Kassenbons
Category: General
Kassenbons
Wababubu
Liebe Migipedia,
Seit der Testphase der Vorteilscoupons bekomme ich manchmal bis zu drei Kassenbons. Das ist mir zuviel. Zudem dauert es je nachdem eine Weile bis alle ausgedruckt sind.
Gibt es evlt. im Mirgos-App oder auf der Internetseite eine Einstellung, bei der ich das Ausdrucken der Kassenbons ausschalten kann? Ich habe ja so oder so die Coupons und Belege auf dem Smartphone.
Dadruch könnte Papier wie auch Zeit gespart werden.
Ich bin auf eure Antwort gespannt.
Seit der Testphase der Vorteilscoupons bekomme ich manchmal bis zu drei Kassenbons. Das ist mir zuviel. Zudem dauert es je nachdem eine Weile bis alle ausgedruckt sind.
Gibt es evlt. im Mirgos-App oder auf der Internetseite eine Einstellung, bei der ich das Ausdrucken der Kassenbons ausschalten kann? Ich habe ja so oder so die Coupons und Belege auf dem Smartphone.
Dadruch könnte Papier wie auch Zeit gespart werden.
Ich bin auf eure Antwort gespannt.
52 replies
Last activity 6 years ago
+ 11
+ 15
Alteshaus
Im MCDonalds bekommt man ja auch immer Gutscheine auf der Rückseite des Kassabons und die sind auch thermo. Seit Jahren
Tobi_CH
Ich finde das Argument, dass auf die Rückseite Eigenwerbung gedruckt wird, nicht so schlagend. Und so viel Eigenwerbung habe ich bei der Migros auf der Rückseite des Kassenbons noch nicht entdeckt.
Und irgendwann sind die jetzigen Thermodrucker sicher auch End of Life und bei der Neubeschaffung könnte man ja die Möglichkeit des zweiseitigen Drucks berücksichtigen.
Meiner Meinung nach wäre das eine sehr einfache und rationelle Möglichkeit viel Papier einzusparen .
Und irgendwann sind die jetzigen Thermodrucker sicher auch End of Life und bei der Neubeschaffung könnte man ja die Möglichkeit des zweiseitigen Drucks berücksichtigen.
Meiner Meinung nach wäre das eine sehr einfache und rationelle Möglichkeit viel Papier einzusparen .
fischma
Beidseitig bedruckt bunt ersparnis von 30% - kassenbon in der
Apps spart 100%!
Apps spart 100%!
Guest8 years ago
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Inputs und Ideen. Ich habe diese nochmals an die Verantwortlichen weitergeleitet und werde euch Bescheid geben, wenn ich mehr weiss.
Herzliche Grüsse, Tabi
Vielen Dank für eure Inputs und Ideen. Ich habe diese nochmals an die Verantwortlichen weitergeleitet und werde euch Bescheid geben, wenn ich mehr weiss.
Herzliche Grüsse, Tabi
Guestedited 8 years ago
Hallo zusammen
Wie versprochen, melde ich mich mit einem Feedback von unseren Kassen-Experten.
Unsere IT-Abteilung arbeitet aktuell an einem digitalen Kassenbon, der in der Migros App und im Cumulus-Konto angezeigt werden kann. Dies braucht jedoch seine Zeit, da Anpassungen im Kassenbereich hohen Anforderungen gerecht werden müssen, bevor sie umgesetzt werden. Zum Beispiel müssen Fragen rund um Mehrwertsteuer, Umtausch, Garantie und rechtliche Themen umfassend geklärt werden, damit für die Kunden anschliessend alles einwandfrei funktioniert.
Hilft euch das weiter?
Herzliche Grüsse, Tabi
Wie versprochen, melde ich mich mit einem Feedback von unseren Kassen-Experten.
Unsere IT-Abteilung arbeitet aktuell an einem digitalen Kassenbon, der in der Migros App und im Cumulus-Konto angezeigt werden kann. Dies braucht jedoch seine Zeit, da Anpassungen im Kassenbereich hohen Anforderungen gerecht werden müssen, bevor sie umgesetzt werden. Zum Beispiel müssen Fragen rund um Mehrwertsteuer, Umtausch, Garantie und rechtliche Themen umfassend geklärt werden, damit für die Kunden anschliessend alles einwandfrei funktioniert.
Hilft euch das weiter?
Herzliche Grüsse, Tabi
fischma
Hallo Tabi
Es scheint du wurdest nicht umfassend informiert. Der kassabon ist bereits über viele Monate zurück in der Apps abrufbar. Garantiescheine sollen ja weiterhin ausgedruckt werden.
Es scheint du wurdest nicht umfassend informiert. Der kassabon ist bereits über viele Monate zurück in der Apps abrufbar. Garantiescheine sollen ja weiterhin ausgedruckt werden.
Frederica
Guten Morgen@fischma,
Vermute@Tabi_Migroshat Eure Fragen schon gecheckt und verstanden aber leider die Antwort falsch formuliert. Kurzgeschrieben: Es muss abgeklärt werden ob die Kassenzettel aus rechtlichen Gründen unterdrückt werden können oder dürfen?
Brauche die Zettel nicht, nehme sie aber mit und entsorge sie zu Hause. War aber schon froh um die Digitalen, die ich als PDF-Anhang mit E-Mails verschickte.
