Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?
Kategorie: Allgemein
Wechsel auf M-Budget mobile - Erfahrungen?
Gastbearbeitet vor 8 Jahren
Hallo zusammen
Mein Handyvertrag läuft zwar erst im Juli aus, ich möchte mich jedoch schon über einen Wechsel erkundigen. Ich hörte von einem IT-Lehrling, dass die Handyabos von M-Budgetpreisgünstig sind und man den gleichguten Empfang wie bei Swisscom hat.
Ich hatte bisher das 35.- Abo von Swisscom. (1GB, 1000 SMS, 30 min. Anrufe; dieses Abo gibt es nicht mehr) Bei M-Budget würde ich mich für das 29.- Abo Maxi One interessieren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Abo resp. dem Wechsel auf M-Budget (von Swissom)? Würdest Du denn Wechsel empfehlen?
Vielen Dank für eure Kommentare:)
Ich weiss nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Falls nein, entschuldigt mich:)
Mein Handyvertrag läuft zwar erst im Juli aus, ich möchte mich jedoch schon über einen Wechsel erkundigen. Ich hörte von einem IT-Lehrling, dass die Handyabos von M-Budgetpreisgünstig sind und man den gleichguten Empfang wie bei Swisscom hat.
Ich hatte bisher das 35.- Abo von Swisscom. (1GB, 1000 SMS, 30 min. Anrufe; dieses Abo gibt es nicht mehr) Bei M-Budget würde ich mich für das 29.- Abo Maxi One interessieren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Abo resp. dem Wechsel auf M-Budget (von Swissom)? Würdest Du denn Wechsel empfehlen?
Vielen Dank für eure Kommentare:)
Ich weiss nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Falls nein, entschuldigt mich:)
80 Antworten
Letzte Aktivität vor einem Jahr
+ 33
+ 37
Sommergirl
Hallo, bin auch seit Jahren bei M-Budget, bin sehr zufrieden, Abos sind recht günstig! Kannst es also wagen!
Sarah_Migros
Hallo Stephanie
Danke für deine Geduld für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du eine enttäuschende Erfahrung mit unserem Kundendienst gemacht hast. Wir sind stets bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten und haben dies an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Liebe Grüsse
Sarah
Danke für deine Geduld für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du eine enttäuschende Erfahrung mit unserem Kundendienst gemacht hast. Wir sind stets bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten und haben dies an die entsprechende Stelle weitergeleitet.
Liebe Grüsse
Sarah
Stephanie_S
Hallo Sarah
Vielen Dank für dein Feedback. Gut zu hören, dass schlechte Beispiele angeschaut werden. Wenn du das effektive Beispiel haben möchtest, bitte melden.
Ich hoffe, dass aus den Fehlern gelernt wird und nicht noch bei anderen Kunden, wie Ihr Kundendienstmitarbeiter so schön formuliert hat, auch Kundenguthaben verloren geht.
Liebe Grüsse
Stephanie
Vielen Dank für dein Feedback. Gut zu hören, dass schlechte Beispiele angeschaut werden. Wenn du das effektive Beispiel haben möchtest, bitte melden.
Ich hoffe, dass aus den Fehlern gelernt wird und nicht noch bei anderen Kunden, wie Ihr Kundendienstmitarbeiter so schön formuliert hat, auch Kundenguthaben verloren geht.
Liebe Grüsse
Stephanie
Stephanie_S
Kurzes Upadate wie versprochen: Nix passiert - bis auf die Standardrückmeldung hier im Forum keine Lösung erhalten. Die gut CHF 50.- sind wohl für immer verloren. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Migros, dass sie nicht mal bei solchen überschaubaren Beträgen valable Lösungen finden kann.
Naja... Habe seit dem Vorfall nicht mehr bei Migros eingekauft sondern bei einem günstigeren Retailer und den Betrag schon lange wieder reingeholt. Schade, dass es soweit kommen musste.
Daher bis auf Weiteres: Alles Gute liebe Migros!
Naja... Habe seit dem Vorfall nicht mehr bei Migros eingekauft sondern bei einem günstigeren Retailer und den Betrag schon lange wieder reingeholt. Schade, dass es soweit kommen musste.
Daher bis auf Weiteres: Alles Gute liebe Migros!
Rukarus
M-Budget mobile ist Abzocke pur!
Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird autom. verlängert und das geht ins Geld.
Hände weg von M-Budget mobile!!
Ist das Datenvolumen aufgebraucht, wird autom. verlängert und das geht ins Geld.
Hände weg von M-Budget mobile!!
crohni
Niemals, rate dir davon ab ! Habe auch gewechselt, nach 12 Anrufen und 28 Mails hat es geklappt, zwischendurch bin ich vom Service Center mehrmals belogen worden. Niehmer the ich mir das an und wechsle baldmöglichst wieder
sagittarius9
M-Budget ist mit Sicherheit günstiger als Swisscom, bei gleicher Netzabdeckung!
Allerdings sind die Vertragsbedingungen (wie auch bei Swisscom) äusserst undurchsichtig. Keinerlei Angaben wann genau wieder gekündigt werden muss.
