Proteinkäse Harzinger ungeniessbar

Simon3047
Simon3047 2 years ago
In der Migros Bahnhof Bern habe ich eine Packung ‘Proteinkäse Harzinger’ gekauft (die Nahrungsbestandteilangabenauf der Packung sind wirklich sehr verlockend). Leider finde ich dieses Produkt absolut ungeniessbar, und unsere ganze Familie war gleicher Meinung. Völlig versalzen, mit einer starken Note von Kuhfladen. Hat das mal jemand probiert, bevor es auf den Markt geworfen wurde?

Leider ist es auf Migipedia nicht zu finden - ich konnte deshalb keine Bewertung auf dem normalen Weg abgeben.

16 Antworten

Letzte Aktivität 5 months ago
smartcoyote
Traberli
Frederica
+ 5
2
M-Infoline
M-Infoline 5 months ago
Guten Morgen @Traberli, deinen Vorschlag zum Grün-/Braunkohl aus der Dose oder dem Glas habe ich der Fachstelle als Anregung weitergeleitet. Auch dass euch der Harzinger-Käse nicht schmeckt, ist bei den entsprechenden Einkäufern platziert. Liebe Grüsse, Sina
tilfliegel
tilfliegel 5 months ago
Also wenn man einen Käse mit hohem Proteingehalt sucht, kommt man um Sauermilchkäse kaum herum. Und dann esse ich lieber einen Harzer als Schabziger. Wer beides nicht mag, muss sich halt an Magerquark oder Hüttenkäse halten.
Was ich einfach komisch finde: der Harzer ist in der Migros als "Proteinkäse" beim Quark und Ricotta einsortiert. Der ganz ähnliche Schabziger aber bei den "normalen" Käsen. Was im Migros wo ich zuletzt beide gefunden habe, in einem anderen Kühlregal war.
Traberli
Traberli 5 months ago
Sina
Merci ? bin gespannt.
Am besten ungewürzt und dann selbst mit Gemüsebrühe würzen. Wichtig ist die Bregenwurst (evtl Kochspeck).
Es braucht unbedingt eine kräftige geräucherte Schweinswurst zum mitkochen. Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb was es bei der Migros als Alternative hätte.
Dazu Salzkartoffen und am nächsten Tag schmeckt es nochmals besser, aufgewärmt...
Lässt sich auch gut einfrieren ? .

Ach und es gab bei uns mal fertigen Matjes in Rahm -vergesst es!
Der fertige schneckt nicht.
Unsere Nachbarn in der Umgebung fanden es gar nicht gut. (Deutsche und 2 Schweizer die den auch gern haben).
Da braucht man suuuuper guten Matjes nur in Öl und dann muss man selbst ein legen in Sosse.

Gibt mehrere Möglichkeiten...
abtroffen, mit Wasser abspülen (dann ist es milder).
In Rahm, süsse geschnippelte Äpfel und Zwiebel in Ringen (oder Scharlotten) alles bleibt kalt. Dazu warme Salzkartoffel.
Wäre mal eine Variante. ??
Aaaber das mag auch nicht Jeder. Ich kenne aber einige hier die das sogar lieben.
Wäre vermutlich nur als Aktion ab und an interressant.
Bitte kein fertiger mehr.
Frederica
Frederica bearbeitet 5 months ago
So eine Pampe, die durch das lange kochen die Vitamine Flöte gehen, kann in der Dose in Nordostdeutschland bleiben ?

Das Wort Bregen, die Bezeichnung für Rinder- und Schweinehirn, lässt nicht Gutes ahnen, obwohl seit der BSE-Krise diese nicht mehr Bestandteil der Wurst sind ?


Wenn es Wurst sein muss, dann die Pinkel wie in Nordwestdeutschland oder lieber mit Fisch und Mandeln und nicht verkocht ?
Traberli
Traberli 5 months ago
Haha ha ?? ?
Sorry


Bregenwurst hat schon laaaaange kein Hirn mehr enthalten!!!
Witzig.
Und verkochte Pampe, haha Spinat, Rotkohl, kohlsuppe etc ist keine verkochte Pampe??

Klasse Pinkel ist eine geräucherte Grützwurst. Also gaaaanz anders. Aber klar geht auch.
smartcoyote
smartcoyote 5 months ago

Dann am besten gleich selbst herstellen, dann ists keine verkochte Pampe ?
2