Wo ist der echte Tee geblieben?
Kategorie: Produkte
Wo ist der echte Tee geblieben?
steiner-peter
Ich stelle fest, dass in meiner Migros Filiale kein echter Tee mehr angeboten wird, sondern nur noch die leider weit verbreitete Beutelware. Als passionierter Teetrinker finde ich das extrem schade. Hat ausser mir noch jemand diesen Umstand bemerkt und eine Meinung dazu?
Um unnötige Diskussionen zu vermeiden: Echter Tee ist ein Produkt das aus den Blättern und Blattknospen der Teepflanze zubereitet wird. Erstklassiger Tee wird traditionell immer offen zubereitet, Produkte in Beuteln werden wegen dem Eigengeschmack derselben von Teekennern abgelehnt.
Um unnötige Diskussionen zu vermeiden: Echter Tee ist ein Produkt das aus den Blättern und Blattknospen der Teepflanze zubereitet wird. Erstklassiger Tee wird traditionell immer offen zubereitet, Produkte in Beuteln werden wegen dem Eigengeschmack derselben von Teekennern abgelehnt.
11 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 3
Dragonball
Ja in meiner Migros gibt es 100 Tee Sorten aber keinen offenen Tee
Nachtspalter
Ich habe mir aufgrund Deines Forumbeitrages mal das Tee-Sortiment aufmigros.ch angeschaut - nur jenes, welches in den Filialen erhältlich ist - und habe tatsächlich nur einen einzigen echten Tee gefunden: Grüner Tee von Tea Time.
https://www.migros.ch/de/product/107003200000
Bin gespannt, was die M-Infoline sagen wird.
https://www.migros.ch/de/product/107003200000
Bin gespannt, was die M-Infoline sagen wird.
M-Infoline
Hallo steiner-peter, danke für deine Anfrage. Wir führen die nachstehenden Offen-Tees im Sortiment:
Tea Time Grüner Tee
Tetley Leaf Tea Earl Grey
Tetley Leaf Tea Ceylon
Bio Pfefferminze
Bio Lindenblüten
Ich hoffe, das ist einer dabei, der dir zusagt. Liebe Grüsse, Mia
Tea Time Grüner Tee
Tetley Leaf Tea Ceylon
Bio Pfefferminze
Bio Lindenblüten
steiner-peter
Hallo Mia
Danke für die Antwort und die Links. Bei der Überprüfung der Verfügbarkeit in Filialen sehe ich, dass ich mindestens zu einem MMM gehen muss, um die drei Tees zu finden. Eigentlich schade, aber immerhin eine Möglichkeit.
Liebe Grüsse
Peter
Danke für die Antwort und die Links. Bei der Überprüfung der Verfügbarkeit in Filialen sehe ich, dass ich mindestens zu einem MMM gehen muss, um die drei Tees zu finden. Eigentlich schade, aber immerhin eine Möglichkeit.
Liebe Grüsse
Peter
Antwort auf
M-Infoline
Hallo steiner-peter, danke für deine Anfrage. Wir führen die nachstehenden Offen-Tees im Sortiment:
Tea Time Grüner Tee
Tetley Leaf Tea Ceylon
Bio Pfefferminze
Bio Lindenblüten
Tea Time Grüner Tee
Tetley Leaf Tea Ceylon
Bio Pfefferminze
Bio Lindenblüten
Zum Beitrag springen
Yoliboli
Ja, mir fällt das auch auf, dass es in der Migros keine grosse Auswahl an offenen Tees gibt. Deshalb kaufe ich meine Tees schon seit Jahren im Teeladen oder in der Drogerie/Apotheke. Die haben superfeine Mischungen und auch gute Beratung. Es muss nicht immer Migros sein.
Bodenseeknusperli
Früher gabs hier in der nächst grösseren Stadt verteilt drei Teeläden, mit Regalen voller offenem richtigen Tee, war als Jugendliche oft in denen wenn wir "lädälä" gingen um feine Mischungen zu kaufen.
Der letzte schloss vor zwei Jahren.
Finds gut geht man noch in so spezialisierte Läden solange sie noch da sind, früher oder später werden sie halt geschluckt wenn Kunden aus bleiben.
Der letzte schloss vor zwei Jahren.
Finds gut geht man noch in so spezialisierte Läden solange sie noch da sind, früher oder später werden sie halt geschluckt wenn Kunden aus bleiben.
Dragonball
Aber alles nur in 2 MM Filialen oder 3 MMM Filialen
Antwort auf
M-Infoline
Tea Time Grüner Tee
Tetley Leaf Tea Ceylon
Bio Pfefferminze
Bio Lindenblüten
Tea Time Grüner Tee
Tetley Leaf Tea Ceylon
Bio Pfefferminze
Bio Lindenblüten
Zum Beitrag springen
Magnoliapower
Und jetzt? Wenn die Nachfrage nicht da ist, braucht es das auch nicht 🤷🏼♀️
steiner-peter
Man könnte sich ja fragen, ob ein Forumsbeitrag zu einem Thema nicht ein Zeichen von Nachfrage ist. Aber ohne die Zahlen zu kennen ist eine Beurteilung der Nachfrage nur Spekulation. Trotzdem, wenn ich sehe was da alles in Beuteln auf dem Regal liegt, dann frage ich mich, ob die Verkaufszahlen für offenen Grüntee nicht doch höher waren/wären als für die eine oder andere Kräutermischung.
Magnoliapower
Ich hab nicht deinen Beitrag damit gemeint 😉
Wenn sich die Verantwortlichen für die Sortimentsgestaltung mit Migipedia auseinandersetzen würden, wäre auch das Sortiment anderst aufgestellt. Das bleibt aber leider ein Wunschdenken.
Schau dir nur mal die vielen Bewertungen und Wünsche an, darauf eingegangen wurde nur sehr selten.
Wenn sich die Verantwortlichen für die Sortimentsgestaltung mit Migipedia auseinandersetzen würden, wäre auch das Sortiment anderst aufgestellt. Das bleibt aber leider ein Wunschdenken.
Schau dir nur mal die vielen Bewertungen und Wünsche an, darauf eingegangen wurde nur sehr selten.