Reduktionsbons das totale Chaos ... so werden Migros Kunden betrogen.
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Reduktionsbons das totale Chaos ... so werden Migros Kunden betrogen.
Guestedited 9 years ago
Ich bin schlichtweg sehr wütend über die Migros, im generellen und über einige unverschämte und besserwisserische Mitarbeiter, der Migros Metropole in La Chaux-de-Fonds.
Ich bin hauptsächlich Kunde vom MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds. Die ist von "Nachfolgern" von Le Courbusier, (ein Architekt auf den der Kanton Neuenburg sehr stolz ist, obwohl das angeblich ein NAZI war) gebaut worden und entspricht leider dem "Esprit", von Le Courbusier ... "vorne hui und hinten pfui". Das Gebäude ist eine der "schönsten Migros", die ich kenne, aber völlig unpraktisch.
Und dieser Aspekt "unpraktisch" und "verwirrt", ist auch einer der Hintergründe von dieser Geschichte.
Im September hatte ich einen Reduktions-Bon "30 Fr auf das Micasa Sortiment" Minimal Einkauf 99 Fr.
Ich bin ein "gebranntes Kind": ich weiss, dass in der Migros MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds ein "fröhliches Durcheinander", bei den verschiedenen Migros-Abteilungen herrscht. Die Bücher (EX-Libris) sind mit den Schreibwaren vermischt, die Damen-Strümpfe gehören zum Baby-Futter und stehen neben den Orangen. Es gibt nicht weniger als (mindestens) 4 Ständer mit verstaubten Brillen, die anscheinend von verschiedenen "Enseignes" der Migros verscherbelt werden (es sieht aus, wie in einer Hundehütte ... in jeder Ecke ein paar verstaubte "Knochen" (=Brillen), auf einem ebenso leicht angestaubten Ständer)! Im Untergeschoss hat es Haushaltswaren, Waschmittel und ein etwas kurios zusammengewürfetes Allerlei. Im 3. Stock hat es, auch, etwas wirr zusammengewürfelt, Heimwerkerbedarf (M-do-it), Bettwäsche (Micasa), Weihnachtsdekoration (Micasa? M-do-it?), Plastik-Geschirr (Micasa?), Töpfe-Pfannen-Topflappen-Haushaltsdekoration (Micasa?) Gartenmöbel - Garten-Grills (M-do-it?, Micasa?), Outdoor-Zubehör (Kühlboxen, Batterien,....) (Micasa?, M-do-it?, M-Elektronix?), China-Plunder (Micasa?, M-do-it?, Melectronix? Haushalt?) ... selbst die Mitarbeiter, von diesem Laden, sind da nicht mehr in der Lage zu sagen .. was, zu welchem Rayon, gehört.
Da das alles derartig extrem kompliziert ist, die einzelnen Geschäftsbereiche der Migros, in diesem Laden auseinanderzuhalten, habe ich, bevor ich diesen 30 Fr Bon "aktiviert" habe und bevor ich das Zeug gekauft habe, im Internet nachgesehen, ob die Produkte, die ich kaufen wollte, zu Micasa gehören. Alle diese Produkte sind im Bereich Micasa 3. Etage der MMM Metropole ausgestellt ( ... also nicht im Bereich "Putzmittel-Haushaltswaren" im Untergeschoss) und ich konnte, schon vom Ausstellungsort her, davon ausgehen, dass es sich um Produkte aus dem Rayon Micasa handelt.
