You Joghurts
Kategorie: Allgemein
You Joghurts
lilypad
Ich musste gestern enttäuscht feststellen, dass die You-Joghurts (Vanille, Mango-Passion usw.) komplett aus dem Sortiment gestrichen wurden und nun mit LC1-Joghurts von Nestlé ersetzt wurden. Das ist äusserst ärgerlich, weil es Mal Joghurts waren, die mit weniger Zucker ausgekommen sind. Zum Vergleich: Das You-Vanille Joghurt hatte 9g Zucker, das LC1 Vanille Joghurt (das das You Joghurt ersetzen soll) hat wieder 12g Zucker, so wie die meisten anderen zuckerhaltigen Joghurts von anderen Marken auch. Einzig das Nature Joghurt ist zuckerreduziert, aber andere Geschmackrichtungen gibt es nicht. Das heisst, ich muss jetzt wieder auf die Zuckerbomben zurückgreifen. Sehr schade, und für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Ich würde mir endlich Joghurts mit weniger Zucker wünschen und nicht noch mehr Auswahl an Zuckerbomben... Ich kann diese Entscheidung wirklich nicht nachvollziehen.
69 Antworten
Letzte Aktivität vor 4 Jahren
+ 3
+ 7
smartcoyote
Ich fürchte, du musst dich damit abfinden, dass es die You-Joghurts nicht mehr gibt. Allenfalls findest du noch in anderen Filialen einen Restbestand im Gestell...
lilypad
Bei mir war das anders. Ich habe eine Mitarbeiterin nach den Joghurts gefragt, die dann gleich den zuständigen Kollegen hergeholt hat und er hat dann sogar einen Scanner aus dem Lager geholt, um den Strichcode zu scannen, und hat mir direkt mitgeteilt, dass sie nicht mehr lieferbar sind und das bedeutet, dass sie aus dem Sortiment genommen wurden. ;)
lilypad
Ja, das weiss ich doch, deshalb habe ich doch überhaupt erst dieses Thema erstellt ;) ich habe nur geschildert, was meine anfängliche Hoffnung war, bevor mir ein Mitarbeiter mitgeteilt hat, dass sie aus dem Sortiment genommen wurden.
smartcoyote
Zappeli
Auch wir sind enttäuscht und können die Entscheidung nicht verstehen. Ein beliebtes Joghurt wird durch eines mit mehr Zucker ersetzt - in Zeiten, in denen man weiss, wie schädlich Zucker ist. Das als Ersatz angepriesene Joghurt kostet 30 Rappen mehr - in der Corona-Krise, in der viele Leute noch mehr auf das Geld achten müssen.
M-Infoline
Hallo lilypad, vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass dir die LC1-Joghurts weniger zusagen. Wie bereits in diesem Forum erwähnt, bringen wir diesen April eine neue Bio-Linie ohne zugesetzten Zucker in unser Sortiment. Ich hoffe, dass wir mit den Produkten deinen Geschmack treffen werden und bitte dich um ein wenig Geduld. Liebe Grüsse, Tabea
M-Infoline
Hallo smartcoyote, oje, dass sollte natürlich nicht passieren. Es tut mir leid, dass du solche Fehlinformationen erhalten hast. Gerne platziere ich deinen Hinweis bei der entsprechenden Fachstelle und bitte die Verantwortlichen, die Schulungen zu optimieren. In welcher Verkaufsstelle hast du denn diese Erfahrungen gemacht? Vielen lieben Dank dafür, dass du der Kundin geholfen hast. Liebe Grüsse, Tabea
smartcoyote
Hallo Tabea, das war in der Migros-Filiale Brunaupark. Vielen Dank fürs Weiterleiten. Liebe Grüsse
M-Infoline
Hallo smartcoyote, vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Fachstelle bei der Migros Genossenschaft Zürich ist über deinen Hinweis informiert. Ich wünsche dir einen tollen Freitag. Liebe Grüsse, Chloe
Capricorn75
Ja genau. Ich habe diese Joghurts vor ein paar Monaten entdeckt und habe sie geliebt. Auch der Rest meiner Familie hat sie gerne gegessen. Endlich mal Joghurts mit keinem oder nur wenig Zucker. Ich finde alle Anderen sind kein Ersatz. Da kann ich die Migros echt nicht verstehen. Ich habe noch versucht in anderen Läden Reste davon zu kaufen, aber es war überall ausverkauft. Darum kann ich den Entscheid gar nicht nachvollziehen.