Startseite

Wie funktioniert PickMup mit externen Online-Shops?

Kategorie: Allgemein

Nachtspalter
Nachtspalterbearbeitet vor 6 Monaten
Ich habe kürzlich bei Do it + Garden Migros Online etwas bestellt und es an eine PickMup-Station lassen. Da ich diese Option zum ersten Mal genutzt habe und es auf Anhieb super funktioniert hat, habe ich bei meiner nächsten Zalando-Bestellung ebenso die Lieferung an eine PickMup-Stelle gewünscht - und es hat überhaupt nicht funktioniert. Die Adresse wurde zwar vom System richtig mit MIGROS vorgegeben, jedoch auf dem Adressetikett fehlte dann der Zusatz Migros und die Adresse sah wie eine Privatanschrift aus.

Leider gibt die Internetseite von PickMup zuwenige Informationen, wie man bei externen Online-Shops richtig vorgeht, wenn man an PickMup liefern lassen will. Eine Infobroschüre habe ich nirgends gefunden. Die MyPost24-User-ID ist laut Post hier nicht gültig. Weshalb muss man sich für PickMup nirgends anmelden, so dass man eine Nutzernummer hätte, die man in die Adresse einbauen kann? Warum gibts ausgerechnet für PickMup keine App, mit der man die Sendungen verwalten und empfangen (Abholungscode) könnte?

Und nochmals konkret die Frage an Migros: Wie geht man richtig vor, wenn man Bestellungen von externen Online-Shops, welche die Lieferung an PickMup-Stellen anbieten, an ebendiese liefern lassen will? Wie weiss die PickMup-Stelle bei externen Online-Shop-Bestellungen, an wen sie die Abholungs-E-Mail mit dem QR-Code senden muss?

Danke fürs Aufklären!
Melden
1 Like
Antworten
Melden

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
Coacoa200
Coacoa200vor 6 Monaten
Zalando ist kein Bestandteil von pickmup..

Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Nachtspalter
Nachtspaltervor 6 Monaten
...bietet die Lieferung der Pakete an solche Stationen aber trotzdem an, weil diese anscheinend zum PickPost/MyPost24-Angebot dazugehören.

Antwort auf

Coacoa200
Coacoa200vor 6 Monaten
Zalando ist kein Bestandteil von pickmup..

Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Melanie_Migros
moderator
Melanie_Migrosvor 6 Monaten
Hallo Nachtspalter, danke für deine Anregungen zu PickMup. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht einwandfrei geklappt hat.

Sollte der Online Shop die Dienstleistung «PickPost» intergriert haben, kannst du im Check-out-Prozess den gewünschten PickMup-Standort als Lieferadresse direkt auswählen. Die PickMup-Standorte findest du hier: https://bit.ly/3y5pi7n

Kannst du «PickPost» im Online Shop nicht als Lieferadresse auswählen, müsstest du dich vorgängig im Kundencenter der Post registrieren, eine persönliche User ID erstellen und als Lieferadresse die Adresse des PickMup-Standorts deiner Wahl eingeben: https://account.post.ch/idp/?login&lang=de. Hier finden sich weitere Informationen zur Registrierung: https://www.post.ch/de/empfangen/empfangsorte/pickpost-my-post-24/pickpost?shortcut=redirect-pickpost-de

Weitere Informationen zu den Zusatzservices von PickMup findest du unter folgendem Link: https://www.migros.ch/de/content/service-pickmup

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

Liebe Grüsse, Melanie
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Coacoa200
Coacoa200vor 6 Monaten
Ja pickpost, aber pickmup hät mcih gewundert..

Antwort auf

Nachtspalter
Nachtspaltervor 6 Monaten
...bietet die Lieferung der Pakete an solche Stationen aber trotzdem an, weil diese anscheinend zum PickPost/MyPost24-Angebot dazugehören.
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Nachtspalter
Nachtspaltervor 6 Monaten
Hallo Melanie

Danke für Deine Ausführungen. Das hilft etwas weiter. Zusätzlich habe ich heute von der Post erfahren, dass man die PickMup-Standorte zwar als PickPost-Adresse angeben kann, man dann aber die Pakete am Kundendienst abholen muss. Das ist schade, ich bin davon ausgegangen, dass «Servicepunkt Post» bedeutet, dass die PickMup-Automaten sozusagen als zusätzliche MyPost24-Automaten figurieren und die Pakete in ein Fach gelegt werden. Das ist leider ja nun nicht so.

Antwort auf

Melanie_Migros
moderator
Melanie_Migrosvor 6 Monaten
Hallo Nachtspalter, danke für deine Anregungen zu PickMup. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht einwandfrei geklappt hat.

Sollte der Online Shop die Dienstleistung «PickPost» intergriert haben, kannst du im Check-out-Prozess den gewünschten PickMup-Standort als Lieferadresse direkt auswählen. Die PickMup-Standorte findest du hier: https://bit.ly/3y5pi7n

Kannst du «PickPost» im Online Shop nicht als Lieferadresse auswählen, müsstest du dich vorgängig im Kundencenter der Post registrieren, eine persönliche User ID erstellen und als Lieferadresse die Adresse des PickMup-Standorts deiner Wahl eingeben: https://account.post.ch/idp/?login&lang=de. Hier finden sich weitere Informationen zur Registrierung: https://www.post.ch/de/empfangen/empfangsorte/pickpost-my-post-24/pickpost?shortcut=redirect-pickpost-de

Weitere Informationen zu den Zusatzservices von PickMup findest du unter folgendem Link: https://www.migros.ch/de/content/service-pickmup

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

Liebe Grüsse, Melanie
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
Melden