Im Internet habe ich dann diese Seiten gefunden:
https://produits.migros.ch/marmite-gastro-703306100000 da steht rechts ganz deutlich: Micasa und dass man den Topf dort bestellen kann ... es handelt sich also um einen Micasa Artikel.
https://produits.migros.ch/micro-ustensiles-de-cuisson-m-topline-702926600000 auch hier steht, dass der Artikel bei Micasa bestellt werden kann.
https://produits.migros.ch/assortiment/supermarche/produits-menagers-nettoyage/cuisine/topline?productId=702963500000&_hash=vnUVY3vU/e5x/GT59QHnltmnX9TwfSigHdJVHUnHaOc%3D&facets=brand-MGR~retailer-micasa hier steht sogar im Link, "retailer-micasa" und auf der Seite steht mehrfach m-topline und micasa
https://produits.migros.ch/assortiment/supermarche/produits-menagers-nettoyage/cuisine/batterie-de-cuisine?productId=703306100000&_hash=SAgdi4vmphSMC24l8dQWXG7duG5VxfjvCDQnRqLANBA%3D&facets=retailer-micasa auch hier steht im Link "retailer-micasa" und auf der Internet Seite steht eindeutig und mehrmals MICASA!
Ich habe dann für etwas mehr als 100 Franken Artikel aus dem Sortiment "Top-line" und "Gastro" gekauft und erwartet, dass der aktivierte Bon (=30 Franken Reduktion), an der Rechnung abgezogen wird.
Als das nicht passiert ist, bin ich zur Information des Migross MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds gegangen und habe mich beschwert und meine 30 Franken verlangt. Der nicht sehr freundliche Mitarbeiter (ich habe es öfters mit ihm zu tun, wenn ich mich, wegen einem von den vielen Fehlern, die da passieren, beschweren muss) hat dann eine Mitarbeiterin, aus der 3. Etage (=Micasa und do-it), wo ich diese Artikel zusammengelesen habe, zur Hilfe gerufen. Diese unverschämte Mitarbeiterin, hat dann versucht mir zu erzählen, dass Migros-Top-Line und die Gastro-Töpfe "Haushaltswaren" sind und nicht zu Micasa gehören. Und diese unverschämte Frau hat mir dann auch noch vorgeworfen, dass ich "ständig reklamiere".
"Haushaltswaren" stehen, in dieser Migros, im Untergeschoss zwischen Waschmitteln, Kosmetikas, Suppen, Damenstrümpfen und Vitaminen. Die von mir gekauften Artikel stehen im 3 Stock im Bereich Micasa!
Ich habe mich deshalb bei der Migros-Infolinie beschwert. Die Beschwerde musste ich mehrmals eingeben, weil das schlecht programmierte Formular nicht sauber arbeitet. Und dann kamen nur völlig verblödete Antworten. Bis heute habe ich meine 30 Franken immer noch nicht und ich habe mehrere Stunden damit verbracht, zu reklamieren und nicht funktionierende Formulare mehrmals neu einzutippen.
Schliesslich habe ich eine völlig verblödete "Antwort", per Brief, von der Migros Cooperation in Neuenburg erhalten. Man schreibt wieder den Quatsch vom "Rayon Haushaltswaren" ... und will das Ganze mit 2 völlig geistesgestörten Fotokopien beweisen ... die zeigen die Artikel "Top-Line" und "Gastro" auf einer Seite auf der oben gross "Micasa" steht ...
Ich finde es unverschämt, wie diese Migros Mitarbeiter mich, wie einen Idioten behandeln!
Wenn ich nicht innerhalb von ganz kurzer Zeit, meine 30 Franken und eine Entschädigung, für meine Zeit bekomme, dann werde ich Herrn Bolliger, persönlich, darum bitten, seinen Mitarbeitern zu helfen, zu lernen, wie man sich anständig benimmt.
Es ist auch sehr dringend nötig, dass die Direktion der Migros den komplizierten Schwachsinn mit den diversen "Bons" vereinfacht und dafür sorgt, dass das kein "Gewinnspiel" mehr ist.
Auch wenn ich im Kanton Neuenburg lebe ...wo eine Spielermentalität herrscht ... ich kann "Gewinnspiele" nicht ausstehen und ich erwarte, dass die Migros aufhört, dümmliche Spiele zu veranstalten.
brainstuff
Ich bin hauptsächlich Kunde vom MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds. Die ist von "Nachfolgern" von Le Courbusier, (ein Architekt auf den der Kanton Neuenburg sehr stolz ist, obwohl das angeblich ein NAZI war) gebaut worden und entspricht leider dem "Esprit", von Le Courbusier ... "vorne hui und hinten pfui". Das Gebäude ist eine der "schönsten Migros", die ich kenne, aber völlig unpraktisch.
