Mimis Bastelboxen - Flugeule | Migros Migipedia
Startseite

Mimis Bastelboxen - Flugeule

Mimis Bastelboxen - Flugeule

Hansueli00
Hansueli00vor 2 Jahren
Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit der Flugeule aus der Mimis Bastelbox?
Ich finde diese eine "billige" Zumutung!

Beim zusammenbauen mussten wir feststellen, dass beim Kunststoffhaken (M), die Schlitzöffnung für das Eulenschwanz-Steckelement (K) sich auf der falschen Seite befindet. Mit chirurgischer Präzision, Sägewerkzeug und viel Glück, konnte ich das Problem lösen.
Das gleiche Problem hat mein Neffe, der sich sich die gleiche Box ausgesucht hat :-(
Was das Fliegen angeht.... bei so einer vermurxten Kurbelmechanik, kann das Gummiband noch so gespannt werden, da bewegt sich nichts.

Da fragt man sich, ob es das Marketing (oder wer auch immer solche Ideen lanciert) auch mal selber ausprobiert hat?

14 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Jahren
  • Cumulus-Infoline
    moderator
    Cumulus-Infolinevor 2 Jahren
    Hallo Hansueli00
    Bitte sende dein Anliegen an migros-helpline@migros.ch. Bitte gib dabei an, welche Teile bei der Bastelbox defekt sind oder fehlen und sende auch ein Foto der Box. Eventuell kann man dir da weiterhelfen.
    Viele Grüsse
    Peter
  • host07
    host07vor 2 Jahren
    Dieses Problem hatten wir auch. Der Schlitz für die Schwanzfedern ist auf der falschen Seite offen. Problem mit spitzem Bastelmesser gelöst, welches ich vorher mit einer Flamme heiss gemacht habe. Dann wie durch Butter geschoben. Aber Vorsicht, da kann einiges schief gehen.
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Falls ich so ein Ding “erwische“ kann ich dies an der Information umtauschen?
  • Bodenseeknusperli
    Bodenseeknusperlivor 2 Jahren
    Ich denke nicht dass die individuell produziert sind, die einen mit Fehler fie anderen ohne. Wenn müsste es ja alle betreffen, also Umtausch gegen neues fehlerhaftes. Uii hoffentlich sind das keine Weihnachtsgeschenke und dann gibts traurige Gesichter wenn nicht jeder den fehler beheben kann. Denke aber nicht dass jemand von der Migros eins mal auspackt und überprüft?
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Stimmt evtl betrifft es alle...
    Nicht gut.
  • sabinew86
    sabinew86vor 2 Jahren
    Bei mir das selbe :(
    Falsche Seite!
  • Cinderella1925
    Cinderella1925bearbeitet vor 2 Jahren
    «Da fragt man sich, ob es das Marketing (oder wer auch immer solche Ideen lanciert) auch mal selber ausprobiert hat?»
    Ausprobiert vielleicht nicht, aber gefilmt haben sie es jedenfalls : https://youtu.be/DxYdYK2P44E

    Ist das im Film (bei Minute 2'30"?) richtig?
  • Hansueli00
    Hansueli00bearbeitet vor 2 Jahren
    ? genau so sollte es aussehen!
    Die Öffnung des Hakens, für das Gummiband, muss nach hinten gerichtet sein.
    Vielleicht handelt es sich bei mir um eine fehlerhafte Charge... oder im Film war es ein Prototyp ?
  • Traberli
    Traberlivor 2 Jahren
    Wie sieht es bei Dir aus?
    Hast Du ein Foto?
  • Hansueli00
    Hansueli00bearbeitet vor 2 Jahren
    Sorry, habe ein paar Fotos, leider aber kein Ahnung, wie ich die einfügen kann :-(