You Joghurts
Kategorie: Allgemein
You Joghurts
lilypad
Ich musste gestern enttäuscht feststellen, dass die You-Joghurts (Vanille, Mango-Passion usw.) komplett aus dem Sortiment gestrichen wurden und nun mit LC1-Joghurts von Nestlé ersetzt wurden. Das ist äusserst ärgerlich, weil es Mal Joghurts waren, die mit weniger Zucker ausgekommen sind. Zum Vergleich: Das You-Vanille Joghurt hatte 9g Zucker, das LC1 Vanille Joghurt (das das You Joghurt ersetzen soll) hat wieder 12g Zucker, so wie die meisten anderen zuckerhaltigen Joghurts von anderen Marken auch. Einzig das Nature Joghurt ist zuckerreduziert, aber andere Geschmackrichtungen gibt es nicht. Das heisst, ich muss jetzt wieder auf die Zuckerbomben zurückgreifen. Sehr schade, und für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Ich würde mir endlich Joghurts mit weniger Zucker wünschen und nicht noch mehr Auswahl an Zuckerbomben... Ich kann diese Entscheidung wirklich nicht nachvollziehen.
69 Antworten
Letzte Aktivität vor 4 Jahren
+ 3
+ 7
M-Infoline
Hoi SandraSchweyckart
Dass wir dir die Joghurts YOU 100Cal Vanille sowie Mokka nicht mehr anbieten können, bedauern wir. Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir mit dem Entscheid einer Umstellung gleichzeitig Kundinnen und Kunden enttäuschen, welche die Produkte schätzten. Selbstverständlich hatten die Joghurts ihre Liebhaber; das ist uns bewusst. Und dennoch nehmen wir hin und wieder Anpassungen vor. Dies nachdem wir die Situation und die Verkäufe über einen gewissen Zeitraum beobachteten. Die Beliebtheit dieser Joghurts nahm leider laufend ab, was uns dazu veranlasste, diese nicht mehr weiter zu führen. Schon bald, im April, werden wir eine neue Bio-Linie ohne zugesetzten Zucker lancieren. Diese kann ich dir sehr empfehlen, es dürfte das ein oder andere Joghurt darunter sein, welches dir schmecken wird.
Liebe Grüsse, Angela
Dass wir dir die Joghurts YOU 100Cal Vanille sowie Mokka nicht mehr anbieten können, bedauern wir. Natürlich sind wir uns bewusst, dass wir mit dem Entscheid einer Umstellung gleichzeitig Kundinnen und Kunden enttäuschen, welche die Produkte schätzten. Selbstverständlich hatten die Joghurts ihre Liebhaber; das ist uns bewusst. Und dennoch nehmen wir hin und wieder Anpassungen vor. Dies nachdem wir die Situation und die Verkäufe über einen gewissen Zeitraum beobachteten. Die Beliebtheit dieser Joghurts nahm leider laufend ab, was uns dazu veranlasste, diese nicht mehr weiter zu führen. Schon bald, im April, werden wir eine neue Bio-Linie ohne zugesetzten Zucker lancieren. Diese kann ich dir sehr empfehlen, es dürfte das ein oder andere Joghurt darunter sein, welches dir schmecken wird.
Liebe Grüsse, Angela
SandraSchweyckart
Liebe Angelika
Danke fürs Feedback.
Aus welchem Grund werden solche Sortimentsänderungen nicht in der Migroszeitung thematisiert und allfällige Nachfolgeprodukte vorgestellt? So wäre man als Konsument nicht so vor den Kopf gestossen.
Ich hoffe die neuen Jogurth haben keinen künstlichen Zucker. Wenn diese keinen künstlichen Zucker haben probieren wir diese gerne.
Liebe Grüsse
Sandra
Danke fürs Feedback.
Aus welchem Grund werden solche Sortimentsänderungen nicht in der Migroszeitung thematisiert und allfällige Nachfolgeprodukte vorgestellt? So wäre man als Konsument nicht so vor den Kopf gestossen.
Ich hoffe die neuen Jogurth haben keinen künstlichen Zucker. Wenn diese keinen künstlichen Zucker haben probieren wir diese gerne.
Liebe Grüsse
Sandra
M-Infoline
Hoi Twilight
Den Grund habe ich mit den Verantwortlichen abgeklärt. Tatsächlich wünschten sich viele Kundinnen und Kunden die LC1-Joghurts. Diesem Wunsch kamen wir nun nach.
