YOU
Kategorie: Allgemein
YOU
Lavendula64
Ich finde es toll, wenn neue Produkte lanciert werden. Nur, warum gibt es die YOU-Produkte nicht auch laktosefrei? Ich habe sehr wenig Auswahl und das Potenzial für laktosefreie Produkte im Bereich Yoghurt/Quark/Cookie ist sicher noch nicht ausgeschöpft! Ob ihr es glaubt oder nicht, auch wir benötigen "Superfood"! ?
43 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
+ 7
+ 11
Gastvor 7 Jahren
Von den sechs Joghurts steht nur bei dreien auf der Packung, dass sie zuckerreduziert seien. Der K-Tipp schreibt dazu, dass eben drei davon weniger Zucker enthalten. So wie es auch der Beschreibung entspricht.Ich denke nicht, dass irgendwo jemals stand, dass ALLE Joghurts dieser Linie zuckerreduziert seien. Gesund =/= zuckerreduziert. Die anderen drei Joghurts werben mit Chia als Zutat, welches dem momentanen Superfood-Trend entspricht und als gesund gilt. Bei diesen Joghurts steht nichts von weniger Zucker, sie werben nur mit Chia. Da haben wohl der K-Tipp oder/und Sie etwas falsch verstanden.
Zu den Preisen steht ja bereits der Kommetntar der Migros im Text, den Sie fotografiert haben.
Zu den Preisen steht ja bereits der Kommetntar der Migros im Text, den Sie fotografiert haben.
Bodenseeknusperli
Dann muss meine Wahrnehmung bezüglich Promotion falsch sein tut mir leid, dort wurden Begriffe wie 30% Zuckerreduziert, Superfood, for YOU beworben, dachte dieses YOU steht für eine leichtere einfache Linie nicht und dafür auf nichts zu verzichten mit weniger schwerem Gehalt dafür gesünderen Komponenten. Hmm, ich sollte wohl nicht von meiner Wahrnehmung auf alle schliessen, demnach ists einfach ein neues Branding.
AlMiDeCoLi
@Bodenseeknusperli
In den Medien wurde schon vermutet, dass YOU nichts weiter als eine Kopie (oder auch ein Angriff) der Karma-Linie von Coop sein soll. Wenn man den Namen YOU und das Kindergarten-Design dieser Linie so ansieht, muss man sagen: diese Mutmassung ist gar nicht so abwegig.
In den Medien wurde schon vermutet, dass YOU nichts weiter als eine Kopie (oder auch ein Angriff) der Karma-Linie von Coop sein soll. Wenn man den Namen YOU und das Kindergarten-Design dieser Linie so ansieht, muss man sagen: diese Mutmassung ist gar nicht so abwegig.
M-Infoline
Hallo ihr Lieben, wir klären das gleich mit der Molkereiabteilung ab und melden uns so rasch als möglich bei euch. Beste Grüsse, Milena
M-Infoline
Hallo zusammen, danke für eure Geduld. Bitte bedenkt, dass You nicht indem Sinne Léger ersetzt oder nachahmt. Es ist eine vollständig neue Linie mit einem eigenen Konzept. Es gibt darunter Exemplare, die nur 100 Kalorien enthalten. Sie sind zuckerreduziert, enthalten jedoch keine künstlichen Zuckerarten oder Ersatzzucker. YOU-Produkte zeichnen sich auch durch eine möglichst einfache und natürliche Zusammensetzung aus. Als „Abnehm-Linie“ möchten wir You nicht bezeichnen, es ist eher etwas für gesundheitsbewusste Personen. Die Produkte sind etwas teurer, allerdings sind die Inhaltsstoffe hochwertig, wie beispielsweise Chia, der einfach ein bisschen mehr kostet. Dass eine laktosefreie Variante gewünscht wird, haben wir den Produktverantwortlichen mitgeteilt. Versprechen können wir jedoch nichts. Im Moment verweisen wir auf unsere aha! Linie, die für Allergiker geeignet ist, da gibt es auch Joghurts davon. Laktosefreie Joghurt sind genauso gesund, wie jene die Laktose enthalten. Wir hoffen, euch hiermit weitergeholfen zu haben und liebe Grüsse, Milena
rbde565
Kleine Stänker-Anmerkung am Rande: Wenn nicht dieses neumödige Chia-Gedöns, sondern weitgehend gleichwertige Leinsamen drin wären, würden einige der YOU-Produkte vielleicht nicht so massentauglich klingen, aber der Preis könnte ev. etwas moderater angesetzt werden. "Linseed" als englische Alternative wäre vielleicht auch recht hip ;-)
Bei mir entsteht langsam ein Anti-Reflex, weil alle Chia, Goji und Co. so unglaublich unverzichtbar zu finden scheinen. Allzu langweilig-normale Produkte fliegen wegen diesem Modetrend aus dem Sortiment.
PS: 100 Kalorien, das wäre ein echter Hit! Das vergessen aktuell auch alle: 100 Kalorien wäre 0.1 kcal - also ein Joghurt Chia Zero SupiDupi! Bei 100 Kalorien pro Becher (streng genommen Etikettenschwindel) wäre schon das Öffnen des Deckels wohl genug Arbeit, um den Nährwert ins Negative zu kehren - ein echtes Superding, gerade auch zum Abnehmen!
