Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
Wir sind schon mehrmals auf das Angebot der Migros hereingefallen. Die Pfirsiche sehen ausgereift aus. Was erwartet uns zuhause? Fruchtfleisch, hart wie Aepfel, ohne Aroma und vom Stein nicht zu lösen. Nach einem Tag bereits beginnende Fäulnis. Offenbar werden die Früchte unreif gepflückt, und zu lange oder zu kalt gelagert. Für den Konsumenten eine Zumutung, und ein krasser Gegensatz zur Werbung Hier besteht Verbesserungspotential.
Werner Felix
im Bol 36
8307 Effretikon
Sali Gast
Danke für deine Rückmeldung. Es tut uns leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Natürlich ist es uns ein Anliegen, stets sehr gute Qualität in unseren Läden anzubieten. Neben dem Reifegrad hängt die Steinlöslichkeit hauptsächlich von der Herkunft, vom Saisonzeitpunkt und von der Sorte ab.
Beispielsweise sind die Frühsorten typischerweise schlechter steinlöslich. Es gibt aber auch Mittel- und Spätsorten, welche nicht so gut steinlöslich sind. Die Qualitätsanforderungen unsererseits betreffen ausserdem vermehrt die Geschmack, Geruch, Qualität des Fruchtsteins selbst (d.h. nicht gespalten), Farbanteil, Reife und Grösse als die Steinlöslichkeit an sich.
Früchte sind jedoch ein Naturprodukt, bei dem natürliche Schwankungen möglich sind. Zudem zeigen sich die Mängel teilweise erst nach einigen Tagen oder wenn die Früchte gegessen werden. Da es uns nicht möglich ist, jede Frucht einzeln zu überprüfen, können wir daher Qualitätsunterschiede nicht ausschliessen.
Falls du in Zukunft wieder einmal mit einem Produkt nicht zufrieden sein solltest, kannst du es zusammen mit der Kaufquittung in deine Filiale retournieren. Dort erhältst du gegebenenfalls Ersatz.
Liebe Grüsse
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.

Gast
gelbe Pfirsiche in Plastikschalen Art. Nr. 2616025023 Klasse I Kaliber B Bestell Nr. 73471 Los Nr. ECG 194. Diese Pfirsiche sind hart, praktisch wie Äpfel, selbst nach einigen Tagen Lagerung. Sie haben keinen Geschmack und sind nicht saftig
Vielen Dank für deinen Eintrag auf Migipedia. Wir bedauern, dass du mit den gekauften Pfirsichen nicht zufrieden bist.
Alle Produkte, die in die Regale der Migros gelangen, wurden vorgängig kontrolliert. Produkte, die nicht dem Migros-Standard entsprechen, gelangen nicht in den Verkauf.
Manche Qualitätsmängel werden erst nach einer gewissen Zeit sichtbar.
Einerseits muss die Ware reif und geschmackvoll in den Filialen ankommen, andererseits muss sie transportfähig sein und darf nicht schon nach wenigen Tagen verrotten. Es ist nicht einfach, diese beiden Anforderungen miteinander zu verbinden.
Gerne leiten wir deine Beobachtungen an die zuständige Stelle weiter. Wenn dir etwas anderes auffällt, kannst du dich natürlich jederzeit mit der Quittung an den Kundenservice wenden.
Dein M-Infoline Team
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.