Liebe Grüsse
Frederica
Vermute@Tabi_Migroshat Eure Fragen schon gecheckt und verstanden aber leider die Antwort falsch formuliert. Kurzgeschrieben: Es muss abgeklärt werden ob die Kassenzettel aus rechtlichen Gründen unterdrückt werden können oder dürfen?
Brauche die Zettel nicht, nehme sie aber mit und entsorge sie zu Hause. War aber schon froh um die Digitalen, die ich als PDF-Anhang mit E-Mails verschickte.
Liebe Grüsse
Frederica
MaB26
..auch online im Cumulus Konto sind die Kassenbons in PDF Form abrufbar.
Hier noch etwas zusätzliches betreffend Kassenbons:
Ich habe mitbekommen, dass sich viele Wünschen, dass die Cumulus Punkte (Total) auch auf den Kassenbons sichbar wären. (Die erhaltenen sieht man ja).
Also:
-Erhaltene Punkte:
und dann auch noch
-Total Punkte:
Online und sicher auch in der App? sieht man die laufenden Total Punkte ja auch.
Hier noch etwas zusätzliches betreffend Kassenbons:
Ich habe mitbekommen, dass sich viele Wünschen, dass die Cumulus Punkte (Total) auch auf den Kassenbons sichbar wären. (Die erhaltenen sieht man ja).
Also:
-Erhaltene Punkte:
und dann auch noch
-Total Punkte:
Online und sicher auch in der App? sieht man die laufenden Total Punkte ja auch.
Geh-heim-Dienst
Hallo alle zusammen
Ja, die Kassenbons gibt es bereits online und in der App. Sie beinhalen aber im Gegensatz zur Papierform bisher weniger Information: es fehlen die Angaben über
Die Angabe, wie viele Punkte man nach dem Einkauf total auf dem Cumulus-Konto mag im ersten Moment sinnvoll erscheinen. Da die Punkte aber alle zwei Monate ausgezahlt werden und ich den aktuell erreichten Total-Punktestand einen Tag später auch online und in der App sehe, ist für mich diese Angabe nicht wirklichinteressant.
Wichtiger wäre mir allerdings, wenn auf dem Kassenzettel nicht nur das Gesamttotal der mit dem Einkauf erreichten Cumulus-Punkte aufgeführt würde, sondern wie sich diese zusammensetzen. Bis vor ein paar Jahren stand da noch: «Cumulus-Punkte: [Anzahl], davon Bonuspunkte: [Anzahl]», heute fehlt diese Aufteilung. Aber immer häufiger gibt es Gutscheine und Bons, welche ja auch alle auf dem Kassenzettel aufgeführt werden, wenn man sie eingesetzt hat, jedoch aber leider nicht das jeweilige Teilergebnis, welches damit erzielt hwurde. Ich finde dies schade und auch verwunderlich, denn wenn man ja schon die jeweiligen Bons auflistet, verstehe ich nicht, weshalb man nicht auch gleich den erzielten Vorteil dazuschreibt. Zumal auch dies bei Coop bereits möglich ist (dort sind die Kassenzettel übrigens ohnehin übersichtlicher gestaltet).
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Ja, die Kassenbons gibt es bereits online und in der App. Sie beinhalen aber im Gegensatz zur Papierform bisher weniger Information: es fehlen die Angaben über
- die gewählte Bezahlform
- den Saldo der Geschenk- bzw. Cash-Card (falls verwendet)
- Transaktionsdetailswie zum Beispiel der Strichcode
Die Angabe, wie viele Punkte man nach dem Einkauf total auf dem Cumulus-Konto mag im ersten Moment sinnvoll erscheinen. Da die Punkte aber alle zwei Monate ausgezahlt werden und ich den aktuell erreichten Total-Punktestand einen Tag später auch online und in der App sehe, ist für mich diese Angabe nicht wirklichinteressant.
Wichtiger wäre mir allerdings, wenn auf dem Kassenzettel nicht nur das Gesamttotal der mit dem Einkauf erreichten Cumulus-Punkte aufgeführt würde, sondern wie sich diese zusammensetzen. Bis vor ein paar Jahren stand da noch: «Cumulus-Punkte: [Anzahl], davon Bonuspunkte: [Anzahl]», heute fehlt diese Aufteilung. Aber immer häufiger gibt es Gutscheine und Bons, welche ja auch alle auf dem Kassenzettel aufgeführt werden, wenn man sie eingesetzt hat, jedoch aber leider nicht das jeweilige Teilergebnis, welches damit erzielt hwurde. Ich finde dies schade und auch verwunderlich, denn wenn man ja schon die jeweiligen Bons auflistet, verstehe ich nicht, weshalb man nicht auch gleich den erzielten Vorteil dazuschreibt. Zumal auch dies bei Coop bereits möglich ist (dort sind die Kassenzettel übrigens ohnehin übersichtlicher gestaltet).
Beste Grüsse
Geh-heim-Dienst
Guest8 years ago
Hallo@fischma. Meine Formulierung ist in der Tat etwas missverständlich. Wie @Fredericarichtig beobachtet hat, geht es darum, nach Lösungen zu suchen, wie man den Bon (auf Wunsch des Kunden) zeitnah und ausschliesslich in der App anzeigen könnte. Herzliche Grüsse, Tabi