Und dieser Aspekt "unpraktisch" und "verwirrt", ist auch einer der Hintergründe von dieser Geschichte.
Im September hatte ich einen Reduktions-Bon "30 Fr auf das Micasa Sortiment" Minimal Einkauf 99 Fr.
Ich bin ein "gebranntes Kind": ich weiss, dass in der Migros MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds ein "fröhliches Durcheinander", bei den verschiedenen Migros-Abteilungen herrscht. Die Bücher (EX-Libris) sind mit den Schreibwaren vermischt, die Damen-Strümpfe gehören zum Baby-Futter und stehen neben den Orangen. Es gibt nicht weniger als (mindestens) 4 Ständer mit verstaubten Brillen, die anscheinend von verschiedenen "Enseignes" der Migros verscherbelt werden (es sieht aus, wie in einer Hundehütte ... in jeder Ecke ein paar verstaubte "Knochen" (=Brillen), auf einem ebenso leicht angestaubten Ständer)! Im Untergeschoss hat es Haushaltswaren, Waschmittel und ein etwas kurios zusammengewürfetes Allerlei. Im 3. Stock hat es, auch, etwas wirr zusammengewürfelt, Heimwerkerbedarf (M-do-it), Bettwäsche (Micasa), Weihnachtsdekoration (Micasa? M-do-it?), Plastik-Geschirr (Micasa?), Töpfe-Pfannen-Topflappen-Haushaltsdekoration (Micasa?) Gartenmöbel - Garten-Grills (M-do-it?, Micasa?), Outdoor-Zubehör (Kühlboxen, Batterien,....) (Micasa?, M-do-it?, M-Elektronix?), China-Plunder (Micasa?, M-do-it?, Melectronix? Haushalt?) ... selbst die Mitarbeiter, von diesem Laden, sind da nicht mehr in der Lage zu sagen .. was, zu welchem Rayon, gehört.
Da das alles derartig extrem kompliziert ist, die einzelnen Geschäftsbereiche der Migros, in diesem Laden auseinanderzuhalten, habe ich, bevor ich diesen 30 Fr Bon "aktiviert" habe und bevor ich das Zeug gekauft habe, im Internet nachgesehen, ob die Produkte, die ich kaufen wollte, zu Micasa gehören. Alle diese Produkte sind im Bereich Micasa 3. Etage der MMM Metropole ausgestellt ( ... also nicht im Bereich "Putzmittel-Haushaltswaren" im Untergeschoss) und ich konnte, schon vom Ausstellungsort her, davon ausgehen, dass es sich um Produkte aus dem Rayon Micasa handelt.
Im Internet habe ich dann diese Seiten gefunden:
https://produits.migros.ch/marmite-gastro-703306100000 da steht rechts ganz deutlich: Micasa und dass man den Topf dort bestellen kann ... es handelt sich also um einen Micasa Artikel.
https://produits.migros.ch/micro-ustensiles-de-cuisson-m-topline-702926600000 auch hier steht, dass der Artikel bei Micasa bestellt werden kann.
https://produits.migros.ch/assortiment/supermarche/produits-menagers-nettoyage/cuisine/topline?productId=702963500000&_hash=vnUVY3vU/e5x/GT59QHnltmnX9TwfSigHdJVHUnHaOc%3D&facets=brand-MGR~retailer-micasa hier steht sogar im Link, "retailer-micasa" und auf der Seite steht mehrfach m-topline und micasa
https://produits.migros.ch/assortiment/supermarche/produits-menagers-nettoyage/cuisine/batterie-de-cuisine?productId=703306100000&_hash=SAgdi4vmphSMC24l8dQWXG7duG5VxfjvCDQnRqLANBA%3D&facets=retailer-micasa auch hier steht im Link "retailer-micasa" und auf der Internet Seite steht eindeutig und mehrmals MICASA!
