M-Budget TV
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M-Budget TV
akr40
Das ist schon ein starkes Stück! Da wird Replay angeboten. Dieses funktioniert nicht. Auf Mails wird nicht geantwortet auf der Hotline wird man nicht ernst genommen. Höhepunkt ist es, dass man mich nicht einmal mehr aus dem Vertrag rauslässt und für nicht erbrachte Leistungen auch noch Geld will. Wer entschädigt eigentlich für den alltäglichen Aerger?
74 replies
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Guest9 years ago
So, ich muss jetzt aber noch etwas loswerden.
Ab gestern funktioniert alles einwandfrei. Es hat einige Zeit gebraucht, bis die Technik den Fehler korrigiert hat. Habe 5 Tage ohne Fernsehen verbringen müssen, aber das war auch mal schön ;-)
Ich war gestern begeistert über die Mail die ich vom Support bekam und hatte ehrlich gesagt Zweifel, dass es dann jetzt auch funktionieren sollte. Habe den Router dann neu gestartet und muss sagen, läuft. Mega gutes Bild und das Internet rennt. Also, nochmals DANKE an die Technik.
Fazit: Wenn man im Vorfeld mit einigen Schwierigkeiten rechnet bei der Installation und diese in kauf nimmt, wird belohnt.
Hoffe, dass das bei den anderen Nutzern nun auch so ist. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
Gruss M. Müller
Ab gestern funktioniert alles einwandfrei. Es hat einige Zeit gebraucht, bis die Technik den Fehler korrigiert hat. Habe 5 Tage ohne Fernsehen verbringen müssen, aber das war auch mal schön ;-)
Ich war gestern begeistert über die Mail die ich vom Support bekam und hatte ehrlich gesagt Zweifel, dass es dann jetzt auch funktionieren sollte. Habe den Router dann neu gestartet und muss sagen, läuft. Mega gutes Bild und das Internet rennt. Also, nochmals DANKE an die Technik.
Fazit: Wenn man im Vorfeld mit einigen Schwierigkeiten rechnet bei der Installation und diese in kauf nimmt, wird belohnt.
Hoffe, dass das bei den anderen Nutzern nun auch so ist. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.
Gruss M. Müller
sonnenschirmli
Ich kann nur einen Tipp abgeben: So schnell wie möglich wieder kündigen. Man erspart sich Zeit und v.a. viel Aerger. Vielleicht kostet es bei Swisscom etwas mehr. Aber dafür funktioniert es. M-Budget TV, Internet gehört auf den Müll.
Und die Leute beim Support ist eine Ansammlung Ahnungsloser.
Und die Leute beim Support ist eine Ansammlung Ahnungsloser.
Guest9 years ago
Ich habe eben von Swisscom, die mein bisheriges Angebot DSL Infinity aus dem Portfolio strich, aufs M-Budget Kombiangebot 3 gewechselt. Anders als bei den meisten, die sich hier melden, sind meine Erfahrungen...
? ...vorwiegend positiv:
M_R
? ...vorwiegend positiv:
- Aufschaltung auf Termin mit Nummernportierung von Swisscom ging problemlos
- Support ist gut erreichbar und vorwiegend kompetent
- Installation WinBox und TVBox klappte tadellos gemäss Anleitung
- Internet-Verbindung ist genaus so schnell wie im Angebot beschrieben
- Telefonanschluss klappt gut
- TV und dessen Funktion läuft auf Anhieb. Qualität ist gut
- Die HD-Programme waren für mein Konto nicht freigeschaltet. Es brauchte noch einen Support-Anruf
- TV Box stürzte bisher nur ein einziges Mal ab
- Obwohl mir dies im Vorfeld jemand vom Support "versprochen" hatte, können im Kundencenter keine Nummern (z.B. Telemarketer) gesperrt werden.
- Der Name und das Passwort vom W-Lan ist gemäss Support erst nach 5 Tagen änderbar (weiss der Kuckuck wieso...). Nachdem ich mich beim Support über diese Schnapsidee beschwert hatte, wurde die Möglichkeit bei mir sofort am ersten Tag frei geschaltet. Geht doch...?
M_R
Guestedited 9 years ago
Hallo Zusammen
Muss auch kurz etwas loswerden zu dieser Winbox.
