Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
«Die Äpfel werden überwiegend als frisch und knackig beschrieben, wobei einige Kunden die Geschmacksintensität als eher fad empfinden. Während die Bio-Variante teurer ist als konventionelle Äpfel, wird sie dennoch empfohlen, insbesondere im Vergleich zu anderen Marken. Insgesamt überwiegen positive Erfahrungen, trotz vereinzelter kritischer Anmerkungen.»
Automatisch generierte Zusammenfassung der Bewertungen
Bio Äpfel sind mir zu teuer... in der Migros fast drei Mal so teuer wie konventionelle. Schmecken tun Bio Äpfel der Migros und die Sorte "Golden" kann ich grundsätzlich sehr empfehlen, aber: Hochstammbaumäpfel erhält man vom Markt auch ungespritzte von alten Apfelsorten, für rund 3.-/kg. Diese wurden teilweise durchgängig im Naturlager gelagert, bis im Juni. Da nehme ich es gerne in Kauf, wenn sie keine "perfekte" Schale haben oder etwas weniger knackig sind.
Jetzt gibt es in der Migros fast nur noch importierte Äpfel, Bio nur noch Import, wobei in unserer M-Filiale bei den Bio Äpfeln ohnehin immer nur eine Sorte erhältlich ist, konventionelle mindestens zehn. Coop bietet noch mehr Schweizer Äpfel an. Ich weiss nicht, ob die Schweizer Apfellager fast leer sind und wie das mit Überschüssen abläuft. Aber ich würde nie einen importierten Apfel kaufen, denn ich will im Juni keine makellosen knackigen Äpfel essen. Wie gesagt, mir sind etwas schmorige (Natur) Lageräpfel mit einigen Flecken aus regionalem Anbau lieber. Schade, gibt es keine solchen in der Migros...
Hallo Twilight
Schau doch mal in einer Landi vorbei.
Gruss Vierbeiner
Hallo Vierbeiner
Nein, sicher nicht. Die Landi ist für mich ein rotes Tuch, denn:
- BIO Gemüse und Früchte (sowie Brot) gibt es in unserer Landi gar nicht. Gemüse- und Früchteauswahl ist sehr marginal, nur 0-8-15 und keine "alten" Sorten.
- Apfelsorten hat es 3-4 und nur 0-8-15 Äpfel, sicher keine Bio, Naturlager oder Hochstammbaum sind Fremdwörter, einzig der Preis ist gut.
- Bei uns bezieht Landi Gemüse und Früchte nicht aus der REGION. Mitarbeitende vor Ort sowie Landi Schweiz geben auch auf persönliche Anfrage hin keine Auskünfte, von welchen Bauern Frischware kommt und behandeln Kundinnen und Kunden oft patzig.
- Regale sind oft falsch beschriftet, so hat unsere Landi Ende Mai Äpfel mit dem Schild "frische Ernte" sowie Rüebli mit der wahrscheinlich falschen Angabe "Schweiz" verkauft.
- Und nicht zuletzt: Landi verkauft weiterhin hochbedenkliche Pestizide, welche nachgewiesenermassen zum Bienensterben beigetragen haben (Migros hat diese aus ihren Regalen verbannt). Landi führt auch nur konventionelles Saatgut von grösseren Saatgutkonzernen.
Daher bleibe ich der Landi seit einem Monat fern und werde dort auch nicht mehr hingehen, bis die Landi bezüglich obiger Punkte Veränderungen umgesetzt hat.
Trotzdem: vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Grüsse, "Twilight"
Hallo Twilight
Oh das tut mir leid, das hab ich natürlich nicht gewusst, bei uns ist das nicht so (also Brot gibts bei uns auch nicht). Wir haben zum Beispiel auch manchmal Berner Rosen Äpfel aus der Umgebung oder auch andere. Schade dass das bei euch nicht so ist.
Gruss Vierbeiner
Hallo Vierbeiner, vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Das freut mich, dass das Angebot in eurer Landi besser ist. Ja, ich finde es geradezu eine Schande, was die Landi in der Region Luzern bietet... Da sind mir der Markt, Naturaplan und natürlich Migros Bio/a.d.R. viel lieber ;-). Gruss, "Twilight"
Wieso? Nur angemeldet kannst du testen, bewerten und die Migros noch besser machen.
Ausgezeichnet frisch und knackig
Marke der geklopften Äpfel
Die von Lullier sind besser, aber...
Pommes fades et farineuses
Bio Äpfel sind mir zu teuer... in der Migros fast drei Mal so teuer wie konventionelle. Schmecken tun Bio Äpfel der Migros und die Sorte "Golden" kann ich grundsätzlich sehr empfehlen, aber: Hochstammbaumäpfel erhält man vom Markt auch ungespritzte von alten Apfelsorten, für rund 3.-/kg. Diese wurden teilweise durchgängig im Naturlager gelagert, bis im Juni. Da nehme ich es gerne in Kauf, wenn sie keine "perfekte" Schale haben oder etwas weniger knackig sind.
Dieser Produkt-Bewertung wurde kein Kommentar hinzugefügt.
Zu teuer
Délicieuses
TOP