Ich habe dann für etwas mehr als 100 Franken Artikel aus dem Sortiment "Top-line" und "Gastro" gekauft und erwartet, dass der aktivierte Bon (=30 Franken Reduktion), an der Rechnung abgezogen wird.
Als das nicht passiert ist, bin ich zur Information des Migross MMM Metropole in La Chaux-de-Fonds gegangen und habe mich beschwert und meine 30 Franken verlangt. Der nicht sehr freundliche Mitarbeiter (ich habe es öfters mit ihm zu tun, wenn ich mich, wegen einem von den vielen Fehlern, die da passieren, beschweren muss) hat dann eine Mitarbeiterin, aus der 3. Etage (=Micasa und do-it), wo ich diese Artikel zusammengelesen habe, zur Hilfe gerufen. Diese unverschämte Mitarbeiterin, hat dann versucht mir zu erzählen, dass Migros-Top-Line und die Gastro-Töpfe "Haushaltswaren" sind und nicht zu Micasa gehören. Und diese unverschämte Frau hat mir dann auch noch vorgeworfen, dass ich "ständig reklamiere".
"Haushaltswaren" stehen, in dieser Migros, im Untergeschoss zwischen Waschmitteln, Kosmetikas, Suppen, Damenstrümpfen und Vitaminen. Die von mir gekauften Artikel stehen im 3 Stock im Bereich Micasa!
Ich habe mich deshalb bei der Migros-Infolinie beschwert. Die Beschwerde musste ich mehrmals eingeben, weil das schlecht programmierte Formular nicht sauber arbeitet. Und dann kamen nur völlig verblödete Antworten. Bis heute habe ich meine 30 Franken immer noch nicht und ich habe mehrere Stunden damit verbracht, zu reklamieren und nicht funktionierende Formulare mehrmals neu einzutippen.
Schliesslich habe ich eine völlig verblödete "Antwort", per Brief, von der Migros Cooperation in Neuenburg erhalten. Man schreibt wieder den Quatsch vom "Rayon Haushaltswaren" ... und will das Ganze mit 2 völlig geistesgestörten Fotokopien beweisen ... die zeigen die Artikel "Top-Line" und "Gastro" auf einer Seite auf der oben gross "Micasa" steht ...
Ich finde es unverschämt, wie diese Migros Mitarbeiter mich, wie einen Idioten behandeln!
Wenn ich nicht innerhalb von ganz kurzer Zeit, meine 30 Franken und eine Entschädigung, für meine Zeit bekomme, dann werde ich Herrn Bolliger, persönlich, darum bitten, seinen Mitarbeitern zu helfen, zu lernen, wie man sich anständig benimmt.
Es ist auch sehr dringend nötig, dass die Direktion der Migros den komplizierten Schwachsinn mit den diversen "Bons" vereinfacht und dafür sorgt, dass das kein "Gewinnspiel" mehr ist.
Auch wenn ich im Kanton Neuenburg lebe ...wo eine Spielermentalität herrscht ... ich kann "Gewinnspiele" nicht ausstehen und ich erwarte, dass die Migros aufhört, dümmliche Spiele zu veranstalten.
brainstuff
42 replies
Last activity 9 years ago
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sirio60
Ach, die lieben digitalen Bons! Die will ich doch gar nicht schönreden. Die sind doch eh nur da, damit Einfältige darauf hereinfallen. Wenn man nämlich ganz, aber auch wirklich ganz gut schaut (mit scharfer Brille, so in der Art…), entdeckt man da einen Link namens 'plus d'info'. Ich selbst habe auch nur durch reines Glück vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass die Macher von Websites solches anscheinend einzig und allein zu dem Zweck vorsehen, damit unsereins darauf klickt, worauf die Info zum Vorschein kommt, die doch hier so wichtig ist, beziehungsweise wäre. Das habe ich mir damals zu Herzen genommen und handle seither dementsprechend, kann aber auch verstehen, dass solches durchaus überfordern kann (ist ja fast so anspruchsvoll wie dauerhaft korrekt funktionierende Links zu posten). Deshalb habe ich auch schon Leuten den Tipp gegeben, sie sollen vielleicht doch besser beim Papierbleiben. Wobei gut: auch dieses nützt natürlichnur dann etwas, wenn man es auch liest.
