Raus aus dem Sortimet ??? | Migros Migipedia
Startseite

Raus aus dem Sortimet ???

Raus aus dem Sortimet ???

alpino
alpinovor 9 Jahren
In den letzten Monaten muss ich mit Schrecken zu sehen wie immer mehr meiner lieblings Produkten aus den Regalen und dem Tiefkueler verschwinden. WIESO???????????????
Den lezten erst ende letzter Woche. Von TETLEY den CHAI SPICE- TEE.
Wie kann die Migros , ohe vorher ihre Kunden zu informieren, einfach die Produkte raus schmeissen? GEHT GAR NICHT. MIGROS ICH WILL BITTE MEINEM TEE WIDER HABEN. Die anderen schmecken einfach scheusslich, und mein Tag faengt total mies an wenn ich meinen Tee nicht hab. Liebe Gruesse

6 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Tanja_Migros
    Tanja_Migrosvor 9 Jahren
    Hallo alessandro mina

    Danke für deine Nachricht. Leider ist der Platz in den Migros-Regalen beschränkt. Damit wir neue, innovative Produkte einführen können, müssen wir manchmal weniger beliebte Produkte aus dem Sortiment nehmen. Das es in letzter Zeit gleich mehrere deiner Lieblingsprodukte getroffen hat, tut mir sehr Leid. Es ist natürlich nicht unser Ziel, deinen Start in den Tag zu erschweren.

    Ich kann mich gerne bei den Produktverantwortlichen erkundigen, ob es den Tee gar nicht mehr gibt, oder er vielleicht in anderen Filialen noch erhältlich ist. Kannst du mir sagen, in welcher Gegend du üblicherweise einkaufst?

    Liebe Grüsse
    Tanja, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    @Tanja: Wie schon erwähnt, wäre eine Seite mit den verschwindenden und schon verschwundenen Artikeln vielleicht hilfreich?
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    @moz,

    bitte behafte mich nicht mit meiner Aussage, aber in einem Pamphlet, sei es in einer Statute, einem Reglement oder einer Verordnung steht geschrieben, dass Produktabgänge nicht vorzeitig publiziert werden dürfen! (Vielleicht stolpere ich noch über diesen Artikel!)

    Ist ja auf eine Seite verständlich, dass man die Konkurrenz nicht auf eine Aussortierung von Artikel vorwarnt, damit diese die Bresche sofort schliessen kann.

    Gruss Istanbul
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Finde es auch extrem mühsam, wenn Artikel aus den Regalen verschwinden. In der Filiale in Langnau (MM) werden momentan 300 Artikel aus dem Sortiment genommen. Entweder fährt man da zu einer 3-M-Filiale zig- Km mehr oder lässt es..schade..
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    @Renata: stimmt, finde dies fortlaufende Verschwinden insbes. von MIGROS-spezifischen Produkten ebenfalls ENORM SCHADE, verdriesslich und weitgehend UNverständlich-:(
    Ein Blick auf Migipedia, insbesondere auch in den Forumsbereich "Migros-Produkte" (und hier in SÄMTL. 3 Diskussionsfelder) sollte doch zeigen, dass - selbst bei erforderlicher "Sortimentsverkleinerung" - es langfristig kaum förderlich sein dürfte, so viele MIGROS-spezifische Produkte aus dem Sortiment zu nehmen bzw. "nur noch" saisonal/ in Grossfilialen anzubieten und stattdessen vermehrt auf Trendprodukte zu setzen (bzw. solche mehr oder weniger erfolgreich nachzuahmen). Eine stets grösser werdende Reihe von in den vergangenen Monaten dem Sortiment entnommenen/ auf "Saisonal angeboten" zurückgestellten Produkten gab es NUR bei MIGROS, als charakteristische MIGROS-Produkte. Eine Rückbesinnung auf MIGROS-("Kult-)Produkte erschiene in mehrfacher Hinsicht wünschenswert.

  • gerri3003
    gerri3003vor 9 Jahren
    Nach der Instantsoup "Klare Suppe mit Nüdeli" mit ihrem absolut untopbaren Geschmacks-/Preisverhältnis, ist nun also der tiefgekühlte "Lauchstrudel" ersatzlos rausgeflogen. Ich glaub, ich muss aufhören die Cumulus-Karte zu benutzen, sonst streicht Migros noch mehr meiner Lieblingsprodukte, die ich natürlich auch hier nicht erwähnen werde...*lach*

    Aber ernsthaft. Langsam nervt mich das ein bisschen, denn, ich sehe nirgends eine Alternative - ausser selber machen natürlich...*grmbl*