Im Forum mitdiskutieren | Migros Migipedia
Migigpedia

Sirup - Nährwertangaben unzubereites Produkt

Sirup - Nährwertangaben unzubereites Produkt

Wilddornrose
Wilddornrosevor 5 Jahren
Hallo liebes Migros-Team,

Es wäre echt super, wenn auf den Siruppackungen neben den Angaben zu 100ml zubereitetes sowie 250ml zubereitetes Produkt auch die Kalorien- und Nährwertangaben pro 100ml NICHT zubereitetes Produkt zu finden wären.
Es ist x-mal einfacher, einfach 20ml Sirup abzumessen, als auszurechnen, mit wieviel Wasser man jetzt 20ml Sirup verdünnen müsste, und das dann wiederum auf die Kalorien runterzurechnen. (Und das, obwohl ich normalerweise recht gut in Mathe bin.. Aber mit Siebteln zu rechnen ist echt URGS.. Vor allem, weil man 100er-Zahlen nicht so gut durch 7 teilen kann..)

Als Ergänzung wäre es auch noch gut, zu sagen, wieviel Sirup und wieviel Wasser jetzt genau eine zubereitete Portion sind. Ich denke nicht, dass viele Personen im Kopf ausrechnen können, dass man 35,714ml Sirup und 214.256ml Wasser braucht für 250ml zubereiteten Sirup..

Nein, mal im Ernst. Wer hat sich denn diese bescheuerte Zubereitungsformel ausgedacht? :D

Liebe Grüsse
Wilddornrose

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 5 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 5 Jahren
    Hallo Wilddornrose



    Danke für deine Nachricht. Zugegeben: Die Rechnerei ist nicht meine Stärke, daher kann ich deinen Wunsch nach einer vereinfachten "Formel" gut nachvollziehen ;-) Den Input gebe ich gerne an die Sortimentsverantwortlichen weiter.




    Liebe Grüsse


    Tanja