einrad
@deactivated user kann es sein, dass Sie Deutscher sind ? Möchte hier niemanden beleidigen, aber solche Verhaltensweisen kenne ich nur von Leuten aus dem grossen Kanton (wohne an der Grenze). Immer nur Meckern und dabei alle Vorzüge der Schweiz geniessen.
Guest9 years ago
Hallo@deactivated user
Es ist tatsächlich so, dass unter den weitere Informationen (plus d'infos) aufgeführt ist, dass dieser Bon nur in Micasa-Filialen eingesetzt werden kann und nicht für das Teilsortiment in den Migros-Filialen zählt.
Ich muss daher dem Personal in der Filiale Metropole recht geben: Der Bon kann dort nicht eingelöst werden.
Tut mir Leid, dass ich keine andere Rückmeldung für dich habe.
Liebe Grüsse
Tanja
Es ist tatsächlich so, dass unter den weitere Informationen (plus d'infos) aufgeführt ist, dass dieser Bon nur in Micasa-Filialen eingesetzt werden kann und nicht für das Teilsortiment in den Migros-Filialen zählt.
Ich muss daher dem Personal in der Filiale Metropole recht geben: Der Bon kann dort nicht eingelöst werden.
Tut mir Leid, dass ich keine andere Rückmeldung für dich habe.
Liebe Grüsse
Tanja
Guest9 years ago
@SIRIOS Ich bin weit davon entfernt "einfältig" zu sein. Und als Wirtschaftsjurist bin ich bis ins "Düppfelili-**bleep**", mit hinterhältigen, im Kleingedruckten versteckten "Bedingungen" vertraut. Ich bin sogaar aus dem Job Wirtschaftsjurist" ausgestiegen, obwoh ich dadrin einen Titel habe ... dies weil es mir zuwieder war, derartige Hinterhältigkeiten auszudenken.
Solche "elektronsichen" Bons haben zudem noch die perfide "Eigenschaft", dass man hinterher die "Bedingungen" noch fröhlich "anpassen" kann ... wenn da so ein verblödeter Kunde "meckert".
Bei diesem Bon konnte man nicht beim Papier bleiben .. den gab es meiner Erinnerung nach nur "elektronisch" ... aber auch beim Papier-Bon kann man, wenn man nicht ehrlich, anständig und vernünftig handelt, die Bedingungen "anpassen" und die Kunden betrügen.
Das Geschwätz hier, vom Teil-Sortiment und die völlige Absenz von Anständigkeit dem Kunden gegenüber, zeigt mir einmal mehr, dass die Migros zu einer Firma verkommen ist, die sich nach den Methoden von völlig verkommenen Dreckläden ausrichtet ... es fehlt sogar hier an Leuten, die die Grundsätze, die Gottlieb Duttwieler aufgestellt hat, mit Füssen treten.
Es gibt jetzt Krach, bis hinauf zu Herrn Bolliger. Mal schauen, ob auch der Herr Bolliger, die Grundsätze der Migros, mit Füssen tritt und es unterstützt, dass ein paar falsch inspirerte MIGROS-Mitarbeiter die Reputation der Migros, auf den Stand, von einem "Billig-Preis-Verhöckerer" bringen wo man mit hinterhältigen Methoden, die Kunden verarscht!
Am Donnerstag gehe ich meine Post abholen ... wenn da keine Entschuldigung und ein "Bon" mit einer sehr hohen "Entschuldigung" dabei ist ... dann werde ich nicht nur dem Herrn Bolliger mal ganz gehörig die Lefitten lesen ... sondern dann kommt das auch ins Fernsehen und zum Konsumentenschutz.
