Update 10: Aktionen werden auch auf Migipedia dargestellt | Migros Migipedia
Migigpedia

Update 10: Aktionen werden auch auf Migipedia dargestellt

Update 10: Aktionen werden auch auf Migipedia dargestellt

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor 9 Monaten
Aktionen auf Migipedia – sowas hat es in 10 Jahren Migipedia noch nie gegeben. Jetzt ist es aber so! Für einmal informiere ich in diesem Update nicht über eine neue Funktion im Migipedia-Forum. Heute geht es um Produkte und Aktionen.

Ab sofort werden auf der Migipedia-Startseite Produkte, die national in Aktion sind, als solche ausgezeichnet. Vorerst finden sich die Aktionen in den sogenannten Sliders mit den Vorschlägen zu Produkten, die bewertet werden könnten, sowie weiter unten beim Produktkatalog. Wenn wir grad beim Produktkatalog sind: Hier haben wir eine neue Sortierung vorgenommen. Zuerst kommen die aktuellen, nationalen Aktionen. Innerhalb der Aktionen zeigen wir zuerst die Supermarktprodukte an. Diese Darstellung ist identisch mit der im Produktkatalog https://produkte.migros.ch/sortiment/supermarkt. Allerdings kann man auf Migipedia keine Genossenschaft auswählen, weshalb es zu Unterschieden in der Anzahl an Aktionen kommen kann. Und gleich noch ein Hinweis: Auf den Produktdetailseiten werden die Aktionen erst in ca. 2 Wochen zu sehen sein.

Aktionen auf Migipedia kann man gut oder schlecht finden. Fakt ist, dass die Migros ein Lebensmittelhändler ist. Die meisten Produktbewertungen werden zu Supermarktprodukten abgegeben. Auch im Forum werden mehrheitlich Supermarktthemen diskutiert. Es geht also um Produkte – und Aktionen gehören nun einmal einfach zu Produkten. Auch wenn Migipedia wohl kaum die erste Wahl sein dürfte, wenn man online nach Migros-Aktionen sucht, so gehören sie ganz einfach zur Produktkommunikation. Produktbewertungen finden sich ja auch auf Migipedia, auf produkte.migros.ch, in der Migros App und auf den Fachmarkt-Websites. Die Produktbewertungen sind jederzeit und überall die gleichen. Somit ist es eigentlich nur fair, wenn auch Produktaktionen auf allen digitalen Kanälen zu finden sind. Einverstanden? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüsse
Philipp

7 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
  • indios
    indiosbearbeitet vor 9 Monaten
    Find ich gut! Aber könnte man nicht noch Kästchen machen, wo man die einzelnene Bereich einsehen kann. Also wenn ich nur Lebensmittel ansehen möchte, ist es so schon mühsam.
  • Antwort auf Beitrag von indios
    Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 9 Monaten
    Hallo indios

    Danke für deine Rückmeldung. Du sprichst einen Filter an, der nur "Lebensmittel" zeigt, gell? Für die zweite Jahreshälfte möchten wir die Startseite von Migipedia sowieso nochmals neu denken. Deinen Punkt nehme ich in die Diskussionen mit auf.

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 9 Monaten
    Hallo indios

    ich nochmals. Wäre sowas eine mögliche Filterung der Aktionen? https://migipedia.migros.ch/de/?categories=BeSS_0101

    Liebe Grüsse
    Philipp
  • indios
    indiosvor 9 Monaten
    Ja genau.
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 9 Monaten
    Wär es möglich oder von interesse, wenn man ein Produkt sucht, dass die Anzeige dannach nicht mitten auf der Seite anfangen wo man immer blöd und umständlich hoch/runter scrollen muss? Oder ist das nur mobile so?
  • Philipp_Migros
    moderator
    Philipp_Migrosvor 8 Monaten
    Hallo zusammen

    Ein Nachtrag von mir: Aktionen werden jetzt auch auf den Produkt-Detailseiten angezeigt. Noch bis Montag 10.8. könnt ihr dies am Beispiel des M-Classic Carolina Trockenreis nachvollziehen.

    https://migipedia.migros.ch/de/m-classic-carolina-trockenreis-104404000000

    Damit haben Aktionen jetzt bei den meisten Produkt-Abbildungen auf Migipedia ihren Platz gefunden.

    Mit liebem Gruss
    Philipp
  • Nachtspalter
    Nachtspaltervor 8 Monaten
    Ja, ich bin einverstanden. Allein schon deswegen, weil es wichtig ist, dass überall dieselben Preise kommuniziert werden, so dass keine Irfritationen entstehen können.

    Mehr kann ich allerdings dazu nicht sagen, da sich meine Einkaufsgewohnheiten aus verschiedenen Gründen in den letzten drei Jahren völlig verändert haben.