Weihnachten ab 15. Oktober 2012 - zu früh! | Migros Migipedia
Migigpedia

Weihnachten ab 15. Oktober 2012 - zu früh!

Weihnachten ab 15. Oktober 2012 - zu früh!

Najeska
Najeskavor 9 Jahren
Hallo liebes Marketingteam

Bitte, lasst uns doch die besinnliche Weihnachtszeit. Weihnachtszeit beginnt offiziell vier Wochen vor Weihnachten mit dem 1. Advent!
Die Kinder und auch ich lieben Weihnachten und schätzen diese magische Zeit sehr. Wieso macht ihr dies jedes Jahr immer mehr kaputt?

Indem schon Mitte Oktober die Weihnachtsdekorationsartikel, nun noch direkt vor die Nase des Eingangs gesetzt werden (vor dem Lift), verdirbt dies total die Vorfreude aufs Fest. "regt my uuf"!

Auch meine Bekannten und Kollegen haben dies schon mehrfach angesprochen, und jedes Jahr umso weniger Lust auf Weihnachten (Resultat: wir schenken einander dieses Jahr nichts mehr, wir haben keine Lust mehr auf diese "Konsum-Weihnacht").

Vor allem finde ich es unwürdig, vor dem Allerheiligen, wo man den Toten gedenkt, bereits die Weihnachtsverkäufe ankurbeln zu wollen. Ich finde es fragwürdig, ob dies wirklich so ein positives Zeichen setzt, wie gewollt oder angedacht...

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    Was hat das Thema mit Migipedia entwickeln zu tun?

    Auf Migipedia sehe ich keine Weihnachtsdekoration geschweige einen Adventskranz, Kerzen oder dergleichen abgebildet.