Ich kann "Tanja" nur sehr dringend anraten, dass sie die Links die ich hier gegeben habe nochmals sorgfältig anschaut und ihre Chefs darüber informiert, dass die "Unsauberkeiten", im Migros Metropole dringend "überarbeitet" werden muss.
brainstuff
Solche "elektronsichen" Bons haben zudem noch die perfide "Eigenschaft", dass man hinterher die "Bedingungen" noch fröhlich "anpassen" kann ... wenn da so ein verblödeter Kunde "meckert".
Bei diesem Bon konnte man nicht beim Papier bleiben .. den gab es meiner Erinnerung nach nur "elektronisch" ... aber auch beim Papier-Bon kann man, wenn man nicht ehrlich, anständig und vernünftig handelt, die Bedingungen "anpassen" und die Kunden betrügen.
Das Geschwätz hier, vom Teil-Sortiment und die völlige Absenz von Anständigkeit dem Kunden gegenüber, zeigt mir einmal mehr, dass die Migros zu einer Firma verkommen ist, die sich nach den Methoden von völlig verkommenen Dreckläden ausrichtet ... es fehlt sogar hier an Leuten, die die Grundsätze, die Gottlieb Duttwieler aufgestellt hat, mit Füssen treten.
Es gibt jetzt Krach, bis hinauf zu Herrn Bolliger. Mal schauen, ob auch der Herr Bolliger, die Grundsätze der Migros, mit Füssen tritt und es unterstützt, dass ein paar falsch inspirerte MIGROS-Mitarbeiter die Reputation der Migros, auf den Stand, von einem "Billig-Preis-Verhöckerer" bringen wo man mit hinterhältigen Methoden, die Kunden verarscht!
Am Donnerstag gehe ich meine Post abholen ... wenn da keine Entschuldigung und ein "Bon" mit einer sehr hohen "Entschuldigung" dabei ist ... dann werde ich nicht nur dem Herrn Bolliger mal ganz gehörig die Lefitten lesen ... sondern dann kommt das auch ins Fernsehen und zum Konsumentenschutz.
Ich kann "Tanja" nur sehr dringend anraten, dass sie die Links die ich hier gegeben habe nochmals sorgfältig anschaut und ihre Chefs darüber informiert, dass die "Unsauberkeiten", im Migros Metropole dringend "überarbeitet" werden muss.
brainstuff
Imperator
Ach, jetzt wollen wir auch noch erpressen!
Und dies von einem Juristen!
Pfui !
Und dies von einem Juristen!
Pfui !
Guestedited 9 years ago
@einrad Bitte höre auf mit Deinem Rassismus und verblödeten Ideen, über die angeblichen "Vorteile", die, die Schweiz, angeblich bietet.
Ich kenne die "Verhältnisse", in den "Grenzgebieten", wie fast niemand anderes: meine Mutter hatte ein Haus im Grenzgebiet zur Schweiz, wo ihr andere "schweizer Bürger", eine ganze Schar von Katzen (253 Stück) ins Haus gesetzt haben. Diese dreckigen, "schweizer" Mitbürger, haben sich dort aufgeführt, wie IS Kämpfer. Einer von den "schweizer" Dreckhaufen, ist eines Tages, mit seiner Karre, mit 6 Passagieren drin .... 3 Mal am Haus von meiner Mutter vorbeigerast. Schon beim ersten Mal, bin ich hinter dem Haus in Deckung gegangen, weil ich befürchtet habe, dass der Tölpel, ins Haus kracht... beim 3.. Mal hat sich seine Karre dann 3x überschlagen und ist auf dem Dach im Garten gelandet ... alles war voll von Glassplittern und Öl ... Der Französiche Zoll hat, leider, erst nachdem der Schrotthaufen und sein Lenker über der Grenzlinie angekommen war, versucht den Lenker in Untersuchungshaft zu nehmen... nach Monaten, hat sich dann ein "Sachverständiger", von der Vaudoise Vericherung, zum Tatort begeben und dort festgestellt, dass er (angeblich) keine Ölspuren mehr finden kann ...