In einem Monat lancieren wir unsere neuen Joghurts ohne zugesetzten Zucker. Darunter findest du bestimmt eine Alternative, welche dich überzeugt.
Liebe Grüsse, Angela
Den Grund habe ich mit den Verantwortlichen abgeklärt. Tatsächlich wünschten sich viele Kundinnen und Kunden die LC1-Joghurts. Diesem Wunsch kamen wir nun nach.
In einem Monat lancieren wir unsere neuen Joghurts ohne zugesetzten Zucker. Darunter findest du bestimmt eine Alternative, welche dich überzeugt.
Liebe Grüsse, Angela
smartcoyote
Ja, das würde ich mir auch wünschen. Ich fände es begrüssenswert, wenn Migros Sortimentsänderungen - also nicht nur das, das neu ins Sortiment aufgenommen wird, sondern auch das, was demnächst aus dem Sortiment genommen wird - im Migros Magazin publiziert (das dürfte wirklich nicht so schwierig sein, vor allem, weil ja nicht von heute auf morgen entschieden wird, welche Produkte aus dem Sortiment geworfen werden und weil diese Produkte dann nicht von heute auf morgen innerhalb von 24h aus den Filialen verschwinden; der Entscheid, welche Produkte aus dem Sortiment genommen werden, wird ganz bestimmt etliche Wochen/Monate im Voraus gefällt). So fühlt man sich als Konsument - wie du sagst - nicht gleich vor den Kopf gestossen und kann sich entsprechend darauf einstellen bzw. sich damit abfinden (und allenfalls noch einen kleinen Notvorrat hamstern).
smartcoyote
Ich finde, man könnte schon ein wenig höflicher schreiben. Dieses Migros-Bashing bezüglich der You-Joghurts Ihrerseits bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts; finden Sie sich endlich damit ab, dass die You-Joghurts nicht mehr ins Sortiment zurückkommen, das wurde hier im Forum schon mehrfach von Migros gesagt. Auch ich vermisse etliche "alte" Produkte, die Migros aus dem Sortiment genommen hat und nicht mehr anbietet, und ich habe mich damit abfinden müssen und bin halt zur Konkurrenz gegangen/habe mir halt Alternativen gesucht. So ist das Leben, man kann nicht alles haben, was man will...
smartcoyote
Liebe Angela
Du schreibst, dass sich viele Kundinnen und Kunden die LC1-Joghurts gewünscht haben. Gab's da mal eine Umfrage oder Abstimmung oder dergl.? Oder wie stellt Migros das fest?
Liebe Grüsse
Du schreibst, dass sich viele Kundinnen und Kunden die LC1-Joghurts gewünscht haben. Gab's da mal eine Umfrage oder Abstimmung oder dergl.? Oder wie stellt Migros das fest?
Liebe Grüsse
M-Infoline
Hallo Bodenseeknusperli, vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass der Léger mit Mokka dir zusagt. Das Produkt wird dich auch weiterhin beglücken. Wir haben zurzeit nicht vor, es aus dem Sortiment zu nehmen. Liebe Grüsse, Tabea
M-Infoline
Hallo smartcoyote, vielen Dank für deinen Input. Gerne informiere ich dich darüber, dass alle unsere Nature-Joghurts keinen zugesetzten Zucker enthalten. Die einzige Ausnahme bildet das Excellence Nature. Im April 2021 werden wir zudem eine neue Bio-Linie anbieten, die weder über zugesetzten Zucker noch Süssungsmittel verfügt. Lass dich überraschen! Liebe Grüsse, Tabea
indios
smartcoyote
Liebe Tabea
Ich warte sehnlichst schon auf die neue Bio-Linie ohne zugesetzten Zucker und Süssstoff. Bin gespannt, was ihr für Sorten anbieten werdet.
Betreffend LC1: Viele Kundinnen und Kunden haben sich offenbar die LC1-Joghurts gewünscht. Gab's da mal eine Umfrage oder Abstimmung oder dergl.? Oder wie stellt Migros das fest?
Liebe Grüsse
Ich warte sehnlichst schon auf die neue Bio-Linie ohne zugesetzten Zucker und Süssstoff. Bin gespannt, was ihr für Sorten anbieten werdet.
Betreffend LC1: Viele Kundinnen und Kunden haben sich offenbar die LC1-Joghurts gewünscht. Gab's da mal eine Umfrage oder Abstimmung oder dergl.? Oder wie stellt Migros das fest?
Liebe Grüsse