Wunschprodukt - Fettarmer Käse
Kategorie: Produkte
Wunschprodukt - Fettarmer Käse
LA87
Was mir wirklich im Sortiment fehlt ist ein fettreduzierter Hartkäse.
Und optimal wäre noch ein fettreduzierter Reibkäse.
So in etwa wie die Produkte von Eatlean, welche überall im Ausland zu erhältlich sind.
Schade, dass die Schweiz als Käseland nicht etwas in der Art herstellt.
Ansonsten einfach den Eatlean Käse importieren wäre schon mal was 😍.
Und optimal wäre noch ein fettreduzierter Reibkäse.
So in etwa wie die Produkte von Eatlean, welche überall im Ausland zu erhältlich sind.
Schade, dass die Schweiz als Käseland nicht etwas in der Art herstellt.
Ansonsten einfach den Eatlean Käse importieren wäre schon mal was 😍.
26 Antworten
Letzte Aktivität vor einem Jahr
+ 2
+ 6
Magnoliapower
Oh!High Protein ist in den meisten Fällen ein kleiner Etikettenschwindel. Das gleiche Produkt hatte auch früher schon den gleichen Proteinwert. Nun pappt man noch einen Kleber drauf und juhuuu 😂
Kaufe grundsätzlich keine Produkte aus dieser Reihe weil überteuert und übermässiger Proteinkonsum ist ungesund.
Leger hat mich viel mehr angesprochen. Aber Protein ist halt trendy, wenn dann noch Vegan kann man das Produkt nochmals verteuern 😂
Kaufe grundsätzlich keine Produkte aus dieser Reihe weil überteuert und übermässiger Proteinkonsum ist ungesund.
Leger hat mich viel mehr angesprochen. Aber Protein ist halt trendy, wenn dann noch Vegan kann man das Produkt nochmals verteuern 😂
PPARdelta
Genau das meine ich mit der Etikette, es ist wichtig, kritisch zu hinterfragen, ob das Produkt schon von sich aus einen hohen Proteinwert aufweist oder ob es Schwindel ist.
Ausserdem muss ich betonen, dass Proteinkonsum an sich nicht ungesund ist. Vielmehr geht es darum, eine ausgewogene Ernährung zu pflegen und den individuellen Bedarf zu decken (optimalerweise 2g pro Kg Körpergewicht hochwertiges Protein, im Krankheitsfall oder bei Verletzungen akut sogar mehr). Jeder hat unterschiedliche Anforderungen, und es ist klug, auf hochwertige Proteinquellen zu setzen. Letztendlich sollte die Ernährung auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sein.
Ausserdem muss ich betonen, dass Proteinkonsum an sich nicht ungesund ist. Vielmehr geht es darum, eine ausgewogene Ernährung zu pflegen und den individuellen Bedarf zu decken (optimalerweise 2g pro Kg Körpergewicht hochwertiges Protein, im Krankheitsfall oder bei Verletzungen akut sogar mehr). Jeder hat unterschiedliche Anforderungen, und es ist klug, auf hochwertige Proteinquellen zu setzen. Letztendlich sollte die Ernährung auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sein.
M-Infoline
Hallo LA87, im Moment planen wir nicht, die Marke Eatlean in das Sortiment aufzunehmen. Dennoch behalten wir die Thematik im Auge. Merci für deine Anregung. Liebe Grüsse, Susi
M-Infoline
Hallo PPARdelta, vielen Dank für deine Nachricht. Light-Produkte sind in der Regel beim entsprechenden «Original»-Produkt platziert, da sie eine Variation dessen (z.B. mit weniger Fett) sind. Ein Beispiel hierfür ist der Léger-Tilsiter, der bei den anderen Tilsiter-Sorten angesiedelt ist. Aktuell beschäftigen wir uns damit, die Positionierungen im Bereich Molkerei & Käse bis Ende 2024 zu überarbeiten. Ziel ist es, alle Produkte einer Gruppe möglichst in einem «Block» (Marke, Thema etc.) zu präsentieren. Deinen Vorschlag versuchen wir dabei so gut es geht, zu berücksichtigen. Liebe Grüsse, Tabea
SurajkaliMotiar
Ich kann Ihre Enttäuschung verstehen. Es ist schade, dass die Schweiz als Käseland nicht mehr fettreduzierte Hartkäse und Reibkäse anbietet.
Es gibt einige Gründe, warum dies so sein könnte. Erstens ist die Herstellung von fettreduziertem Käse oft schwierig und kostspielig. Zweitens ist der Absatz von fettreduziertem Käse in der Schweiz möglicherweise nicht so hoch wie in anderen Ländern.
Es ist jedoch möglich, dass sich dies in Zukunft ändert. Immer mehr Menschen achten auf ihre Ernährung und suchen nach gesünderen Alternativen zu fettreichen Lebensmitteln. Dies könnte zu einer erhöhten Nachfrage nach fettreduziertem Käse führen.
Wenn Sie in der Schweiz nach fettreduziertem Hartkäse oder Reibkäse suchen, können Sie versuchen, Produkte aus dem Ausland zu importieren. Es gibt einige Online-Shops, die Eatlean-Käse verkaufen. Sie können den Käse auch selbst importieren, wenn Sie die entsprechenden Zollbestimmungen beachten.
Ich hoffe, dass sich die Situation in Zukunft ändert und die Schweiz mehr fettreduzierte Käsesorten anbietet.
Es gibt einige Gründe, warum dies so sein könnte. Erstens ist die Herstellung von fettreduziertem Käse oft schwierig und kostspielig. Zweitens ist der Absatz von fettreduziertem Käse in der Schweiz möglicherweise nicht so hoch wie in anderen Ländern.
Es ist jedoch möglich, dass sich dies in Zukunft ändert. Immer mehr Menschen achten auf ihre Ernährung und suchen nach gesünderen Alternativen zu fettreichen Lebensmitteln. Dies könnte zu einer erhöhten Nachfrage nach fettreduziertem Käse führen.
Wenn Sie in der Schweiz nach fettreduziertem Hartkäse oder Reibkäse suchen, können Sie versuchen, Produkte aus dem Ausland zu importieren. Es gibt einige Online-Shops, die Eatlean-Käse verkaufen. Sie können den Käse auch selbst importieren, wenn Sie die entsprechenden Zollbestimmungen beachten.
Ich hoffe, dass sich die Situation in Zukunft ändert und die Schweiz mehr fettreduzierte Käsesorten anbietet.
Antwort auf
smartcoyote
Migros hat nur den Tilsiter Léger (https://www.migros.ch/de/product/210408224000) und die Oh! High Protein Käsescheiben (https://www.migros.ch/de/product/210408000000) im Sortiment (den Oh! High Protein Bergkäse (https://www.migros.ch/de/product/210697524000) gibt's auch noch, aber der ist in ZH nirgends mehr an Lager, wird wohl demnächst aus dem Sortiment genommen oder vielleicht Lieferschwierigkeiten). Sind leider "nur" Halbhartkäse.
Einen fettreduzierten Hartkäse fänd ich auch noch gut. Reibkäse ist für mich nicht nötig, man kann einfach einen fettreduzierten Käse nehmen und zu Reibkäse verarbeiten ;-)
Einen fettreduzierten Hartkäse fänd ich auch noch gut. Reibkäse ist für mich nicht nötig, man kann einfach einen fettreduzierten Käse nehmen und zu Reibkäse verarbeiten ;-)
Mehr anzeigen
indios