Spätestens seit diesen Vorkommnissen, lässt Du es besser sein, mir irgend etwas von den sooooo "liebenswerten, anständigen", "Schweizer" Mitbürgern zu erzählen, die den Leuten in den Nachbarländern "Vorzüge" bringen.
Unsere Mitbürger verschandeln die grenznahen Gebiete, mit "Zweitwohnungen", wo sie oftmals illegal das ganze Jahr wohnen (während sie in der Schweiz ihre Steuern bezahlen). Diese dreckigen Leute drängen dort der Wohnbevölkerung nicht nur ihre versch***enen Ideen auf, sondern sorgen auch noch dafür, dass die Menschen, dort, nicht mehr Geld genug haben, um eine anständige Wohnung zu bezahlen.
Dass unsere "Schweizer-Bürger", Grenzgebiete, wie die Heuschrecken überfallen und dort dafür sorgen, dass auch die Lebensmittelpreise, in den Grenzregionen, steigen und sich die Einheimischen, mit unterbezahlten Jobs, in den von "Schweizern" überfüllten Geschäften, über Wasser halten müssen, ist auch eine Sauerei ohnegleichen.
Auch die Tatsache, dass unsere Schweizer Bauern ... den Bauern, in den angrenzenden Ländern, das Land zu Schleuderpreisen abkaufen, damit sie dann, von der Schweiz subventionnierte Waren, teuer verscherbeln können, ist so etwas von dreckig, dass ich mich frage, wieso Du noch etwas von "Vorzüge der Schweiz" schwätzt!
"Schweizer" sind ein Volk, von zugelaufenen "Rosinenpickern", die Menschen, die ein paar Meter auf der "falschen" Seite der Grenze leben, behandeln, wie den letzten Dreck. Man kann sich nur noch schämen.
Höre auf "Stolz" auf etwas zu sein, was nur auf Überheblichkeit und Verschrobenheit beruht.
brainstuff
Ich kenne die "Verhältnisse", in den "Grenzgebieten", wie fast niemand anderes: meine Mutter hatte ein Haus im Grenzgebiet zur Schweiz, wo ihr andere "schweizer Bürger", eine ganze Schar von Katzen (253 Stück) ins Haus gesetzt haben. Diese dreckigen, "schweizer" Mitbürger, haben sich dort aufgeführt, wie IS Kämpfer. Einer von den "schweizer" Dreckhaufen, ist eines Tages, mit seiner Karre, mit 6 Passagieren drin .... 3 Mal am Haus von meiner Mutter vorbeigerast. Schon beim ersten Mal, bin ich hinter dem Haus in Deckung gegangen, weil ich befürchtet habe, dass der Tölpel, ins Haus kracht... beim 3.. Mal hat sich seine Karre dann 3x überschlagen und ist auf dem Dach im Garten gelandet ... alles war voll von Glassplittern und Öl ... Der Französiche Zoll hat, leider, erst nachdem der Schrotthaufen und sein Lenker über der Grenzlinie angekommen war, versucht den Lenker in Untersuchungshaft zu nehmen... nach Monaten, hat sich dann ein "Sachverständiger", von der Vaudoise Vericherung, zum Tatort begeben und dort festgestellt, dass er (angeblich) keine Ölspuren mehr finden kann ...
Spätestens seit diesen Vorkommnissen, lässt Du es besser sein, mir irgend etwas von den sooooo "liebenswerten, anständigen", "Schweizer" Mitbürgern zu erzählen, die den Leuten in den Nachbarländern "Vorzüge" bringen.
Unsere Mitbürger verschandeln die grenznahen Gebiete, mit "Zweitwohnungen", wo sie oftmals illegal das ganze Jahr wohnen (während sie in der Schweiz ihre Steuern bezahlen). Diese dreckigen Leute drängen dort der Wohnbevölkerung nicht nur ihre versch***enen Ideen auf, sondern sorgen auch noch dafür, dass die Menschen, dort, nicht mehr Geld genug haben, um eine anständige Wohnung zu bezahlen.
