Was ist blos mit der Migros 2016 los? Halbe Karte, halber Servie und das volle Mass an Geduld!
Was ist blos mit der Migros 2016 los? Halbe Karte, halber Servie und das volle Mass an Geduld!
![](https://image.migros.ch/migipedia/large/2565f9ba72683f6df7cffd867d1083943aab9216.png)
vor 9 Jahren
Liebe Migros. Irgendwie werden mir beide diese Jahr so gar nicht glücklich miteinander.
Angefangen hat alles bei einer Produktsuche. Gefunden habe ich Perkal-Kissenbezüge im Ausverkauf. Nach recherche der Verfügbarkeiten wollte ich mir diese in die Filiale Migros City schicken lassen. Nach Kontakt mit der Hotline, telefonisch wie auch schriftlich und andere Filialen bekam ich nirgends die benötigte Hilfe. Hotline-Anfrage dauerte ewig und in den Filialen konnte und wollte man mir nicht helfen. Kein zurücklegen, kein versenden und schon gar keine Bestellung tätigen können. Den Ausverkaufsartikel darf man sich zwar ansehen, aber diese nicht bestellen. Nach frustrierenden, sinnlosen Telefonen wurde ich zufällig in M-Brunau fündig. Komisch das laut System diese den Artikel gar nie geführt haben und ich eigentlich wegen was anderem da war.
In der Migros-Klubschule belege ich seit letztem Jahr ein Musikunterricht. Nun hat man bei diesem den Tag gewechselt wodurch einen Tag mehr Unterricht entstanden ist. Dieser will nun auch bezahlt werden. Also wurde sofort aggressiv eine Zahlungsanforderung mit dem sofortigen vermerk an mich verschickt. Keine Woche später traf auch bereits die Mahnung bei mir ein, für diese total verspätete Zahlung. Nach schriftlichem und telefonischem Kontakt mit Euch, entschuldigte man sich für den Systemfehler.
Für die Päckchen-Aktion habe ich diese Märkchen gesammelt. Leider konnte ich die gewünschten Kräuter-Bouillon-Würfel von Knorr in keiner Filiale finden. In der Produkte-Suche der Migros wird auch dieser Artikel schön aufgeführt. Diese hätten 20% gehabt und ich wollte mir noch einen Vorrat anlegen. Dadurch wurde meine Überraschungs-Päckchen-Karte nur halbvoll. Hier hätte ich mir nun gewünscht, das ich wenigstens mit halber karte auch eine halbe Schachtel bekommen hätte.
Bitte wenigstens beim nächsten mal noch eine schachtel für die Hälfte kreiren.
Und nun noch der Geschenk-Körbchen-Tag. Telefonisch habe ich mich schlau gemacht ob ich so ein Körbchen auch bekomme, wenn ich für 60 CHF in einer Melectronic-Filiale einkaufe. Eigentlich nicht, liess man mich an der Holine wissen. Bei gemischten Filialen, wie z.B. die Brunau konnte man mir aber nicht garantieren, das das nicht doch geht. Ich bin aber näher bei der Filiale in Zürich City. Somit klärte ich ab ob ich mit der Quittung von der Melectronic mir ein Körbchen holen darf. Ein freundliches "Bejahen" von einer Mitarbeiterin früh morgens am 17.02 stimmte mich zuversichtlich.
Nun wollte ich in der Melectronics zum Tiefstgarantiepreis eine externe Festplatte kaufen. Diese war in der Digitec & in der Fust um einiges günstiger zu haben und an Lager verfügbar.
Da ich das bereits mit einem Handy und einer Tastatur eines ipad-minis gemacht habe, sollte das kein Problem sein. Leider, war der Tages-Filialleiter noch nicht aus seinem Mittag zurückgekehrt. Somit ging ich erst mal etwas Essen um später mein Glück zu versuchen. Daraufhin erklärte mir dieser, das er das nun doch erst mit seinem Chef, am nächsten Tag, abklären müsse. Übrigens war das der erste wirklich unfreundliche Mitarbeiter der Migros, den ich bis jetzt kennengelernt habe.
Somit war das Körbchen für meine kleine Tochter auch futsch. Den im Verkauf durfte man für mich auch nichts zurücklegen. Es musste ja eine Rechnung von Heute, 17.02 sein. Also ich dann wiederwillig durch den verkauf lief, konnte ich leider nichts finden, was ich wirklich gebrauchen konnte und der Lebensmittelgrosseinkauf hat bei mir auch schon am letzten Samstag stattgefunden.
Also liebe Migros. Bis jetzt in diesem Jahr leider nur Frust mit Euch. Mal sehen ob sich das noch ändert.
Irgendwie wünschte ich mir, von Euch zur wiedergutmachung, ein kleines Migros-Körbchen gefüllt mit dem Inhalt einer halben Überraschungs-Schachtel zu meinem folgenden Geburtstag am kommenden Montag dem 22igsten.
Aber das wird wohl, wie alles was ich dieses Jahr schon mit Euch probiert habe, ein Wunschtraum bleiben!
Ich danke für das offene Ohr, den das musste nun mal raus und gesagt werden! Herzlichen Dank!