preispolitik | Migros Migipedia
Startseite

preispolitik

preispolitik

Gast
Gastvor 9 Jahren
warum werden in den migros-medien immer nur preisreduktionen gross publiziert und warum preiserhöhungen fast immer verschwiegen?
auch wir konsumenten haben ein anrecht zu wissen, wann die preise bei der migros erhöht werden und warum!

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    @manolo,

    eigentlich ist es ja nicht wirklich werbewirksam, Preiserhöhungen zu kommunizieren … Aber manchmal sollte vielleicht die Migros auch die Tränendrüse drücken, damit der Kunde ihr handeln versteht.

    Vor mehr als einem Jahr wurde das Thema schon aufgeworfen:

    http://www.migipedia.ch/de/node/78642#comment-25828

    Gruss Istanbul
  • Daniel_Migros
    moderator
    Daniel_Migrosvor 9 Jahren
    Hallo manolo

    Vielen Dank für deine Nachricht. Die Migros kommuniziert Preiserhöhungen im Migros Magazin in der Rubrik «Preisbarometer» Im «Preisbarometer» werden in einer Tabelle der Produktname, der alte und der neue Preis und die Veränderung in Prozent angegeben. Werde doch Migros-Genossenschafter, dann bekommst du das Migros Magazin jede Woche gratis zugeschickt. Genossenschafter werden ist auch kostenlos und geht online ganz einfach: http://www.migros.ch/de/ueber-die-migros/genossenschafter/genossenschafter-werden.html.

    Beste Grüsse
    Daniel, Migipedia-Team
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    ich bin wie gesagt schon über 40 jahre migros-genossenschafter. du brauchst mich daher nicht aufzuklären!
    die rubrik "preisbaromenter" ist nur ein gag!
    die paar produkte die dort aufgeführt sind, entsprechen nicht der gesamten palette der aufschläge! m.m. werden die relevantesten aufschläge die ins geld gehen nicht aufgelistet!
  • trixvi
    trixvivor 9 Jahren
    Und seit die Preise nicht mehr auf den Produkten aufgedruckt sind, geht's ja noch viel einfacher, die Preise zu erhöhen. Das merkt ja keiner...
  • sirio60
    sirio60vor 9 Jahren
    In dieser Sache bin ich Pragmatiker und Realist: das wird mehr oder weniger überall so gemacht, in jeder Unternehmung und auf der ganzen Welt!