Am 8. November 2024 tätigten wir einen Einkauf in der Migros Glatt. Dabei kamen wir in eine Stichprobe. Stichproben sind für uns absolut verständlich.
Weniger verständlich ist wie die Migros solche Stichproben handhabt.
Gem. Beilage im Anhang war ein Beerenmix Joghurt nämlich irrtümlich für Fr. 1.30 nicht registriert dafür ein Erdbeeren Joghurt für Fr. 1.30 2 x registriert obschon nur einmal vorhanden. Wir waren davon ausgegangen, dass wir 2 x ein Erdbeeren Joghurt gekauft haben. Vermutlich war das Beeren Mix Joghurt nicht am richtigen Ort. Fazit 2 x Fr. 1.30 wurden richtig registriert
Obschon der Migros keinen Schaden entstanden ist, werden wir jede Woche; heute bereits zum 6. Mail hintereinander kontrolliert. Das dies uns ausserordentlich ärgert und peinlich ist und wir dies als Schikane empfinden, können sie sicher nachvollziehen, umso mehr, als dass wir seit Jahrzehnten wöchentlich unser Einkauf ausschliesslich bei der Migros tätigen. Wir sind immer noch mit der Migros sehr verbunden, auch weil ich vor meiner Pensionierung 20 Jahre im MGB tätig war.
Nun fragen wir uns allerdings, ob die Migros noch unser richtiger Partner ist.