Zuerst muss ich sagen, dass ich im grossen und ganzen zufrieden bin mit dem Angebot. Das Internet, TV und das Festnetzttelefon laufen problemlos. Die Aufschaltung vor einigen Monaten hat ebenfalls problemlos geklappt und Störungen gibt es so gut wie nicht.
Einziger Wehrmutstropfen ist die nicht Konfigurierbarkeit der Winbox.
Es ist für mich ein MUSS, Ports in dieser Box öffnung zu können um gewisse Dienste auf meinem Geräten nutzen zu können. Es nützt nichts, wenn ich meinen neuen Netgearrouter fürdas NAS, meine XBox etc. entsprechend konfiguriere und Portforwarding machefür entsprechenden Geräte, wenn im Modem dann alles wieder geschlossen ist!
Die Fehlermeldung, dass ich hinter einem restriktiven NAT sitze, bleibt unabhängig von den Routereinstellungen bestehen.
Liebes M-Budget Team: Darf ich euch bitten, mir entsprechende Ports auf meiner Winbox zu öffnen? Ansonsten sehe ich mich leider dazu gezwungen, meinen Vertrag zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Auch stört mich, dass Kontakt nur telefonisch möglich ist und keine Möglichkeit besteht, per Mail das anliegen zu erläutern. Ticketeröffnung wäre noch Wünschenswert.
Muss auch kurz etwas loswerden zu dieser Winbox.
Zuerst muss ich sagen, dass ich im grossen und ganzen zufrieden bin mit dem Angebot. Das Internet, TV und das Festnetzttelefon laufen problemlos. Die Aufschaltung vor einigen Monaten hat ebenfalls problemlos geklappt und Störungen gibt es so gut wie nicht.
Einziger Wehrmutstropfen ist die nicht Konfigurierbarkeit der Winbox.
Es ist für mich ein MUSS, Ports in dieser Box öffnung zu können um gewisse Dienste auf meinem Geräten nutzen zu können. Es nützt nichts, wenn ich meinen neuen Netgearrouter fürdas NAS, meine XBox etc. entsprechend konfiguriere und Portforwarding machefür entsprechenden Geräte, wenn im Modem dann alles wieder geschlossen ist!
Die Fehlermeldung, dass ich hinter einem restriktiven NAT sitze, bleibt unabhängig von den Routereinstellungen bestehen.
Liebes M-Budget Team: Darf ich euch bitten, mir entsprechende Ports auf meiner Winbox zu öffnen? Ansonsten sehe ich mich leider dazu gezwungen, meinen Vertrag zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.
Auch stört mich, dass Kontakt nur telefonisch möglich ist und keine Möglichkeit besteht, per Mail das anliegen zu erläutern. Ticketeröffnung wäre noch Wünschenswert.
si_
Hallo noxo
Danke für deine Nachricht. Hier auf Migipedia ist es etwas schwierig, Produktsupport zu leisten. Am besten meldest du dich mit deinem Anliegen beim Service Center 0800 15 17 28 und erklärst dort noch einmal dein Problem. Sie können dir dann technisch am besten weiterhelfen.
Beste Grüsse
Silvia, Migipedia-Team
Danke für deine Nachricht. Hier auf Migipedia ist es etwas schwierig, Produktsupport zu leisten. Am besten meldest du dich mit deinem Anliegen beim Service Center 0800 15 17 28 und erklärst dort noch einmal dein Problem. Sie können dir dann technisch am besten weiterhelfen.
Beste Grüsse
Silvia, Migipedia-Team
Guest9 years ago
Ich bin seit Februar Neukunde bei M-Budget (TV, Computer, Festnetz-Telephon).
-Beim Wechsel neu auf Glasfaser ergaben sich die ersten Schwierigkeiten. der Service-Fachmann von Swisscom konnte den Fehler nicht eruieren und gab den Rat zum erneuten Routerwechsel. Beim Routerwechsel entdeckten wir selbst, dass der Fehler nicht wie angenommen beim Router sondern beim Glasfaser-Verbindungskabel lag.
- Die mitgelieferte Anleitung war nicht vollständig.
- Bei der 2. TV-Box war die Lieferung nicht komplett (Adapter musste nachträglich organisiert werden).
Die Inbetriebnahme des 2. TV verzögerte sich dadurch.
