Keine Migros App für Android 6.0.1
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Keine Migros App für Android 6.0.1
lydia-sonja
Ich hate zwar schon letzetn Sommer - nebst meinem WP mit grossem Dyplay- zusätzlich ein günstiges Android Handy gekauft nur um endlich an die Migros App zu kommen.
Dieses hatte aber ein zu kleines Display für meine alten Augen.
Nachdem ich nun seit Monaten die Migros gemieden hatte, bekamich zu Weihnachten ein Android Phablett geschenkt mit einem 6,44 Display und Android 6.0.1 . Also habe ich mich damit aufgemacht, die Migros App zu downloaden. Und was muss ich sehen/lesen???
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" !!!
Unglaublich aber war! Da hat man (Frau) endlich ein Android Handy welches auch Sehbehinderten tauglich ist - aber die Migros lässt mich auch damit - wie mit dem WP- im Stich!
Dieses hatte aber ein zu kleines Display für meine alten Augen.
Nachdem ich nun seit Monaten die Migros gemieden hatte, bekamich zu Weihnachten ein Android Phablett geschenkt mit einem 6,44 Display und Android 6.0.1 . Also habe ich mich damit aufgemacht, die Migros App zu downloaden. Und was muss ich sehen/lesen???
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" !!!
Unglaublich aber war! Da hat man (Frau) endlich ein Android Handy welches auch Sehbehinderten tauglich ist - aber die Migros lässt mich auch damit - wie mit dem WP- im Stich!
105 replies
Last activity 6 years ago
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mawank
Hallo Frenchman
Danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, dass Du ein Fachmann bist. Und dass Dich die IT nach Feierabend in Ruhe lassen soll, verstehe ich gut.
Wie geschrieben, war's auch von mir nicht als Angriff gegen Dich gemeint.
Ich mutmasse auch, was der wahre Grund für dieses Problem sein könnte. Es gibt bei der Migrosviele Leute, die vom Verkaufen sehr viel und soviel verstehen, dass es wohl nicht die beste Strategie ist, gute Kunden zu vergraulen.
Nun, auch die Postfinance hat eine neue App, die nicht mehr auf den Blackberry Geräten (mit Blackberry OS 10.3.3.x!)läuft. Auch dort kommt leider nur grosses Schweigen rüber.
Danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, dass Du ein Fachmann bist. Und dass Dich die IT nach Feierabend in Ruhe lassen soll, verstehe ich gut.
Wie geschrieben, war's auch von mir nicht als Angriff gegen Dich gemeint.
Ich mutmasse auch, was der wahre Grund für dieses Problem sein könnte. Es gibt bei der Migrosviele Leute, die vom Verkaufen sehr viel und soviel verstehen, dass es wohl nicht die beste Strategie ist, gute Kunden zu vergraulen.
Nun, auch die Postfinance hat eine neue App, die nicht mehr auf den Blackberry Geräten (mit Blackberry OS 10.3.3.x!)läuft. Auch dort kommt leider nur grosses Schweigen rüber.
mawank
DasSchreiben mit Lydia fand ja in der Community statt, sehr geehrte Frederica. Und von dort geht es mit Namensklick weiter Richtung Posteinang und erst dort sind wir bei Deinem Couvert, oder?
Frederica
Habe es schnell aktiviert: kannst doch oben rechts neben Frederica auf das ✉️ Klicken.
Geh-heim-Dienst
Hallo Frederica
Mit «rechts oben» meinst Du Deinen Benutzernamen ganz oben neben dem «Abmelden»-Knopf, ja?
Grundsätzlich geht das zwar schon, nur musst man sich mit dieser Variante die genaue Schreibweise desBenutzernamens vom Empfänger merken, weil man diesen dann unter «Neue Nachricht erstellen» manuell in die «Senden an»-Zeile eingeben muss.
Darum hat mawank schon recht, wenn er sagt, dass man seinen Namen neben seinem Kommentar anklicken soll. Allerdings landet man dadurch natürlich weder in seinem Postfach noch in seinem Posteingang, sondern auf seiner Profilseite. Dort wiederum findet man rechgts neben dem blauen Likes-Balken die Rubrik «Mich kontaktieren» und dort muss man die durch die darunter stehenden grauen Balken etwas ins Hintertreffen gerückte Zeile «Diesem Benutzer eine private Nachricht senden» anklicken.
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Mit «rechts oben» meinst Du Deinen Benutzernamen ganz oben neben dem «Abmelden»-Knopf, ja?
