Website und App
Kategorie: Allgemein
Website und App
Kymba00
Entschuldigung, aber beides ist derart grottig, dauernd geht wieder gar nichts, Produktesuche "Katzenfutter" wird nicht erkannt ... Vital Balance bringt Gesichtscreme und Duschgel zum Katzenfutter ...?!
wollte eigentlich wissen in welcher Filiale ich das Futter bekomme, geht mal wieder nicht weil eben nichts geht! Es nervt wirklich!!
wollte eigentlich wissen in welcher Filiale ich das Futter bekomme, geht mal wieder nicht weil eben nichts geht! Es nervt wirklich!!
46 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 2
+ 6
Nachtspalter
@Kymba00
Ich habe soeben am Laptop nach "Vital Balance" gesucht, und zwar wirklich mit Gänsefüsschen. Dabei kommt zwar einiges anderes, als das, was gesucht wird (weil entweder irgendwo VITAL oder BALANCE im Text vorkommt), aber nach kurzem Scrollen doch auch eine Menge der gesuchten Katzenprodukte.
Keinerlei Ergebnis bringt übrigens die Suche nach der Marke PURINA, von welcher die Vital-Balance-Produkte stammen.
Ich habe soeben am Laptop nach "Vital Balance" gesucht, und zwar wirklich mit Gänsefüsschen. Dabei kommt zwar einiges anderes, als das, was gesucht wird (weil entweder irgendwo VITAL oder BALANCE im Text vorkommt), aber nach kurzem Scrollen doch auch eine Menge der gesuchten Katzenprodukte.
Keinerlei Ergebnis bringt übrigens die Suche nach der Marke PURINA, von welcher die Vital-Balance-Produkte stammen.
Kymba00
Nachtspalter
Habe ich gerade gemacht. Ergebnis: 2 M-Budget-Produkte. Dass keine andere Katzenfutter-Produkte erscheinen, liegt daran, dass bei allen anderen entsprechenden Produkten dieser Begriff vermutlich nirgends erfasst wurde. Erstaunlich.
Kymba00
Also ehrlich, ich weiss doch nicht von jedem Produkt genau wie es heisst, sonst würde ich es nicht suchen 😉😊
M-Infoline
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Mitteilungen. Ich verstehe euch. Wenn unsere Suchfunktion nicht das gewünschte Resultat erzielt, ist dies mühsam. Die Migros verfügt über eine hohe Anzahl an Produkten, welche zudem aus verschiedenen Bereichen kommen. Dieser Umstand macht das Thema «Suchfunktion» sehr komplex. Wir sind uns der Problematik bewusst und arbeiten diesbezüglich an Optimierungen. Dies benötigt allerdings noch ein wenig Zeit. Ich bitte euch um Geduld. Liebe Grüsse, Tabea
Bodenseeknusperli
Beispiel: wollte Mohn suchen.↵Tippe Mohn ein: kein Treffer.↵Tippe Mohnsamen, tadaa Treffer.↵↵Also das ist einfach wiiiirklich wirklich mehr als unpraktisch😂
couchpad
Liebe Migros
Es ist über ein Jahr her, und die Suche funktioniert immer noch nicht, warum?
Es ist eine Katastrophe wenn man nach "Birchermüesli" sucht und Käse kommt. - obwohl das Produkt "Birchermüesli" im Titel (nicht sub-text!) vorkommt.
- Birchermüesli >> findet kein einziges Birchermüesli, nur Haarmittel, Hackfleisch etc..
- Bio Joghurt >> findet 5 Joghurts, dann Käse. Es gibt weitaus viel mehr Bio Joghurt, auch hier Kuchenteig, Hackfleisch Mozarella
- Bio Joghurt Fruit Mix >> Genau so heisst es im Titel des Produkts. Aber es wird nicht gefunden.
- Katzenfutter findet 3 Budget-Produkte
- Tiernahrung findet 0 Produkte
- Vollkorn Teigwaren findet 0 Teigwaren, nur Mehl, Brot etc
- Vollkorn Penne findet 1x Teigwaren dann Brot, Zwieback etc und später wieder Penne
- Oft kommen viele Fehler vermehrt vor wenn man die Option "Mehr Ergebnisse zu xyz" auswählt.
