Startseite

Wieso bewertet ihr unsere Produkte?

Kategorie: MigipediaTag: Moderatorbeitrag

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor einem Jahr


Ich gebe es zu, der Titel dieses Beitrags könnte allenfalls missverstanden werden. Aber es ist die Neugier, die mich antreibt, euch diese Frage zu stellen. Also, wieso bewertet ihr unsere Produkte?

Die Migros-Community, also ihr, seid äusserst fleissig. 2021 habt ihr 178 662 Bewertungen verfasst. Grösstenteils seid ihr mit unseren Produkten zufrieden oder gar sehr zufrieden. Bei 67.3% aller Bewertungen habt ihr unseren Produkten 5 Sterne gegeben, bei 16.4% waren es 4 Sterne. Danke euch vielmals für die Top-Bewertungen der Migros-Supermarkt- und -Fachmarkt-Produkte. Aber ihr fandet nicht nur lobende Worte, denn auf Platz 3 folgen die 1-Stern-Bewertungen. Bei 6.4% aller Bewertungen habt ihr unseren Produkten nur einen Stern gegeben. Auch für diese ehrlichen Bewertungen möchten wir danke sagen. Denn aus ihnen können unsere Produktverantwortlichen viel lernen.

Eure Bewertungen sind unsere Motivation
Jeden Tag stellt das Community-Team die Produktbewertungen, Fragen und Antworten der vergangenen 24 Stunden rund 260 Produktverantwortlichen der Migros, ihren Industriebetrieben, Mitarbeitenden der Sensorik-Teams und Marketingverantwortlichen per E-Mail zu. In der E-Mail sind die Produktbilder und die Bewertungen zu sehen – so ein bisschen wie Instagram. Rasch können sich die Verantwortlichen eine Übersicht zu den Community-Aktivitäten des letzten Tages verschaffen. Taucht ein Produkt mehrmals mit schlechten Bewertungen auf, ist dies ein Grund für die Produktverantwortlichen, selbst aktiv zu werden. Aus solchen Rückmeldungen werden zum Beispiel Rezepturen verbessert oder die Produktion überprüft. Wichtig zu wissen: Eine Rezeptur-Umstellung oder ein Lieferantenwechsel erfolgt nicht von heut auf morgen. Es müssen zum Beispiel Verpackungen angepasst werden oder Produkte müssen einen Lagerungstest usw. bestehen. Deshalb mein Aufruf an euch: Habt ein wenig Geduld, wenn nicht sofort und alle Produkte mit einer schlechten Bewertung von heute auf morgen verbessert werden können.

Und jetzt zurück zu meiner Frage vom Anfang: Was motiviert euch, treibt euch an, unsere Produkte zu bewerten?

Liebe Grüsse
Philipp
Melden
0 Likes
Antworten
Melden

10 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Jahr
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Ich bewerte recht wenig aber wenn, dann wenns mir besonder gefällt in der hoffnung es verkauft sich gut und wirkt attraktiv für andere zum ausprobieren, damit es im Sortiment bleibt. Aktuell wars der Vegan Asia Nudelsalat mit "Hühnchen" wo das Fleisch mit abstand das beste von allen Fleischersatzprodukten war, und hoff es wirds so zum kaufen geben. Also wirklich, mit ABSTAND die beste Konsistenz und Geschmack.

Oder dann besonders negativ in der Hoffnung es wird überarbeitet wenn viele das so sehen, was aber seeeeeehr selten passiert. Z.b Skyr, das brauchte SO lange bis der Zucker in der hohen Menge weggelassen wurde, da hab ich längst Ersatz bei anderen Läden gefunden. Aber ja. Manchmal passiert was und darum da motivation.
Melden
2 Likes
Antworten
Melden
Federwolke
Federwolkevor einem Jahr
Für mich gibt es zwei Motivationen, wenn ich ein Produkt bewerte:
1. Das Produkt ist mir wichtig, aber es ist schlecht (oder die Verpackung ist unpraktisch), und ich möchte dass es verbessert wird. Die mehr oder weniger schlechte Bewertung wird auch entsprechend begründet.
2. Das Produkt bedeutet mir viel, weil ich es aussergewöhnlich gut finde und es nur in der Migros erhältlich ist, und ich möchte dass es so bleibt. Eine 5-Stern-Bewertung soll dazu verhelfen, dass es nicht der nächsten Sortimentsbereinigung zum Opfer fällt (wie leider viel zu oft geschehen...). Solche Bewertungen finde ich vor allem bei weniger bekannten Produkten wichtig, weil vielleicht durch meine Bewertung andere User darauf aufmerksam werden und es auch mal ausprobieren. Zumindest mir geht es bisweilen so, dass ich aufgrund von Bewertungen neugierig werde und etwas Neues kennenlerne. Ein "mmmhhhhmmm" oder ein Daumen-Hoch-Symbol als Kommentar alleine ist dazu allerdings wenig geeignet ;-)
Melden
6 Likes
Antworten
Melden
Twilight
Twilightvor einem Jahr
Ich bewerte, damit andere Kunden auf von mir beliebte Produkte aufmerksam werden bzw. es ebenfalls nachfragen und damit die Migros weiss, dass das Produkt beliebt ist - es geht mir darum, dass meine Favoriten im Sortiment bleiben und in vielen Filialen angeboten werden. Bei negativen Bewertungen erhoffe ich mir wiederum, dass ein Produkt allenfalls überarbeitet wird oder ganz aus dem Sortiment fällt.
Melden
6 Likes
Antworten
Melden
Twilight
Twilightvor einem Jahr
Genau so ist es bei mir auch :-).

