Neue "Message-Funktion" | Migros Migipedia
Startseite

Neue "Message-Funktion"

Neue "Message-Funktion"

Kathrin
Kathrinvor 9 Jahren
Ich fänd es cool, wenn es eine Funktion gäbe um persönliche Mitteilungen an andere Community-Mitglieder zu schreiben. Manchmal möchte man einfach noch etwas loswerden, das nicht für alle bestimmt ist.
Was meint ihr?

39 Antworten

Letzte Aktivität vor 9 Jahren
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    @Kathrin: GUTE IDEE, zumal sich doch durch/ über Migipedia interessante Kontakte ergeben können..
  • Kathrin
    Kathrinvor 9 Jahren
    :-)
  • Gast
    Gastvor 9 Jahren
    Oder aber die Sache artet aus...?
  • Kathrin
    Kathrinvor 9 Jahren
    a la 2. fb meinst du? glaub ich kaum - da ist doch schon eine gewisse sättigung da. und migipedia ist ja auch nicht fb. item, ich fänds gut!
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    Nun, ein Versuch wärs m.A.n. allemal wert - fänd's auch gut..
  • Arwen
    Arwenvor 9 Jahren
    Ich fänds auch witzig..
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    SUPER-:), die (Zu-)stimmen für Kathrins (m.E. echt) GUTE Idee mehren sich...

    leider habe ich selber [hinsichtlich d. Einrichtung von solchen 'Funktionen' massivst unkundig-:(] NULL Ahnung, wie es zu realisieren wäre...
    glg
  • Frederica
    Fredericavor 9 Jahren
    @all,

    Den Gedanken finde ich nicht daneben aber er ist so nicht realisierbar und wäre dazu noch überaus komplex.
    -o-
    Der einfachste Weg wäre, wenn der Benutzer der Kontakte pflegen möchte, ihre E-Mail-Adresse im Profil durch einen zusätzlichen Eintrag veröffentlichen könnte. Somit ist jedem nicht anonymen Benutzer ersichtlich, ob Kontakt erwünscht ist oder nicht.

    Da solche Kontakte selten vorkommen, würde ich wie folgt vorgehen.

    • E-Mail mit dem Anliegen an Migipedia senden mit dem Vermerk dieses dem Benutzer (Empfänger) weiterzuleiten.
    • Migipedia leitet das E-Mail weiter mit einem eventuellen Kommentar weiter.
    • Wünscht der Empfänger den Dialog, schreibt er dem Absender und die Verbindung ist hergestellt.

    Hoffentlich nicht zu kompliziert erklärt!

    Gruss Istanbul

  • Kathrin
    Kathrinvor 9 Jahren
    oho, bist du aus der informatik-ecke? ;o)

    finde deine anregung grundsätzlich gut, nur weiss ich nicht, ob die "migipedia-leute" freude an deinem vorgeschlagenen mehraufwand für sie hätten?
  • maripac
    maripacvor 9 Jahren
    @Istanbul: GANZ VIELEN DANK für Deine m.E. auch für 'Laien' verständlichen Erläuterungen - Du erklärst ( nicht nur in der Angelegenheit hier) ausgesprochen gut!
    bereits hatte ich befürchtet, dass eine Realisation der eigentlich guten Idee sich wohl sehr komplex ausnehmen würde..

    @Kathrin: wage es zu bezweifeln, selber hätt' ichs wohl eher nicht-:)

    glg, DANKE und schönes Wochenende BEIDEN