Animal Planet Mania
Category: General
Animal Planet Mania
Margritk
Im Säckli sollten ja 4 Tier-Klebebildchen sein. Ist es richtig, dass wenn eine Spezialkarte (AR/Video) dabei ist, es nur 3 Tier-Bildchen sind?
248 replies
Last activity 5 years ago
+ 41
+ 45
Delfina
Bei früheren Manias konnte man immer bis 10 Stück einschicken und eintauschen. Also bis jetzt habe ich noch jedes Album, das ich wollte, voll bekommen.
Diesmal scheint es schwierig zu sein. Finde es toll, dass hier jemand einen Doodle eingerichtet hat, aber der ist mir zu kompliziert. Zudem bin ich die nächsten drei Wochen im Ausland.
Diesmal scheint es schwierig zu sein. Finde es toll, dass hier jemand einen Doodle eingerichtet hat, aber der ist mir zu kompliziert. Zudem bin ich die nächsten drei Wochen im Ausland.
ManuWu
@ Delfina: es gibt ein Doodle, du kannst die Nieten gegen neue Päckchen umtauschen oder mit Freunden tauschen. Wenn dir ein doodle zu kompliziert ist und auch nicht tauschen willst, dann bitte nicht jammern. Am Schluss schaut man das Buch eh kaum noch an. Ist spannend bis man es voll hat und dann? Take it easy. Aber die Migros ist sicher nicht schuld
Traberli
Der Doodle ist rein privat. Also blaue kann man nicht tauschen. Wir bekommen keine Bilder für die blauen...
Bild gegen Bild.
Oder so wie abgemacht.
Einige " verschenken" ihre Bildli.
Bild gegen Bild.
Oder so wie abgemacht.
Einige " verschenken" ihre Bildli.
Traberli
Aah ManuWu hast PN
Habe Deine Daten meld mich nochmal.
Habe Deine Daten meld mich nochmal.
Cinderella1925
Hallo,
In den nächsten 2,5 Tagen tausch ich erst mal gar nichts, sondern überleg mir eine Lösung, damit nicht genau das passiert, was jetzt hier anfängt, nämlich dass Leute vor der gesamten Weltbevölkerung auspacken, wo sie wohnen... In der Eile seh ich gerade nichts anderes als ein Forum aufzumachen, wo man erst einmal in Ruhe diskutieren kann, ohne voreilig irgendwelche Adressen auszutauschen. Aber seit dem Inkrafttreten der DSGVO (25.5.2018) ist das komplizierter geworden.Übers Wochenende schaltet einem niemand ein https Protokoll auf...
In den nächsten 2,5 Tagen tausch ich erst mal gar nichts, sondern überleg mir eine Lösung, damit nicht genau das passiert, was jetzt hier anfängt, nämlich dass Leute vor der gesamten Weltbevölkerung auspacken, wo sie wohnen... In der Eile seh ich gerade nichts anderes als ein Forum aufzumachen, wo man erst einmal in Ruhe diskutieren kann, ohne voreilig irgendwelche Adressen auszutauschen. Aber seit dem Inkrafttreten der DSGVO (25.5.2018) ist das komplizierter geworden.Übers Wochenende schaltet einem niemand ein https Protokoll auf...
ManuWu
@cinderella: haha vor der gesamten Weltbevölkerung?? Du weisst schon, dass dies 1. ein Migros-Forum ist, also eher eine Nischen-Diskussionsecke, 2. ich nur meinen Wohnort gepostet habe und 3. es hier um Kläberlis einer kurzzeitigen Sammelaktion geht. 95% bekommen die Kläberli, die Kids kleben sie ein und tauschen unter Schulkollegen. Wenn das Heft voll ist landet es im Bücherregal und wenn nicht dann nicht tragisch. Nur wohl etwas gelangweilte Erwachsene gründen eine Doodle-Gruppe und sind entsetzt wenns nicht überall in der Schweiz wegen den Nieten gleich gehandhabt wird;-) es geht hier um Kläberli ?♂️
Cinderella1925
Mailadressen und Handynummern sind schon etwas langlebiger als die Kleberli. Und hinter den Kleberli steht sehr viel Geld, das die Leute ausgegeben haben, um sie zu bekommen, damit ihre Kinder bei ihren Klassenkameraden nicht im Abseits stehen.
