Antwort erstellen

Bitte anmelden
Anmelden
Antwort auf
Kathrin_Migros
Kathrin_Migrosun anno fa
Hallo miteinander



Wir haben keinerlei Hinweise, dass unsereSysteme beeinträchtigt werden. Es gibt aber (leider) viele andere Wege, wie Betrüger an Telefonnummern kommen können. Ein eindrückliches Beispiel ist die Reportage von Watson, wo die Täter vermutlich zufällig Telefonnummern generiert haben (vgl.
https://www.watson.ch/digital/schweiz/388365482-phishing-angriffe-so-pluendern-betrueger-revolut-konten). Oder die Täter verschaffen sich Zugriff auf Online-Adressbücher oder Kontaktlisten auf Mobilgeräten der Opfer. Wir können daher nur raten, bei «Gewinnversprechen» die allgemeinen Sicherheitsregeln zu beachten (vgl. https://www.melani.admin.ch/melani/de/home/themen/phishing.html) und stets mit gesundem «Misstrauen» online unterwegs zu sein.





Liebe Grüsse

Kathrin