Rédiger une réponse

Merci de te connecter
Connexion
Réponse à

Essiggurken...

MegaStar
MegaStar édité il y a 5 ans
Früher, ja früher, als alles noch besser war ;-), hatte die Migros tolle Essiggurken im Sortiment, solche, die diesen Namen auch verdienten.

Heute führt die Migros nur noch "Gewürzgurken", die viel zu süss sind. Ohne Ausnahme, egal ob die Grossen oder Cornichons, egal ob Condy, M-Budget oder M-Classic - alles hat massig Zucker oder - noch schlimmer - Süssstoffe drin, es gibt somit eigentlich keine Auswahl. Und es ist ja nicht nur bei der Migros so. Ist das eine Anpassung an den deutschen Geschmack?

Wir (und viele andere) finden süsse Gurken allerdings wirklich widerlich, weilwireben Gurken mögen und möchten, die sauer sind - Essiggurken, eben. Und so kaufen wir unsere Gurken eben einfach im Coop (extrem teuer) oder in Frankreich, wo Essiggurken noch Essiggurken sind und kein süss-saurer Dessertersatz. Die werden ohne Zucker oder Süssstoffe hergestellt und schmecken so viel besser.

Gibt es mal wieder Essiggurken, die diesen Namen verdienen? Warum nur wurde die Rezeptur irgendwann einfach geändert? Schade, wirklich sehr schade.