Grundsätzlich geht das zwar schon, nur musst man sich mit dieser Variante die genaue Schreibweise desBenutzernamens vom Empfänger merken, weil man diesen dann unter «Neue Nachricht erstellen» manuell in die «Senden an»-Zeile eingeben muss.
Darum hat mawank schon recht, wenn er sagt, dass man seinen Namen neben seinem Kommentar anklicken soll. Allerdings landet man dadurch natürlich weder in seinem Postfach noch in seinem Posteingang, sondern auf seiner Profilseite. Dort wiederum findet man rechgts neben dem blauen Likes-Balken die Rubrik «Mich kontaktieren» und dort muss man die durch die darunter stehenden grauen Balken etwas ins Hintertreffen gerückte Zeile «Diesem Benutzer eine private Nachricht senden» anklicken.
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
lydia-sonja
Frenchman: Wollte ich auch soeben schreiben MaB26. Man kann die blauen Bons am PC aktivieren, aber einlösen kann man sie nicht, wenn man die App nicht hat.
Wenigstens für dieses Problem habe ich eine Lösung gefunden :-)
Ich habe den QR code mit dem Handy fotografiert und gespeichert, so kann ich dieses Bild einfach vor den Scanner (beim Selfscannig Eingang, sowie beim der Selfscannig "Kasse" ) vor den Bildschirm halten und das klappt wunderbar . Aber damit kann ich weder eine Einkaufsliste erstellen, noch kurzfristig 2X; 5X; oder 10 X Cumulus einlösen. Ja, ich weiss, dass man dies (im Voraus) auf dem PC kann, aber ich will diese erst kurz vor der Kasse einlösen, wenn ich sicher weiss ob es sich lohnt, oder ob ich den nächsten - rentableren - Einkauf abwarten soll.
Die blauen Cumuls Bons über den QR code einlösen zu können ist für mich sehr wichtig, denn ich habe diese Papierenen Dinger schon mehrmals "verhüehneret" oder gar verloren .
Diesen QR Code habe ich übrigens auch noch ausgedruckt und laminiert, so habe ich ihn auch noch in Kreditcard Format verfügbar.
Aber trotzdem ist das ein unglaublicher Zirkus was die Migros - bezüglich dieser von ihr so hochgelobten App - mit uns veranstaltet.
einen schönen Tag wünscht euch allen, Lydia - die immer noch auf einen mutigen Mann hofft, der sich mit diesem Zirkus endlich an die Medien wendet ;-)
Wenigstens für dieses Problem habe ich eine Lösung gefunden :-)
Ich habe den QR code mit dem Handy fotografiert und gespeichert, so kann ich dieses Bild einfach vor den Scanner (beim Selfscannig Eingang, sowie beim der Selfscannig "Kasse" ) vor den Bildschirm halten und das klappt wunderbar . Aber damit kann ich weder eine Einkaufsliste erstellen, noch kurzfristig 2X; 5X; oder 10 X Cumulus einlösen. Ja, ich weiss, dass man dies (im Voraus) auf dem PC kann, aber ich will diese erst kurz vor der Kasse einlösen, wenn ich sicher weiss ob es sich lohnt, oder ob ich den nächsten - rentableren - Einkauf abwarten soll.
Die blauen Cumuls Bons über den QR code einlösen zu können ist für mich sehr wichtig, denn ich habe diese Papierenen Dinger schon mehrmals "verhüehneret" oder gar verloren .
Diesen QR Code habe ich übrigens auch noch ausgedruckt und laminiert, so habe ich ihn auch noch in Kreditcard Format verfügbar.
Aber trotzdem ist das ein unglaublicher Zirkus was die Migros - bezüglich dieser von ihr so hochgelobten App - mit uns veranstaltet.
einen schönen Tag wünscht euch allen, Lydia - die immer noch auf einen mutigen Mann hofft, der sich mit diesem Zirkus endlich an die Medien wendet ;-)
MaB26
Liebe Lydia
Du bist aber Top! Das ist doch eine super Idee!!
Ich hoffe, es klappt irgendwann mal??? mit dieser Migros App für Android 6.0.1, damit Du sie endlich richtig nutzen könntest.?
Ich persönlich habe mit gewissen "Neuerungen" Probleme und zwar nicht, dass ich sie nicht verstehen würde, aber seeeeeeehr viele Top und als Neu bezeichnete "Erfindungen" sind dann doch nicht so Top wie es versprochen, oder eher gesagt erwartetwird. Damit habe ich sehr Mühe.
Entweder funktioniert es doch nicht so wie gewollt (wie jetzt in diesem "Fall"), oder gewisse Benutzer
nutzen diverse Neuerungen(Allgemein) nur, weil es Neu und Top ist (sein sollte), verstehen aber doch nicht genau wie es funktioniert, tun aber so, als wüssten sie es.
