100'000 ADSL Router in den Müll? (M Budget DSL)
Category: General
100'000 ADSL Router in den Müll? (M Budget DSL)
2099343419264
Liebe Migros
Ich habe einen neuen Router für M Budget DSL bekommen und möchte jetzt den alten Router, den ich gekauft habe, gerne jemandem schenken, der ihn brauchen kann. Dazu braucht er eine neue Firmware, da Ihre Firmware keine Konfiguration für andere Anbieter erlaubt.
Ihr Service Center hat darauf geantwortet:
> Der Netgear Router von dem Sie sprechen kann nicht konfiguriert bzw. entsperrt werden.
> Dieser ist jedoch kompatibel mit ADSL technologie. Danke für Ihr Veständnis.
Aus der kryptischen Antwort schliesse ich, dass ich den voll funktionsfähigen Router mit "Verständnis" entsorgen solle. Ist das so?
100'000 voll funktionsfähige Router einfach als Müll zu deklarieren ist nicht nachhaltig. Da bin ich von der Migros anderes gewohnt. Dafür habe ich kein Verständnis!
Bitte sagen sie mir, wie ich meinen voll bezahlten und funktionsfähigen Netgear Router weiter nutzen kann.
Ich bin dankbar um jede Hilfe
Stephan
P.S. service.center m-budget-dsl Ticket 10152715
Ich habe einen neuen Router für M Budget DSL bekommen und möchte jetzt den alten Router, den ich gekauft habe, gerne jemandem schenken, der ihn brauchen kann. Dazu braucht er eine neue Firmware, da Ihre Firmware keine Konfiguration für andere Anbieter erlaubt.
Ihr Service Center hat darauf geantwortet:
> Der Netgear Router von dem Sie sprechen kann nicht konfiguriert bzw. entsperrt werden.
> Dieser ist jedoch kompatibel mit ADSL technologie. Danke für Ihr Veständnis.
Aus der kryptischen Antwort schliesse ich, dass ich den voll funktionsfähigen Router mit "Verständnis" entsorgen solle. Ist das so?
100'000 voll funktionsfähige Router einfach als Müll zu deklarieren ist nicht nachhaltig. Da bin ich von der Migros anderes gewohnt. Dafür habe ich kein Verständnis!
Bitte sagen sie mir, wie ich meinen voll bezahlten und funktionsfähigen Netgear Router weiter nutzen kann.
Ich bin dankbar um jede Hilfe
Stephan
P.S. service.center m-budget-dsl Ticket 10152715
18 replies
Last activity 9 years ago
+ 4
Guest11 years ago
Auch ich möchte meine Entäuschung über das Angebot mitteilen. Der Router blockt dienste die ich brauche. Werde wohl morgen ein erstes mal den Support kontaktieren, falls das aber nicht fruchtet gleich wieder kündigen.
funktioniertnicht
Und voila, in diesem Thread ein weiterer Grund, wieso es völlig schwachsinnig ist, den Admin-Zugang zum Router komplett vom User zu sperren... Wenn die Migros/WinGo schon für die Sicherheit des Routers zuständig sein möchte, dann bitte richtig (siehe http://www.migipedia.ch/de/forum/absolute-enttauschung-finger-weg-von-m-budget-dsl?page=1 ).
Guest11 years ago
2099343419264, du könntest versuchen Opensource-Firmware auf den Router zu installieren wenn du davon etwas verstehst und mir dann berichten. Ich habe auch noch diesen Netgear bei mir herumliegen aber mich noch nicht getraut, die Firmware zu ersetzen, da ich ihn nicht "bricken" will.
2099343419264
Sali poiuztrewq
Das würde ich gerne machen, dazu braucht man aber das Admin-Passwort, dass sie mir nicht geben wollen. Mein Router wurde von M-Budget ge-"brickt*.
Das würde ich gerne machen, dazu braucht man aber das Admin-Passwort, dass sie mir nicht geben wollen. Mein Router wurde von M-Budget ge-"brickt*.
