Cumuluspunkte wenn mit blauen Bon bezahlt
Category: General
Cumuluspunkte wenn mit blauen Bon bezahlt
Dogmai
Einkauf für Fr. 50.90. Ich habe mit den blauen Cumulusbons Fr. 50.- bezahlt. Nun wurden mir gemäss Kassenbon nur für Fr. 0.90 Punkte gutgeschrieben. Ist das neu? Im April und Juli 2016 habe ich auch mit den blauen Bons bezahlt und da habe ich für den ganzen Einkaufsbetrag Punkte erhalten.
3 replies
Last activity 8 years ago
Imperator
Sali Dogmai,
nein, neu ist dies eigentlich nicht!
Ich kenne es gar nicht anders! Für die blauen Cumulus-Bons gibt es
keine Punkte.
Und gab es auch nie, von Anfang an.
Wenn du trotzdem Punkte erhalten hast, ist vieleicht ein Fehler passiert,
dann freue dich über die zusätzlichen Punkte!?
nein, neu ist dies eigentlich nicht!
Ich kenne es gar nicht anders! Für die blauen Cumulus-Bons gibt es
keine Punkte.
Und gab es auch nie, von Anfang an.
Wenn du trotzdem Punkte erhalten hast, ist vieleicht ein Fehler passiert,
dann freue dich über die zusätzlichen Punkte!?
Guest8 years ago
Hallo
@Imperator
Deine Antwort ist teilweise falsch: Ursprünglich gab es auch auf Einkäufe, die mit den blauen Cumulus-Bons bezahlt worden sind, wieder die volle Punktzahl - also sozusagen Zinseszins. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dies gleichzeitig mit dem Umsatzbonus abgeschafft.
@Dogmai
Normalerweise bekommt man für einen Einkauf pro CHF 1.00 einen Punkt. Dies fällt jedoch für jene Beträge weg, welche mit den blauen Cumulus-Bons beglichen wurden weg. Dies ist seit einiger Zeit so.
Wenn Du aber an einem Tag, an welchem es Mehrfachpunkte gibt, erhälst Du trotzdem Punkte, allerdings einen weniger als ausgelobt. Beispiel: Als Eröffnungsaktion gibt es in der Filiale XY am 33. September 5x Cumulus-Punkte. Du kaufst für CHF 100.00 ein, bezahlst CHF 50.00 mit blauen Bons, die andere Hälfte bar. Du erhälst 4x 50 Punkte (Bons) plus 5x 50 Punkte (Bargeld). Dies gilt natürlich auch, wenn Du einen gelben Vorteilsbon (5x Punkte) aus dem Cumulus-Versand einsetzt, oder einen Bonus-Coupon (2x) vom (letzten) Einkauf über CHF 100.00.
Falls Du Produkte einkaufst, die wegen Neuheiten-Aktion mit 20x Punkten ausgelobt sind, erhälst Du diese Punkte auch mit Bezahlung der blauen Bons vollständig; ebenso wenn Du (digitale) Aktionscoupons hast (Kaufe ein bestimmtes Produkt für mindestens CHF XX.XX und Du erhälst 100 Punkte extra).
Bei Deinen Einkäufen im April und Juli hast Du also anscheinend einer dieser Möglichkeiten genutzt und deshalb ist es Dir nicht aufgefallen, dass die üblichen 1%, die man beim Normalbezahlen für einen Einkauf zurückbekommt, nicht gutgeschrieben wurden - so wie es jetzt beim aktuellen Einkauf erfolgt ist.
Alles klar jetzt?
Grüsse
deactivated_user
@Imperator
Deine Antwort ist teilweise falsch: Ursprünglich gab es auch auf Einkäufe, die mit den blauen Cumulus-Bons bezahlt worden sind, wieder die volle Punktzahl - also sozusagen Zinseszins. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dies gleichzeitig mit dem Umsatzbonus abgeschafft.
@Dogmai
Normalerweise bekommt man für einen Einkauf pro CHF 1.00 einen Punkt. Dies fällt jedoch für jene Beträge weg, welche mit den blauen Cumulus-Bons beglichen wurden weg. Dies ist seit einiger Zeit so.
Wenn Du aber an einem Tag, an welchem es Mehrfachpunkte gibt, erhälst Du trotzdem Punkte, allerdings einen weniger als ausgelobt. Beispiel: Als Eröffnungsaktion gibt es in der Filiale XY am 33. September 5x Cumulus-Punkte. Du kaufst für CHF 100.00 ein, bezahlst CHF 50.00 mit blauen Bons, die andere Hälfte bar. Du erhälst 4x 50 Punkte (Bons) plus 5x 50 Punkte (Bargeld). Dies gilt natürlich auch, wenn Du einen gelben Vorteilsbon (5x Punkte) aus dem Cumulus-Versand einsetzt, oder einen Bonus-Coupon (2x) vom (letzten) Einkauf über CHF 100.00.
Falls Du Produkte einkaufst, die wegen Neuheiten-Aktion mit 20x Punkten ausgelobt sind, erhälst Du diese Punkte auch mit Bezahlung der blauen Bons vollständig; ebenso wenn Du (digitale) Aktionscoupons hast (Kaufe ein bestimmtes Produkt für mindestens CHF XX.XX und Du erhälst 100 Punkte extra).
Bei Deinen Einkäufen im April und Juli hast Du also anscheinend einer dieser Möglichkeiten genutzt und deshalb ist es Dir nicht aufgefallen, dass die üblichen 1%, die man beim Normalbezahlen für einen Einkauf zurückbekommt, nicht gutgeschrieben wurden - so wie es jetzt beim aktuellen Einkauf erfolgt ist.
Alles klar jetzt?
Grüsse
deactivated_user