Alles darauf angelegt, dass mindestens 1 Monat mehr als Mindestlaufzeit bezahlt werden muss.
Meiner Meinung nach: Eines solchen Anbieters unwürdig.
Kündigung nur schwierig möglich.
Meinerseits: NIE WIEDER - Es gibt bessere UND GÜNSTIGERE ANGEBOTE
Allerdings sind die Vertragsbedingungen (wie auch bei Swisscom) äusserst undurchsichtig. Keinerlei Angaben wann genau wieder gekündigt werden muss.
Alles darauf angelegt, dass mindestens 1 Monat mehr als Mindestlaufzeit bezahlt werden muss.
Meiner Meinung nach: Eines solchen Anbieters unwürdig.
Kündigung nur schwierig möglich.
Meinerseits: NIE WIEDER - Es gibt bessere UND GÜNSTIGERE ANGEBOTE
Hassan2018
Habe auch M Budget Mobile es ist als Angebot sicherlich nicht schlecht, es läuft über das Swisscom netzt und bietet einen Telefonischen Support und ist Theoretisch wenn man Maxi Plus data Plus aktiviert hat immer noch 10 Fr Günstiger als das von Coop Mobile das im Selben umfang 59 Fr pro Monat kostet.
Wenn einem der Telefonische Support nicht wichtig ist ist wingo sicherlich eine Alternative kostet weniger aber wenn man dort Support braucht kann man sie über Facebook, Twitter oder per email kontaktieren geht dann halt meistens auch ein wenig länger bis man eine Antwort bekommt.
Wenn es billig sein soll und das netzt einem auch egal ist, dann ist GOMO sicher noch eine alternative kostet 9.90 pro Monat aber es läuft über das Salt netzwerk.
Was der Vertrag betrifft ist man bei M Budget , Coop Mobile oder auch Wingo der Vorteil wenn es teurer wird und man möchte wechseln ist man nicht 1-2 Jahre an den Vertrag gebunden.
Wenn einem der Telefonische Support nicht wichtig ist ist wingo sicherlich eine Alternative kostet weniger aber wenn man dort Support braucht kann man sie über Facebook, Twitter oder per email kontaktieren geht dann halt meistens auch ein wenig länger bis man eine Antwort bekommt.
Wenn es billig sein soll und das netzt einem auch egal ist, dann ist GOMO sicher noch eine alternative kostet 9.90 pro Monat aber es läuft über das Salt netzwerk.
Was der Vertrag betrifft ist man bei M Budget , Coop Mobile oder auch Wingo der Vorteil wenn es teurer wird und man möchte wechseln ist man nicht 1-2 Jahre an den Vertrag gebunden.
Arthurcuil
Da ich erst Sunrise und dann Salt benutzt habe, ziehe ich das Salt-Netzwerk bei weitem vor, auch wenn der Preis etwas höher ist. Was nützt es, wenn man ein billiges Abo hat, aber Probleme mit dem Netz oder der Geschwindigkeit hat.
Auf jeden Fall ist Salt dabei, sich wirklich von anderen Mobilfunkbetreibern und Internetanbietern abzuheben. Im Moment machen sie wirklich große Rabatte auf Abonnements : https://suisso-romand.ch/de/vergleich-von-handytarifen-schweiz/#https://migipedia.migros.ch/de/forum
bis bald !
Auf jeden Fall ist Salt dabei, sich wirklich von anderen Mobilfunkbetreibern und Internetanbietern abzuheben. Im Moment machen sie wirklich große Rabatte auf Abonnements : https://suisso-romand.ch/de/vergleich-von-handytarifen-schweiz/#https://migipedia.migros.ch/de/forum
bis bald !
NeinDanke29
Meine Mutter hatte das M-Budget Abo für 29.- pro Monat. Das ist das dümmste Mobileabo, dass ich je gesehen habe. Sind deine 40 GB Daten erstmal aufgebraucht, läuft es einfach weiter. Man hat weiterhin schnelles Internet, aber man zahlt jeden zusätzlichen MB, den man im Internet surft. Schaust du dir YouTube-Videos an, ist diese 40 GB Grenze sehr schnell erreicht. Die Rechnungen beliefen sich bei meiner Mutter zwischen 100.- bis 200.- pro Monat. In der Rechnung steht dann einfach Mobile Daten. Es steht nicht wann, es steht nicht wie viel. Es ist überhaupt nicht klar, wie diese Zahlen zustande kommen. Was bringt also dieses bescheuerte Abo? Nur Mehrkosten! Ein Abo sollte dazu führen, dass man monatlich weniger zahlt und nicht mehr. Nach Erreichen der Daten-Grenze sollte das Internet langsamer (von mir aus auch unbrauchbar langsam), aber kostenlos sein. Bezahlt man die Rechnungen bei M-Budget nicht rechtzeitig, wird die SIM-Karte gsperrt und man muss 40.- Entsperrungsgebühr zahlen. Ich habe dieses Abo so schnell wie möglich gekündigt (3 Monate Kündigungsfrist und Kündigung nur per Brief!).