Was ist nur mit den Migros-Rüebli los.... ?
Was ist nur mit den Migros-Rüebli los.... ?
![](https://image.migros.ch/migipedia/large/b54929244ea02337ee55bd1be99c30b91936583e.png)
Gast
vor 6 Jahren
Es ist mir aufgefallen, dass bei der Präsentation Gemüse und Früchte sehr kalt waren - die Verkaufsräume natürlich recht warm. Die Haltbarkeit der eingekauften Gemüse und Früchte auch bei kühler Lagerung vonca 15 Grad recht kurz.
Letzten Mittwoch kaufte ich solche knackige Rüebli - am Einkaufstag waren sie richtig hart.... 3 Tage später am Samstag liessen sich Anfang und Ende zu einem Rad biegen und waren seitlich schon leicht braun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mirdie Lagerungim Keller nicht stimmt.
Warum sind diese Rüebli so extrem kalt beim Verkauf ?Muss man beim Einkauf bereits achten, dass die Kühlkette auch bei solchen Lagerprodukten - die nicht in gekühlten Geräten angeboten werden - nicht unterbrochen werden darf?Lässt sich alles nur noch 3 Tage über die Runden bringen, indem man es in den Kühlschrank steckt? - für mich eine etwas ungewohnte Situation bei einem Keller.