Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Startseite

Veganes Brot-Label, veganes Gipfeli und weniger Honig in Broten!

Veganes Brot-Label, veganes Gipfeli und weniger Honig in Broten!

Seldo
Seldovor einem Jahr
Hallo liebes Team,

Bitte macht doch bei den frischen Broten ein Label auf die Verpackung, sodass gleich erkennt werden kann, ob das Brot vegan ist oder nicht. Gerade meine Mutter hat oftmals ihre Brille nicht dabei und kann durch ihr immer schwächer werdendes Sehvermögen nur schwer feststellen, ob das Brot vegan ist oder nicht. Sie steht dann zum Teil wirklich 15 Minuten vor dem Brotregal. Das wäre super!

Zudem ist mir aufgefallen, dass bei euch viel weniger Brote vegan sind als im Coop. Braucht es den Honig wirklich überall drin?

Und ganz klasse wäre auch ein veganes Gipfeli.

So, das war's von mir zur Backabteilung!

Liebe Grüsse

5 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Seldo, alle unsere Normalbrote/-brötchen sind vegan. Bei den Spezialborten können tierische Zutaten wie z.B. Milch, Butter, Honig oder Eier eingesetzt werden und sind in der Zutatenliste aufgeführt. Der grösste Teil unserer Brote ist aber frei von tierischen Zutaten und grundsätzlich vegetarisch.

    Eine Liste mit veganen Broten können wir nicht zur Verfügung stellen, da diese ihre Aktualität rasch wieder verlieren könnte und eine falsche Sicherheit vortäuscht.

    Hier eine Auswahl an zusätzlichen veganen Beispielen neben Normalbroten:

    TerraSuisse Krustenkranz
    TerraSuisse Baguette
    TerraSuisse Crusta Baguette 360 g
    TerraSuisse Dinkelkranz 300 g
    Bio Weizenvollkornbrot
    TerraSuisse Korn-Fit-Brot
    TerraSuisse Vollkorn-Landbrot
    Urdinkel Farmerbrot

    Durch den Honig (natürliches Produkt) läuft die Fermentation besser ab. Der Honig ist schlussendlich fast vollständig abgebaut, muss aber trotzdem deklariert werden.

    Deinen Wunsch nach einem veganen Gipfeli und dem Vegan-Logo auf der Verpackung haben wir der Fachstelle weitergeleitet.

    Liebe Grüsse, Sina
  • Michi2000
    Michi2000vor einem Jahr
    Wo kann ich den TerraSuisse Dinkelkranz 300g kaufen in der Umgebung von 5722 Gränichen? Wie sind die Zutaten?
  • Michi2000
    Michi2000vor einem Jahr
    Coole Idee. Wünsche mir das allles auch
  • M-Infoline
    moderator
    M-Infolinevor einem Jahr
    Hallo Michi2000, der Dinkelkranz ist in der Migros-Aare nicht verfügbar, tut mir leid. Du kannst ihn in der Migros-Zürich und Migros-Ostschweiz kaufen. Liebe Grüsse, Sina
  • Oichee
    Oicheevor einem Jahr
    Ich schliesse mich hier an! Allgemein bitte alles deklarieren, wenn vegan, das macht es einfacher für alle. (Ich warte auf die Zeit, wo "unvegane" Dinge deklariert werden müssen und vegan als Norm gilt ;-)
    Pro Gipfeli vegan! Ich hätte auch gerne einen veganen Zopf....