Bei mir entsteht langsam ein Anti-Reflex, weil alle Chia, Goji und Co. so unglaublich unverzichtbar zu finden scheinen. Allzu langweilig-normale Produkte fliegen wegen diesem Modetrend aus dem Sortiment.
PS: 100 Kalorien, das wäre ein echter Hit! Das vergessen aktuell auch alle: 100 Kalorien wäre 0.1 kcal - also ein Joghurt Chia Zero SupiDupi! Bei 100 Kalorien pro Becher (streng genommen Etikettenschwindel) wäre schon das Öffnen des Deckels wohl genug Arbeit, um den Nährwert ins Negative zu kehren - ein echtes Superding, gerade auch zum Abnehmen!
Bodenseeknusperli
@rbde56Jajaja du hast ja recht mit den Kalorien @rbde565:P Genaugenommen wären es die Kilokalorien aber es versteht zum glück jeder was mit 100 Kalorien gemeint ist, aber recht hast du :D komm wir mischen ins Nature Joghurt Leinsamen und frische Früchte ohne Zucker, dann sind wir ein gesundes Öko-AdRfdR-YOU ;)
Ich seh YOU nun also als Lifestyle-Marke, kostet viel hat minimal mehr nutzen, aber gut soll es das, es spricht bestimmt viele an. Mich nicht da auch ich dieses Chia gedöns nichtmehr hören kann, schade wird nicht auf regionales einheimisches zurückgegriffen aber auch hier: spricht halt viele an, soll es so sein ist ja schön wenn das Sortiment so vielfältig ist. Leider entwickeln sich die anderen Produkte dafür kaum weiter weil zu wenig Platz, hätt lieber bei M-Classik was neues gefunden.
Und nein mir war schon klar das ist keine Abnehm-Diät-Linie ich brauch sowas auch nicht aber es wurde so beworben dass man denken konnte ALLE wären 30% Zuckerreduziert und gesünder, aber dem ist ja nicht so was schade ist dass der Wunsch gleich mit "Diätprodukt" gesehen wird, aber auch das ist geklärt ich danke für die Infos.
Ich seh YOU nun also als Lifestyle-Marke, kostet viel hat minimal mehr nutzen, aber gut soll es das, es spricht bestimmt viele an. Mich nicht da auch ich dieses Chia gedöns nichtmehr hören kann, schade wird nicht auf regionales einheimisches zurückgegriffen aber auch hier: spricht halt viele an, soll es so sein ist ja schön wenn das Sortiment so vielfältig ist. Leider entwickeln sich die anderen Produkte dafür kaum weiter weil zu wenig Platz, hätt lieber bei M-Classik was neues gefunden.
Und nein mir war schon klar das ist keine Abnehm-Diät-Linie ich brauch sowas auch nicht aber es wurde so beworben dass man denken konnte ALLE wären 30% Zuckerreduziert und gesünder, aber dem ist ja nicht so was schade ist dass der Wunsch gleich mit "Diätprodukt" gesehen wird, aber auch das ist geklärt ich danke für die Infos.
eventus
Ich verrate euch meinen Trick bei der Wahl der Lebensmittel: Ich probiere etwas und falls es mir schmeckt, kaufe ichs wieder, sonst nicht.
Wenn mehrere gleich schmackhafte Produkte zur Wahl stehen, bevorzuge ich das aus der Region (Herkunft, Produktion) und danach entscheidet der Preis. Marken, Verpackungen usw. sollten rein zweckmässig sein, also das Produkt erkennbar machen (Marke) und schützen (Verpackung). Alles andere ist unbedeutend.
Wenn mehrere gleich schmackhafte Produkte zur Wahl stehen, bevorzuge ich das aus der Region (Herkunft, Produktion) und danach entscheidet der Preis. Marken, Verpackungen usw. sollten rein zweckmässig sein, also das Produkt erkennbar machen (Marke) und schützen (Verpackung). Alles andere ist unbedeutend.
Federwolke
Jetzt ist mir auch klar, warum die Migros kürzlich ihr Generation-M-Versprechen, den Zuckergehalt in ihren Joghurts zu reduzieren, als erfüllt deklariert hat. Dabei wurde z.B. in den Bio-Joghurts gerade mal von durchschnittlich 16 g pro 100 g auf 14 g reduziert, was immer noch viel zu süsse Joghurts bedeutet, da wäre also noch genügend Spielraum. Aber hey, jetzt hat die Migros ihre Maske fallen lassen: Wer gesündere (also weniger zuckerhaltige) Joghurts will, muss halt deutlich mehr dafür bezahlen. Hippes Design und unnötiges, aus Übersee importiertes Schein-Superfood inklusive. Wer naiv genug ist, macht da freudig mit. Arme Generation M, du tust mir wirklich leid!
AlMiDeCoLi
Also, was dieses «Generation M» betrifft: das war für mich von Anfang an nichts weiter als das, was in den letzten Tagen Bergün war.
Sprich: Ich habe von Anfang an absolut rein gar nichts darauf gegeben und verstehe auch nicht, warum so viele Leute immer darauf rumreiten.
Sprich: Ich habe von Anfang an absolut rein gar nichts darauf gegeben und verstehe auch nicht, warum so viele Leute immer darauf rumreiten.