. Dann habe ich vielleicht die Chance, dass ich den genialen Web-Designer, der diese Seite hier programmiert hat, engagieren kann ... dann kann er für intelligente Projekte arbeiten und versaut seine Zeit nicht, für Rassisten und "Suppenkaspars", die, die "italienische Suppe" nicht mögen, die sie gepostet haben!
brainstuff