Dass unsere "Schweizer-Bürger", Grenzgebiete, wie die Heuschrecken überfallen und dort dafür sorgen, dass auch die Lebensmittelpreise, in den Grenzregionen, steigen und sich die Einheimischen, mit unterbezahlten Jobs, in den von "Schweizern" überfüllten Geschäften, über Wasser halten müssen, ist auch eine Sauerei ohnegleichen.
Auch die Tatsache, dass unsere Schweizer Bauern ... den Bauern, in den angrenzenden Ländern, das Land zu Schleuderpreisen abkaufen, damit sie dann, von der Schweiz subventionnierte Waren, teuer verscherbeln können, ist so etwas von dreckig, dass ich mich frage, wieso Du noch etwas von "Vorzüge der Schweiz" schwätzt!
"Schweizer" sind ein Volk, von zugelaufenen "Rosinenpickern", die Menschen, die ein paar Meter auf der "falschen" Seite der Grenze leben, behandeln, wie den letzten Dreck. Man kann sich nur noch schämen.
Höre auf "Stolz" auf etwas zu sein, was nur auf Überheblichkeit und Verschrobenheit beruht.
brainstuff
einrad
Deiner Reaktion entnehme ich, dass ich Recht hatte. Schöne Obig.
einrad
... und auch typisch Nachwuchsjuristen. Die suchen immer und überall Auseinandersetzung.Auch wenn alles Klipp und Klar im gedruckten Text steht. Komisch, dabei sind es ja genau Juristen ,die sich immer aufs Kleingedruckte berufen...
Guest9 years ago
@Tanja auch andere Mcasa Bons wurden in diesr verlotterten Filiale eingelösst. Höre bitte auf da irgendwelche Spitzfindigkeiten zu erfinden ... das ist abscheulich, wenn man für die Migros arbeitet.
Auf dem BON steht ganz klar und deutlcih "das ganze Micasa Sortiment" ... das kann dann nur jemand in "nur in einer Micasa Filiale" umwandeln, der böswillig handelt.
Zudem ist es noch so, dass die freche Mitarbeiterin der Migros Metropole, die mir da aufschwätzen wollte, dass das Zeug NICHT zu MICASA, sondern in den Bereich "Putzmittel" gehört, den ganzen Tag lang Artikel, des MICASA Sortiments, in die Regale einräumt ...
Spitzfindikeiten, ob die zum MICASA Sortiment gehörenden Artikel, nun in La Chaux-de-Fonds, in einem offiziellen "MICASA" verscherbelt werden, oder ob Teile der 3. Etage zu einem anderen "Label" gehören, sind derartig pervers, dass man sich für die Migros schämen muss.
Ich erwarte von der Migros klare, anständige Bedingungen und dass die Migros alle Spitzfindigkeiten und Gaunereien vermeidet.
Auf dem BON steht ganz klar und deutlcih "das ganze Micasa Sortiment" ... das kann dann nur jemand in "nur in einer Micasa Filiale" umwandeln, der böswillig handelt.
Zudem ist es noch so, dass die freche Mitarbeiterin der Migros Metropole, die mir da aufschwätzen wollte, dass das Zeug NICHT zu MICASA, sondern in den Bereich "Putzmittel" gehört, den ganzen Tag lang Artikel, des MICASA Sortiments, in die Regale einräumt ...
Spitzfindikeiten, ob die zum MICASA Sortiment gehörenden Artikel, nun in La Chaux-de-Fonds, in einem offiziellen "MICASA" verscherbelt werden, oder ob Teile der 3. Etage zu einem anderen "Label" gehören, sind derartig pervers, dass man sich für die Migros schämen muss.
Ich erwarte von der Migros klare, anständige Bedingungen und dass die Migros alle Spitzfindigkeiten und Gaunereien vermeidet.