Antwort erstellen

Bitte anmelden
Anmelden
Antwort auf

Mein tiptoi® Mania Album ist komplett, aber …

Philipp_Migros
Philipp_Migrosbearbeitet il y a 15 jours


Am letzten Freitag habe ich Post bekommen. Ein Umschlag und darin der tiptoi® Mania Sticker mit der Nummer 44 – der letzte, der mir noch gefehlt hat. Jetzt ist mein Album komplett und mein 3,5 Jahre alter Sohn hat unglaubliche Freude daran. Obwohl ich bei der Migros arbeite, musste auch ich ganz normal Stickers sammeln. Ich habe im Freundeskreis rumgefragt und natürlich die Tauschbörse auf Migipedia genutzt. Und zu dieser Tauschbörse möchte ich ein paar Worte verlieren.

Über 210 000 tiptoi® Mania Stickers
Als ich diesen Beitrag fürs Migipedia-Forum verfasste, wurden über 210 000 Stickers zum Tausch angeboten. Zum gleichen Zeitpunkt haben knapp 7800 Personen ein Album angelegt und fast 20 000 Nachrichten wurden ausgetauscht. Herzlichen Dank an dieser Stelle, dass ihr die Tauschbörse so rege nutzt!

Und jetzt zum «aber»
Ich selbst musste feststellen, dass das Tauschen gar nicht so einfach ist. Bewährt hat sich in meinen Augen definitiv, dass mir die Person vorgeschlagen wird, mit der ich am meisten Stickers tauschen kann. Aber ich selbst war mit Buch, Liste zum Abstreichen und Laptop daran, die fehlenden Stickers zu identifizieren. Das benötigte zu viel Zeit. Verständlicherweise war ich nicht der Einzige, dem es so erging.
Auf unterschiedlichen Arten gelangten eure Verbesserungsvorschläge an uns. Wir haben bereits damit begonnen, die Stickers im Tauschprozess zu nummerieren und die Reihenfolge der Darstellung aufsteigend zu gestalten.
Auch wenn die eigentliche tiptoi® Mania Ende September vorbei ist, kann hier auf Migipedia weiter getauscht werden. Und bestimmt startet in den nächsten Wochen eine weitere Sammelpromotion. Auch dort soll die Tauschbörse wieder zum Einsatz kommen.

Über Rückmeldungen und Erfahrungen mit der tiptoi® Mania Tauschbörse würde ich mich freuen. Wie immer kann ich euch nicht garantieren, dass wir jeden Vorschlag berücksichtigen werden. Aber ich kann euch versichern, dass wir die Tauschbörse laufend weiterentwickeln, damit nicht nur das Sammeln, sondern auch das Tauschen Spass macht.

Mit liebem Gruss
Philipp