Zuviel unnötiger Abfall | Migros Migipedia
Startseite

Zuviel unnötiger Abfall

Zuviel unnötiger Abfall

Heidiwasser
Heidiwasserbearbeitet vor 3 Monaten
Bei vielen Produkten gibt es noch viel unnötigen Abfall. Bsp Total oxi Booster. Es gibt keine Nachfüllpackungen, obwohl der Plastikbehälter sehr stabil ist und problemlos länger benutzt werden könnte. Nachhaltigkeit und Recycling sollte bei der Produktentwicklung viel stärker berücksichtigt werden. Wir KonsumentInnen würden gerne weniger Abfall hinterlassen, aber die Migros muss uns dabei unterstützen!

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
  • Yoliboli
    Yolibolivor 3 Monaten
    Ich behandle schlimme Flecken jeweils mit Gallseife vor. Geht problemlos alles aus und ist ökologisch. Macht auch kein Abfall und ist sehr ergiebig. Vielleicht wäre das auch was für dich?
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor 3 Monaten
    Guten Tag Heidiwasser, vielen Dank für deinen Input. Sehr gerne habe ich diesen der Fachstelle weitergegeben, damit sie bei Bedarf Anpassungen prüfen können. Liebe Grüsse, Richi
  • Heidiwasser
    Heidiwasserbearbeitet vor 3 Monaten
    Das werde ich ausprobieren. Merci für den Tipp!
  • Yoliboli
    Yolibolivor 3 Monaten
    Das freut mich! Die Seife kostet übrigens in der Migros nur Fr. 2.20