(NICHTIhr!!!! Ihr versteht wirklich alles sehr gut und sucht Lösungen, wie jetzt z.B. der "Fall" mit dieser App.
Kompliment an Euch!!!?)
Klar muss man in dieser technischen Welt nicht alles "schwarz" sehen und es gibt wirklich einige Lobenswerte technische Neuerungen heutzutage die (fast) nicht mehr wegzudenken sind und die unser Leben erleichtern und die ich selbstverständlich auch nutze.
Aber wie jetzt dieses Beispiel zeigt, es kostet Nerven, Zeit und am Schluss hat es unser Leben doch NICHT erleichtert, sondern erschwert!!!?
Und jetzt nochmals, bleibt trotzdem am Ball, ich drücke Euch die Daumen.?
Liebe Grüsse an alle
Du bist aber Top! Das ist doch eine super Idee!!
Ich hoffe, es klappt irgendwann mal??? mit dieser Migros App für Android 6.0.1, damit Du sie endlich richtig nutzen könntest.?
Ich persönlich habe mit gewissen "Neuerungen" Probleme und zwar nicht, dass ich sie nicht verstehen würde, aber seeeeeeehr viele Top und als Neu bezeichnete "Erfindungen" sind dann doch nicht so Top wie es versprochen, oder eher gesagt erwartetwird. Damit habe ich sehr Mühe.
Entweder funktioniert es doch nicht so wie gewollt (wie jetzt in diesem "Fall"), oder gewisse Benutzer
nutzen diverse Neuerungen(Allgemein) nur, weil es Neu und Top ist (sein sollte), verstehen aber doch nicht genau wie es funktioniert, tun aber so, als wüssten sie es.
(NICHTIhr!!!! Ihr versteht wirklich alles sehr gut und sucht Lösungen, wie jetzt z.B. der "Fall" mit dieser App.
Kompliment an Euch!!!?)
Klar muss man in dieser technischen Welt nicht alles "schwarz" sehen und es gibt wirklich einige Lobenswerte technische Neuerungen heutzutage die (fast) nicht mehr wegzudenken sind und die unser Leben erleichtern und die ich selbstverständlich auch nutze.
Aber wie jetzt dieses Beispiel zeigt, es kostet Nerven, Zeit und am Schluss hat es unser Leben doch NICHT erleichtert, sondern erschwert!!!?
Und jetzt nochmals, bleibt trotzdem am Ball, ich drücke Euch die Daumen.?
Liebe Grüsse an alle
drtsch
Habe die Migros App per apkpure.com geladen und funktioniert eigentlich einwandfrei (inkl. Bons aktivieren). Ob die Bons beim Einscannen tatsächlich registriert werden, wird sich beim nächsten Einkauf zeigen.
Schade nur, dass sich die App so nicht über den Play Store automatisch updatet. Meiner Meinung nach könnten die Entwickler die App einfach für Xiaomi Geräte freigeben und gut ist.
Xiaomi Redmi 4 Prime
Lineageos 13.0 markw 170322
Android MM 6.0.1
Root
Schade nur, dass sich die App so nicht über den Play Store automatisch updatet. Meiner Meinung nach könnten die Entwickler die App einfach für Xiaomi Geräte freigeben und gut ist.
Xiaomi Redmi 4 Prime
Lineageos 13.0 markw 170322
Android MM 6.0.1
Root
lydia-sonja
Hallo mawank,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde um Dir herzlich zu danken für Deine Hilfe. (ich war krank)
Ich habe Deinen Rat befolgt und dem Handy die Erlaubnis erteilt die fremde App zu installieren und es hat wunderbar funktioniert! :-)
Ich habe inzwischen 2 x damit eingekauft und es wurden an der Kasse alle (von mir zuvor aktivierten) coupons sowie die blauen cumuls bons erfolgreich angenommen! :-)
Schade nur, dass in der App die Bilder (der Produkte, und der Bons nicht sichtbar sind, man weiss also nicht, was/wieviel man mit den Bons profitiert, und man sieht nicht abgebildet was man auf der Einkaufsliste hat :-(
da aber inzwischen der Zugriff und die Darstellung vom Handy aus auf mein www.migros.ch konto erstaunlich gut funktionieren, kann ich dort nachsehen und (über Migros WLAN) auch kurzfristig aktivieren oder deaktivieren.
Hauptsache ich kann nun endlich an der Kasse alle Bons digital einlösen.