Die Doodlegruppe war natürlich nicht vorgesehen, die Frage stellt sich nur wegen der neuen Forenregeln ab Montagmittag.
Die Doodlegruppe war natürlich nicht vorgesehen, die Frage stellt sich nur wegen der neuen Forenregeln ab Montagmittag.
ManuWu
Ja und was will jemand mit meiner Handynummer anfangen? Ich hoffe wirklich wirklich nicht, dass jemand im Migros nur Geld ausgibt im Kleberli zu bekommen, sondern weil man Lebensmittel und Dinge einkauft die man benötigt. Sonst wäre das ehrlich gesagt ziemlich dumm wenn man sich von diesen Fängerkleberli manipulieren lassen lässt. Und sorry aber mir stehen die Nackenhaare zu Berg, wenn ich höre dass man das tut damit das Kind nicht im Abseits steht in der Schule? Also wenn man seinem Kind sowas vermittelt, dass dies die wichtigen Werte sind, dann tschüss gesunder Menschenverstand wenn die Kids gross sind. Dann sofort Markenschuhe und Markenrucksack und alles dem Kind kaufen und erlauben was die anderen auch haben und dürfen, nur dass es nicht im Abseits steht. Da empfehle ich dem Kind mitzugeben dass keine echten Freunde und Gspändli so materialistisch denken würden. Dann besser die Freunde wechseln. Und wenn man normal einkaufen geht erhält man genug Kleberli damit die Kids einen Stock haben um zu tauschen. Das ist doch viel wichtiger als ein volles Heft, das Tauschen an sich. Sorry die Predigt, aber ich finde diese Einstellung wirklich traurig und besorgniserregend
Cinderella1925
Mir sind die Haare zu Berge gestanden, als ich am Anfang dieses Threads erfahren habe, dass die Leute die Sticker bei Anibis, Ricardo und Tutti... kaufen (Bestätigung auch in meinem realen Umfeld). Da kam mir die Idee mit der Tauschecke hier, damit der Tausch ohne Geld und hier im Umfeld der Migros stattfindet und nicht bei Ricardo und cie. Wenn man vom Forum hier auf den Doodle geht, kommt dort sogar Werbung von der Migros (die Werbung wird vielleicht nach der Herkunftsseite ausgewählt, oder weil ich viel hier bin ?).
Man kauft zwar nicht Dinge, die man nicht benötigt, aber ich würde nicht ausschliessen, dass man Dinge bei der Migros kauft, die man anderswo gleichwertig und billiger haben könnte.
Na ja, da die Sticker alle 20 Franken fällig werden, verzicht ich auch mal auf Artikel, die nicht dringend sind, um sie bei einem nächsten Einkauf für die Sticker anrechnen zu können ?.
Da ich nur für Bekannte sammle, weiss ich nicht so genau, wie das mit dem Druck in der Schule ist, hab nur davon gehört.
Man kauft zwar nicht Dinge, die man nicht benötigt, aber ich würde nicht ausschliessen, dass man Dinge bei der Migros kauft, die man anderswo gleichwertig und billiger haben könnte.
Na ja, da die Sticker alle 20 Franken fällig werden, verzicht ich auch mal auf Artikel, die nicht dringend sind, um sie bei einem nächsten Einkauf für die Sticker anrechnen zu können ?.
Da ich nur für Bekannte sammle, weiss ich nicht so genau, wie das mit dem Druck in der Schule ist, hab nur davon gehört.