Guest11 years ago
Kündige doch einfach?!
Das die Migros die Sicherheitslücke auf die seit langem hingewiesen wird nicht schliesst und das nicht einmal richtig Kommentiert ist absolut ein Grund zur ausserterminlichen, fristlosen Kündigung.
Bei mir wirds Ende Juli. Ironischerweise genau der Termin, ab dem ich alle "Gratismonate" aufgebraucht habe... So günstig und so unsicher hatte ich noch nie Internet.
Das die Migros die Sicherheitslücke auf die seit langem hingewiesen wird nicht schliesst und das nicht einmal richtig Kommentiert ist absolut ein Grund zur ausserterminlichen, fristlosen Kündigung.
Bei mir wirds Ende Juli. Ironischerweise genau der Termin, ab dem ich alle "Gratismonate" aufgebraucht habe... So günstig und so unsicher hatte ich noch nie Internet.
Guest11 years ago
Tanja, mach da was. Da habt ihr eine wertvolle PR-Kampagne verpasst. Diese Router hätte man alle in einer Grossstadt sammeln können und in einer witzigen Aktion in einer Turnhalle eine Massenumprogrammierung vornehmen können. Dann hätte man drei Standardcontainer füllen können und diese irgendwo in ein anderes Land schicken können, wo sich ein Provider rosarot freut, weil er ein Haufen Geräte für lau kriegt.
- Kunden hätten die Gewissheit, dass sie nicht schuld an Abfall sind
- Die Migros hätte eine nette Geschichte für die Migroszeitung
- Generation-M und so weiter
Aber eben. Grosskonzerne. Immer dasselbe.
Wir haben übrigens dreimal eins gekriegt, weil die vom Support es nicht verstanden hat, was das Problem ist. Auch eine Art zu entsorgen. Beim Kunden.
- Kunden hätten die Gewissheit, dass sie nicht schuld an Abfall sind
- Die Migros hätte eine nette Geschichte für die Migroszeitung
- Generation-M und so weiter
Aber eben. Grosskonzerne. Immer dasselbe.
Wir haben übrigens dreimal eins gekriegt, weil die vom Support es nicht verstanden hat, was das Problem ist. Auch eine Art zu entsorgen. Beim Kunden.
cqm
Ich hatte auch noch einen alten Netgear DVG1000 herumstehen.
Mit dem Login wie beschrieben bei http://zurbruegg.blogspot.ch/2011/11/m-budget-dsl.html
komme ich auf die Netgear-Oberfläche und dann lässt sich alles frei einstellen, auch ein Firmware-Uprade-Menu gibt es da.
Eine Firmware habe ich auf der Homapage von Netgear allerdings noch nicht gefunden (sonst jemand?).
Der Router ist also ok und könnte alles nötige, nur ist er halt absichtlich verschlossen.
Mit dem Login wie beschrieben bei http://zurbruegg.blogspot.ch/2011/11/m-budget-dsl.html
komme ich auf die Netgear-Oberfläche und dann lässt sich alles frei einstellen, auch ein Firmware-Uprade-Menu gibt es da.
Eine Firmware habe ich auf der Homapage von Netgear allerdings noch nicht gefunden (sonst jemand?).
Der Router ist also ok und könnte alles nötige, nur ist er halt absichtlich verschlossen.
Guest9 years ago
guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinem Internet Service https://selfcare.m-budget.migros.ch
Da es mir Port 5001 mehr möglich zu blockieren, um dieses Problem zu ihnen zu kommunizieren ?? Ich kann nicht die E-Mail oder Kontaktformular finden. Jemand kann mir helfen ??
Ich habe ein Problem mit meinem Internet Service https://selfcare.m-budget.migros.ch
Da es mir Port 5001 mehr möglich zu blockieren, um dieses Problem zu ihnen zu kommunizieren ?? Ich kann nicht die E-Mail oder Kontaktformular finden. Jemand kann mir helfen ??