Antwort auf

Federwolke
Federwolkevor einem Jahr
Für mich gibt es zwei Motivationen, wenn ich ein Produkt bewerte:
1. Das Produkt ist mir wichtig, aber es ist schlecht (oder die Verpackung ist unpraktisch), und ich möchte dass es verbessert wird. Die mehr oder weniger schlechte Bewertung wird auch entsprechend begründet.
2. Das Produkt bedeutet mir viel, weil ich es aussergewöhnlich gut finde und es nur in der Migros erhältlich ist, und ich möchte dass es so bleibt. Eine 5-Stern-Bewertung soll dazu verhelfen, dass es nicht der nächsten Sortimentsbereinigung zum Opfer fällt (wie leider viel zu oft geschehen...). Solche Bewertungen finde ich vor allem bei weniger bekannten Produkten wichtig, weil vielleicht durch meine Bewertung andere User darauf aufmerksam werden und es auch mal ausprobieren. Zumindest mir geht es bisweilen so, dass ich aufgrund von Bewertungen neugierig werde und etwas Neues kennenlerne. Ein "mmmhhhhmmm" oder ein Daumen-Hoch-Symbol als Kommentar alleine ist dazu allerdings wenig geeignet ;-)
Mehr anzeigen
Melden
1 Like
Antworten
Melden
Michi2000
Michi2000vor einem Jahr
Das wenn ich es wieder jaufe weiss wie ich es letztes nal fand und das andere nachlesen können wie ein Produkt ist bevor sue es kaufen.
Melden
1 Like
Antworten
Melden
Celinem
Celinemvor einem Jahr
meinst du diesen Salat hier? https://produkte.migros.ch/v-love-asia-noodlesalat den mag ich auch sehr, liebe @migros führt ihr den nicht mehr im Neudorf Cham?

Antwort auf

Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Ich bewerte recht wenig aber wenn, dann wenns mir besonder gefällt in der hoffnung es verkauft sich gut und wirkt attraktiv für andere zum ausprobieren, damit es im Sortiment bleibt. Aktuell wars der Vegan Asia Nudelsalat mit "Hühnchen" wo das Fleisch mit abstand das beste von allen Fleischersatzprodukten war, und hoff es wirds so zum kaufen geben. Also wirklich, mit ABSTAND die beste Konsistenz und Geschmack.

Oder dann besonders negativ in der Hoffnung es wird überarbeitet wenn viele das so sehen, was aber seeeeeehr selten passiert. Z.b Skyr, das brauchte SO lange bis der Zucker in der hohen Menge weggelassen wurde, da hab ich längst Ersatz bei anderen Läden gefunden. Aber ja. Manchmal passiert was und darum da motivation.
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Jahr
Uijaa genau den :D hatte ihn im Fabrikverkauf für 1.- und könnt ihn mir sonst nicht leisten, aber geschmacklich und Menge wie Konsistenz ist alles top hoff der bleibt länger🤤

Antwort auf

Celinem
Celinemvor einem Jahr
meinst du diesen Salat hier? https://produkte.migros.ch/v-love-asia-noodlesalat den mag ich auch sehr, liebe @migros führt ihr den nicht mehr im Neudorf Cham?
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Ian76
Ian76bearbeitet vor einem Jahr
Ich bewerte aus drei Gründen: Um
1. wirklich gute Produkte zu fördern (und sie vor dem Migros-Regal-Besen zu beschützen - was leider nicht immer gelingt),
2. schlechte Produkte zu benennen und Migros und die Kunden auf gewisse Aspekte aufmerksam zu machen (z.B. Geschmack, Inhaltsstoffe, Qualität, Verpackung, Preis, etc.) und
3. bei verbesserungswürdigen Produkten der Migros meinen Verbesserungsvorschlag mitzuteilen, wenn ich das Produkt grundsätzlich kaufen würde, es aber Verbesserungspotenzial hat.
Melden
1 Like
Antworten
Melden
FAH05032022
FAH05032022vor einem Jahr
eventuell geben einige nur 1 Stern, weil ihr bei 3 Sternen nichts macht.
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
NewEngland2020
NewEngland2020vor einem Jahr
Ich NEWENGLAND2020 bin ein Fan von der Migros seit es die erste Migros in Basel gab und es ist mir ein Anliegen die Artikel von der Migros zu bewerten!
Melden
1 Like
Antworten
Melden