Vittel-Aktion

remoapeter
remoapeter 5 months ago
Ich sehe, dass in der Genossenschaft Zürich Vittel-Wasser diese Woche in Aktion ist. Es ist bekannt, dass Hersteller Nestlé mit der Gewinnung dieses Wassers der gleichnamigen französichen Gemeinde buchstäblich das Wasser abgräbt. Eine Online-Petition fordert Nestlé auf, mit der Ausbeutung dieses Grundwasservorkommens aufzuhören. Da ist es für mich unverständlich, dass die Migros nach wie vor Vittel anbietet und nun sogar per Aktion den Konsum ankurbeln will. Ganz offensichtlich handelt es sich um ein nicht nachhaltiges Produkt. Dies widerspricht doch der angeblichen Philosophie und den abgegebenen Versprechen der Migros.

13 Antworten

Letzte Aktivität 5 months ago
smartcoyote
remoapeter
stecki
+ 3
2
stecki
stecki 5 months ago
@M-Infoline
Also ganz nach dem Motto "Scheiss auf die Umwelt, solange der Kunde das will und die Kasse stimmt.' Immerhin ist diese Antwort mal ehrlich.
remoapeter
remoapeter 5 months ago
Ganz meine Worte! "Nachhaltige" Migros ist einfach nur heuchlerisch.
smartcoyote
smartcoyote 5 months ago

@stecki

Braucht aber ziemlich lange, bis Migros mal eine ehrliche Antwort schreibt... und auch dann ist es leider sehr diplomatisch verklausuliert formuliert...
2