- Die geplante Aufschaltung per 1. Februar klappte nicht termingerecht (ca. 2 Wochen Verspätung). Ich war angewiesen auf das Funktionieren des Festnetzes, was jedoch nicht gewährleistet war.
Meine Erfahrungen in diesem Fall mit dem Personal der Hotline waren frustrierend und unkompetent (z.B. wurde nicht verstanden wegen Sprachbarriere oder wurde einfach aus der Leitung geschmissen)
Einzig durchs Team des Backoffice wurde ich ernstgenommen und über die ganze Zeit kompetent und freundlich begleitet (auch zu Spätstunden). Die enstandenen Umtriebe wurden mir durch eine Gutschrift vergütet. Nun bin ich glücklich, dass alles funktioniert!!
-Beim Wechsel neu auf Glasfaser ergaben sich die ersten Schwierigkeiten. der Service-Fachmann von Swisscom konnte den Fehler nicht eruieren und gab den Rat zum erneuten Routerwechsel. Beim Routerwechsel entdeckten wir selbst, dass der Fehler nicht wie angenommen beim Router sondern beim Glasfaser-Verbindungskabel lag.
- Die mitgelieferte Anleitung war nicht vollständig.
- Bei der 2. TV-Box war die Lieferung nicht komplett (Adapter musste nachträglich organisiert werden).
Die Inbetriebnahme des 2. TV verzögerte sich dadurch.
- Die geplante Aufschaltung per 1. Februar klappte nicht termingerecht (ca. 2 Wochen Verspätung). Ich war angewiesen auf das Funktionieren des Festnetzes, was jedoch nicht gewährleistet war.
Meine Erfahrungen in diesem Fall mit dem Personal der Hotline waren frustrierend und unkompetent (z.B. wurde nicht verstanden wegen Sprachbarriere oder wurde einfach aus der Leitung geschmissen)
Einzig durchs Team des Backoffice wurde ich ernstgenommen und über die ganze Zeit kompetent und freundlich begleitet (auch zu Spätstunden). Die enstandenen Umtriebe wurden mir durch eine Gutschrift vergütet. Nun bin ich glücklich, dass alles funktioniert!!
ivato
Diese Hotline ist für nix. Ich warte über 30min und werde nicht verbunden. Habe Probleme mit der Aufschaltung, wo kann ich mich melden?
Guest9 years ago
Hallo@ivato
Kannst du mir etwas genauer Beschreiben worum es geht?
Gerne auch per DM. Ich leite deine Meldung dann an die Technik weiter.
Liebe Grüsse
Tanja
Kannst du mir etwas genauer Beschreiben worum es geht?
Gerne auch per DM. Ich leite deine Meldung dann an die Technik weiter.
Liebe Grüsse
Tanja
ivato
Hallo
Nach langem warten wurde ich nun endlich verbunden. Hat alles geklappt. Aber die Dame war ziemlich unfreundlich. Und danke für die schnelle Rückmeldung.
Zu meinem erstaunen klappt nun alles gut und die Einrichtung der win box und tv box hat gut geklappt und funktioniert. Mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
Hoffe das ich in Zukunft auch zufrieden sein kann.
Gruss toni
Nach langem warten wurde ich nun endlich verbunden. Hat alles geklappt. Aber die Dame war ziemlich unfreundlich. Und danke für die schnelle Rückmeldung.
Zu meinem erstaunen klappt nun alles gut und die Einrichtung der win box und tv box hat gut geklappt und funktioniert. Mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
Hoffe das ich in Zukunft auch zufrieden sein kann.
Gruss toni
ivato
Hallo @Tanja_Migros
Nach langem warten wurde ich nun endlich verbunden. Hat alles geklappt. Aber die Dame war ziemlich unfreundlich. Und danke für die schnelle Rückmeldung.
Zu meinem erstaunen klappt nun alles gut und die Einrichtung der win box und tv box hat gut geklappt und funktioniert. Mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
Hoffe das ich in Zukunft auch zufrieden sein kann.
Gruss toni
Nach langem warten wurde ich nun endlich verbunden. Hat alles geklappt. Aber die Dame war ziemlich unfreundlich. Und danke für die schnelle Rückmeldung.
Zu meinem erstaunen klappt nun alles gut und die Einrichtung der win box und tv box hat gut geklappt und funktioniert. Mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
Hoffe das ich in Zukunft auch zufrieden sein kann.
Gruss toni