- Wählt man die Option "Mehr Ergebnisse..." ist das Resultat noch viel schlimmer als bei der ersten Suche
- Sucht man nach Konfitüre > Mehr Ergebnisse kommt Haarfärbemittel, Druckerpapier und BH. 0 Konfitüre - ausser auf der Übersichtsseite
ich kann Ihnen die Liste endlos verlängern, aber ich denke es sollte für reichen um die Missstände aufzudecken
Ich weiss, es ist nicht einfach mit der Gewichtung, Produktebeliebtheit und Filter - ich zähle mich nicht zu den besten Entwicklern, aber ich bin überzeugt es besser hinzukriegen und komme gerne für 6Monate gratis zu Euch arbeiten.
Liebe Grüsse
Stefan
Es ist über ein Jahr her, und die Suche funktioniert immer noch nicht, warum?
Es ist eine Katastrophe wenn man nach "Birchermüesli" sucht und Käse kommt. - obwohl das Produkt "Birchermüesli" im Titel (nicht sub-text!) vorkommt.
- Birchermüesli >> findet kein einziges Birchermüesli, nur Haarmittel, Hackfleisch etc..
- Bio Joghurt >> findet 5 Joghurts, dann Käse. Es gibt weitaus viel mehr Bio Joghurt, auch hier Kuchenteig, Hackfleisch Mozarella
- Bio Joghurt Fruit Mix >> Genau so heisst es im Titel des Produkts. Aber es wird nicht gefunden.
- Katzenfutter findet 3 Budget-Produkte
- Tiernahrung findet 0 Produkte
- Vollkorn Teigwaren findet 0 Teigwaren, nur Mehl, Brot etc
- Vollkorn Penne findet 1x Teigwaren dann Brot, Zwieback etc und später wieder Penne
- Oft kommen viele Fehler vermehrt vor wenn man die Option "Mehr Ergebnisse zu xyz" auswählt.
- Wählt man die Option "Mehr Ergebnisse..." ist das Resultat noch viel schlimmer als bei der ersten Suche
- Sucht man nach Konfitüre > Mehr Ergebnisse kommt Haarfärbemittel, Druckerpapier und BH. 0 Konfitüre - ausser auf der Übersichtsseite
ich kann Ihnen die Liste endlos verlängern, aber ich denke es sollte für reichen um die Missstände aufzudecken
Ich weiss, es ist nicht einfach mit der Gewichtung, Produktebeliebtheit und Filter - ich zähle mich nicht zu den besten Entwicklern, aber ich bin überzeugt es besser hinzukriegen und komme gerne für 6Monate gratis zu Euch arbeiten.
Liebe Grüsse
Stefan
M-Infoline
Hallo couchpad, vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich kann deine ausführliche Schilderung sehr gut nachvollziehen. Leider kann ich dir dazu aber nicht viel mehr mitteilen, als dies meine Kollegin bereits vor geraumer Zeit getan hat. Unsere Entwicklerinnen und Entwickler arbeiten auch weiterhin an der Optimierung der Produktsuche. Dein Angebot diesbezüglich habe ich gerne bei der Fachstelle platziert – vielleicht kommt man ja darauf zurück. Gegebenenfalls hilft dir noch der folgende Tipp etwas – aktuell empfehlen wir, die Eingabe des effektiven Produktnamens (beispielsweise M-Drink anstatt Milch) in der Suchleiste einzugeben oder die Suche über die Kategorie-Navigation durchzuführen. Liebe Grüsse, Matteo
couchpad
Hallo M-Infoline
Vielleicht gibt folgendes Resultat den Entwicklern endlich Druck?
Sucht man nach ÄPFEL und klickt auf "Mehr Ergebniss zu Äpfel" kommt ausschliesslich HAARFÄRBEMITTEL, DRUCKERPAPIER, BATTERIEN.
es kommt KEIN Apfel, geschweige Frucht oder ähnliches.
Bitte bitte, teilt dieses Ergebnis der Entwicklung mit - die Einkaufsliste ist nicht zu gebrauchen. Dadurch auch nicht SubitoGo.
Vielleicht gibt folgendes Resultat den Entwicklern endlich Druck?
Sucht man nach ÄPFEL und klickt auf "Mehr Ergebniss zu Äpfel" kommt ausschliesslich HAARFÄRBEMITTEL, DRUCKERPAPIER, BATTERIEN.
es kommt KEIN Apfel, geschweige Frucht oder ähnliches.
Bitte bitte, teilt dieses Ergebnis der Entwicklung mit - die Einkaufsliste ist nicht zu gebrauchen. Dadurch auch nicht SubitoGo.
Kymba00
Wenn ich genau weiss wie das Produkt heisst muss ich es ja nicht suchen, weiss ich es nicht habe ich Pech