übrigens, das mit meinem QRCode Trick, war doch nicht so schlau, denn das Vorweisen des gescannten QR Codes an der Kasse, hat nur kurze Zeit funktioniert, darnach kam eine Fehlermeldung!
ja, es wird immer peinlicher und nerviger was die Migros uns beschert!
Zur Schulzeit hätten wir solchen "Gelehrten" Reissnägel oder sonstwas auf den Bürostuhl platziert;-)
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde um Dir herzlich zu danken für Deine Hilfe. (ich war krank)
Ich habe Deinen Rat befolgt und dem Handy die Erlaubnis erteilt die fremde App zu installieren und es hat wunderbar funktioniert! :-)
Ich habe inzwischen 2 x damit eingekauft und es wurden an der Kasse alle (von mir zuvor aktivierten) coupons sowie die blauen cumuls bons erfolgreich angenommen! :-)
Schade nur, dass in der App die Bilder (der Produkte, und der Bons nicht sichtbar sind, man weiss also nicht, was/wieviel man mit den Bons profitiert, und man sieht nicht abgebildet was man auf der Einkaufsliste hat :-(
da aber inzwischen der Zugriff und die Darstellung vom Handy aus auf mein www.migros.ch konto erstaunlich gut funktionieren, kann ich dort nachsehen und (über Migros WLAN) auch kurzfristig aktivieren oder deaktivieren.
Hauptsache ich kann nun endlich an der Kasse alle Bons digital einlösen.
übrigens, das mit meinem QRCode Trick, war doch nicht so schlau, denn das Vorweisen des gescannten QR Codes an der Kasse, hat nur kurze Zeit funktioniert, darnach kam eine Fehlermeldung!
ja, es wird immer peinlicher und nerviger was die Migros uns beschert!
Zur Schulzeit hätten wir solchen "Gelehrten" Reissnägel oder sonstwas auf den Bürostuhl platziert;-)
lydia-sonja
Hallo zusammen
Ja, für mich hat sich das Problem endgültig gelöst.
Ich habe meine Cumulus Karte in den Abfall geschmissen.
Und ich bezahle meine Einkäufe nur noch in Bar. Migros wird also meine ( bei ihr immer seltener werdenden) Einkäufe nicht mehr kontrollieren und - man höre und staune - diese DETAILLIERT an die Bank übermitteln können!
Ja, so ist es!! da gibt es keinen Datenschutz!
Wie ich das entdeckte?
Ich habe vor ein paar Wochen in meinem online Banking endlich mal den Link «Finanzassistent» angeklickt um diesen einzurichten.
Sekundenschnell war er da, aber da gab es nichts einzurichten, da waren alle meine Ausgaben -fein säuberlich und auf den Rappen genau nach Typ eingetragen .
Da stand also z.B. wie viel ich im Monat für Lebensmittel ausgegeben habe!
Dies war also nicht etwa ein Musterbeispiel, nein ich konnte jeden aufgeführten Betrag anhand der Kassenzettel genau überprüfen.
Dass die Bank, anhand meiner Online Einzahlungen sehen kann was ich z.B. für die Versicherung , die Krankenkasse usw. ausgebe, das leuchtet mir schon ein.
aber die Einkäufe mit der Mastercard!
Im Kontoauszug ist (war) für mich, bis zu dieser Entdeckung nur ersichtlich, wieviel ich bei Migros, coop oder sonstwo mit der Maestro Karte (total) bezahlte.
Dass aber die Migros auch den detaillierten (Food und non Food getrennt) Einkauf über diese Maestro Karte an die Bank liefert, das ist eine riesen Schweinerei!
Diese Entdeckung hat mir aber, im Nachhinein gesehen - nur Vorteile gebracht denn, seit ich den ganzen Karsumpel entsorgt habe, fühle ich mich sowas von befreit! :-)
Mir wurde plötzlich klar, dass wir für die paar «geschenkten» Cumulus Fränkli für die wir auch noch soviel Umstände in Kauf nehmen müssen (musste;-)
unsere «Seele verkaufen»
Da lob ich mir Lidl, Ottos, Jumbo und Aldi mit ihren klaren Preisen ohne Punkte, Märkli und sonstigen Unsinn.
Also Bye bye Migros Cumulus
Lydia
Bane88
Bitte macht die App fürs Xiaomi verfügbar! Der Marktanteil steigt bereits rasant an und es funktionieren bisher wirklich ALLE Apps ausser die Cumulus. Wenn sogar die Banking Apps (inkl. Migrosbank) funktionieren, dann verstehe ich nicht warum die Cumulus App nicht funktionieren sollte. Bitte behebt doch das Problem so schnell wie möglich!