Steinofen Bio Rusticobrötchen | Migros Migipedia

Steinofen Bio Rusticobrötchen

  • Marke: Steinofen
  • Label: Bio Richtlinien Migros
3.95 CHF|425g

Steinofen Bio Rusticobrötchen

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

5 Fragen

Liebe Migros, wie schnell müssen diese Brötchen, sobald geöffnet, gegessen werden? & bei Raumtemperatur lagern? Merci & LG

Hallo Elepaio, danke für deine Anfrage. Die Steinofen Bio Rusticobrötchen werden unter Schutzatmosphäre verpackt. Sobald die Verpackung geöffnet wird und in Kontakt mit Sauerstoff kommt, ist die angegebene Haltbarkeit nicht mehr gewährleistet. Wir empfehlen daher die Brötchen unmittelbar nach dem Öffnen der Verpackung zu backen und zu verzehren. Falls du die geöffnete Packung aufbewahren möchtest, sollte diese gut verschlossen im Tiefkühler gelagert werden. Wir hoffen das hilft dir weiter. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team


 

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Die Brötchen (Bio Steinofen-Brötchen) sind geschmacklich top! Sonst gibt es kaum Vollkorn-Aufbackbrot und schon gar nicht Bio. Die Kruste bricht auch nicht weg wie bei den meisten Frischbackbroten. Auch keine Probleme mit Schimmel gehabt, wie hier so oft erwähnt. Habe die Packung geöffnet, im Kühlschrank gelagert mit Clip verschlossen und über mehrere Tage verteilt gegessen.

Bloss: ich kann die Brötchen seit Monaten nicht mehr kaufen (Migros Passage Frauenfeld). Wann gibt es sie wieder?

Hallo Connie18, wir bedauern, dass du das Steinofenbrötchen aktuell in Frauenfeld nicht mehr findest. Wir haben bei diesem Produkt leider einen Lieferunterbruch, aber ab Ende Juli sollte es wieder verfügbar sein, auch in der Migros Passage. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Danke, sehr erfreulich 😃!

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Hallo, ich hatte jetzt auch schon 2 mal Schimmel. Eine Packung habe ich vor 2 Wochen gekauft und die wären noch bis am 15.12. gewesen doch alles Schimmlig. Die Brötchen waren nur auf der Rückseite schimmlig aber total. Habe auch schon von jemanden gehört wo Sie auch schimmlig waren, anscheint kommt das öfters vor. Ja wollte das einfach auch noch mal melden. Vielleicht müsste man die anders verpacken.

Hallo Vierbeiner, vielen Dank für die Meldung. Gerne möchten wir deiner Erfahrung nachgehen. Hast du dazu noch die Lot-Nummer der betroffenen Packung zur Hand? Sind des Weiteren Fotos von den verschimmelten Brötchen vorhanden? Wenn ja, sind wir dir dankbar, wenn du diese per E-Mail an m-infoline@migros.ch senden könntest. Bitte beziehe dich dabei auf deine Referenznummer 20211121-0134. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Hallo, nein leider habe ich die Packung zurück gegeben, da ich selber in der Migros arbeite. Der FL hat grad Ferien und ich werde es weiter geben wenn er wieder da ist, dann kann er es weiterleiten. Dachte melde es mal hier und sag es Ihm dann. Ist das ok?

Hallo Vierbeiner, vielen Dank für dein Feedback zu den Rusticobrötchen.

Wenn du die Packung in der Filiale retourniert hast und auch entsprechend einen Ersatz bekommen hast, ist das sicherlich gut. Auch dass die Filialleitung uns dann intern die Lotnummer mitteilt, passt wunderbar.

Wir haben die Fachstelle über diesen Vorfall informiert, damit sie die Thematik mit dem Hersteller besprechen kann. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Hallo, die Packung die ich als Ersatz erhalten habe da waren nach ein paar Tagen wieder 3 von 5 Brötchen Schimmlig und da war das Haltbarkeitsdatum bis am 15.12. Ich denke die Verpackung ist schlecht und eventuell müsste man die vielleicht eher im Kühlschrank aufbewahren, ja das man da etwas ändern muss. Weil mit diesen Körnern drauf wird das einfach schnell schimmlig. Werde diese vorläufig nicht mehr kaufen und hoffe das da was geändert wird.

Hallo Vierbeiner, vielen Dank für deine Nachricht. Oje, es tut uns leid, dass der Ersatz ebenfalls Schimmel aufwies. Kannst du uns bitte die Lotnummer mitteilen, damit wir weitere Abklärungen tätigen können? Besten Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Können Sie mir sagen was die Lotnummer ist? Ich habe noch ein Foto von der Packung gemacht. Danke

Hallo Vierbeiner, danke für deine Rückmeldung. Die Lotnummer steht normalerweise neben dem Haltbarkeitsdatum. Das erwähnte Foto darfst du gerne per E-Mail an m-infoline@migros.ch senden. Bitte beziehe dich dabei auf deine Referenznummer 20211121-0134. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Hallo ok vielen Dank, schicke das Foto inkl. eines der Brötchen wobei diese wenig Schimmel hatten da die anderen unten am Boden des Brötchens voll verschimmelt waren. Beim Haltbarkeitsdatum steht leider nichts, aber schicke gleich das Foto. Besten Dank

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Auf der Verpackung steht 425 g bzw. 5x85 g. Ungebacken hatten die Brötchen zusammen gerade mal knapp 400 g. Gebacken nach Anleitung dann waren die Brötchen nur noch je 70 gr. Das kann nicht sein, dass man so schummelt. Kauft man man solche anderswo, wiegen diese ungebacken mehr, und gebacken dann haben sie das angegebene Gewicht.
Der Kunde fühlt sich so hintergangen, wenn das Gewicht so viel niedriger ist als angegeben wird.

Die Idee dieses Brötchens ist sehr gut mal so aus kompliment jedoch hat es zu viel Salz man merkt das Salz beim Essen sehr stark und zwei Packungen für Alleinstehende wären auch noch eine Idee ist da etwas geplant?

Hallo Mivhi, vielen Dank für deine Rückmeldung zu den Bio Steinofen Rusticobrötchen. Wir haben die Produktionsunterlagen der letzten Wochen geprüft, konnten dabei aber keine Abweichungen im Salzgehalt feststellen. Wir behalten diese Thematik aber auf dem Radar. Die Einführung von kleineren Packungen ist zurzeit nicht geplant. Die Brötchen kann man aber im verschlossenen Beutel bis 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Ebenfalls ist es möglich, die Brötchen im Tiefkühler zu lagern. Liebe Grüsse, dein M-Infoline Team

Anmelden und mitbestimmen!

Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.