Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Wieso sind Bio - Produkte nicht umweltschonender verpackt?

Wieso sind Bio - Produkte nicht umweltschonender verpackt?

Neutral
Neutralvor 6 Jahren
Ja genau das frage ich mich jedesmal wenn ich in die Migros komme!
Aber nicht nur bei den Bio Produkten! Es ist in allen Regalen zuviel Verpackung.
Es müsste doch in Menschen möglichkeit stehen dies endlich zu ändern!
Die Uhr Tickt, wie lange Noch? Ottonormalverbraucher intersiert das die Bohne sie Tickt ja noch...
Das wäre doch ein cooler Zukunfts Gedanke! Vielleicht auch im Sinne des Migros GründersGottlieb Duttweiler?
Unknown.jpg
Zuletzt noch ein Interesanter Link für alle!
http://www.supermarktblog.com/2015/04/21/wieso-sind-produkte-aus-dem-bioladen-nicht-umweltschonender-verpackt/

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
  • moz79
    moz79vor 6 Jahren
    Warum das Bio-Gemüse verpackt ist, wurde schon oft diskutiert und mehrfach beantwortet.
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 6 Jahren
    Hallo Neutral



    Vielen Dank für deine Nachricht. Wie moz bereits andeutet, stellst du dir diese Frage nicht alleine. Verpackung hat unter anderem den Zweck, Produkte vor Schäden und Verschmutzung zu schützen.




    Im Falle des Bio-Gemüses und der Früchte hilft die Verpackung ausserdem, es von "normalen" Produkten zu unterscheiden.




    Das Thema Verpackungen spielt auch bei Generation M eine grosse Rolle. Hier findest du zusätzliche Informationen:
    http://www.migros.ch/generation-m/de/labels-und-produkte/verpackungen.html



    Liebe Grüsse

    Tanja