Startseite

Vorteilcoupons

Kategorie: Allgemein

AULANG
AULANGvor 6 Jahren
Bitte schafft sofort das Programm mit den Cumulus Vorteilcoupons ab. Ein Riesenärgernis von A-Z. Mein Portemonnaie quillt über von diesem Schwachsinn, die Zettelkramerei an der Kasse dauert immerlänger. Eine riesige Papier- und Zeitverschwendung; wenn schon digitale Coupons, dann bitte digital ohne Papier automatisch an der Kasse abbuchen, ohne dass ich die Papier-Coupons vorher mit einer App noch erfassen muss. Und das in der heutigen digitalen Zeit !!!Ein Anachronismus im Quadrat, eine gigantische Ressorcenverschwendung, eine Bevormundung und Veräppelung der Kunden. Ein Todesstoss für ein bisher gutes Programm !!!
Melden
0 Likes
Antworten
Melden

12 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
Cristina_Migros
Cristina_Migrosvor 6 Jahren
Hallo Aulang





Danke für dein Feedback. Ich habe mich auch immer über die Zettel geärgert, zumal ich die dann nie dabei hatte, wenn ich einen Grosseinkauf machte. Seit ich aber die Migros-App benutze, habe ich sie immer praktisch auf meinem Smartphone und benötige die ausgedruckten Zettel gar nicht mehr. (du musst die Papiercoupons nicht mit der App erfassen, sondern nur aktivieren auf der App) Hast du die Migros-App schon? ES gibt auch die Möglichkeit, auf
www.cumulus.ch die Coupons zu aktivieren und die Punkte werden dir dann automatisch zugeschrieben, wenn du einen Einkauf tätigst und die Cumulus-Karte zeigst. Falls du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter. Liebe Grüsse, Cristina
Melden
1 Like
Antworten
Melden
AULANG
AULANGvor 6 Jahren
Liebe Cristina

Du bringst es auf den Punkt, mit der Aktivierung über die App kann ich theoretisch auf die Zettel verzichten. Trotzdem erhalte ich nach jedem Einkaufvon der Kasse einen doofen Vorteilcoupons in Papierform für irgend ein Produkt; also nix digital, sondern Bevormundung und Diskriminierung des Kunden und ein Schritt Rückwärts bezüglich Nachhaltigkeit. Also, wenn schon digital, dann konsequent und automatisch digital, ohne den Papierramsch und ohne Zeitverschwendung mit einer App, Ihr könntet einige hundert Tonnen Papier und den Kunden eine Menge Ärger sparen. Darum: stoppt den Unsinn !
Beste Grüsse, Aulang
Melden
1 Like
Antworten
Melden
stecki
steckibearbeitet vor 6 Jahren
Es passiert auch oft dass per Post extra 1 (!!!) Vorteilscoupon kommt den ich schon längst digital eingelöst habe.

Bitte lasst die Leute entscheiden obkomplett digital oder gar nicht. Auch das ganze Cumuluscouvert mit den Prospekten landet bei mir meist gleich im Altpapier.
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Cristina_Migros
Cristina_Migrosvor 6 Jahren
Lieber @AULANG, lieber @stecki


Ich gebe euren Input gerne an die App-Verantwortlichen und die Cumulus-Verantwortichen weiter. Ich fände den Vorschlag gut, dass man komplett auf digital umsteigen könnte. Nicht vergessen: Es gibt nach wie vor ganz viele Leute, die die gedruckten Bons nützen und schätzen. Liebe Grüsse, Cristina
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 6 Jahren
Da schafft man die Kassenzettel ab und feiert sich als grossen Papiereinsparer, verschickt aber unmengen an (stabilem) Papier in form von Coupons die zu 99% doch weggeworfen werden... ah, nein wartet, Migros macht da ja garnichtmal mit mit dem Papiersparen an der Kasse, hmm doppelt verschwendet hält besser? (Bitte mit einem kleinen Augenzwinkern diese kleine neckende Anmerkung lesen)
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Frenchman
Frenchmanvor 6 Jahren
Ich finde die Coupons toll. Sind super Filter.... ;-)
Melden
2 Likes
Antworten
Melden
stecki
steckivor 6 Jahren
@Cristina_Migros

"Nicht vergessen: Es gibt nach wie vor ganz viele Leute, die die gedruckten Bons nützen und schätzen."

Da stimme ich dir zu. Es gibt aber vermutlich genausoviele die das eben NICHT wünschen. Daher sollte man ja wählen können.
Melden
1 Like
Antworten
Melden
AULANG
AULANGvor 6 Jahren
Liebe Cristina
vielleicht könntet Ihr die Papierflut etwas eindämmen, wenn Ihr den App-Nutzern dieWahl ermöglichen würdet, die Vorteilcoupons nur noch digitalzu erhalten. Jede/jeder, der die App nutzt, sollte wählen können, dass er/sie die Coupons nur noch digital erhält. Damitkönnten die App-Nutzer, die dies bewusst wünschen, von der unnötigen Coupons-Papierflut an der Kasse verschont werden. Ich gehe davon aus, dass die Wahlmöglichkeit Papier/digitalin der App mit relativ geringem Aufwand realisiert werden könnte. Prüft doch bitte, ob dies in der App realisiert werden kann. Liebe Grüsse Aulang
Melden
1 Like
Antworten
Melden
Frederica
Fredericavor 6 Jahren
Guten Abend@AULANG,

Das Unterdrücken haben wir im November schon verarbeitet.

Liebe Grüsse
Frederica
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
AULANG
AULANGvor 6 Jahren
Liebe Frederica
Danke für Deine Info. Was meinst Du damit ? Ist die Funktion "Unterdrücken" in der App für die Vorteilcouponsverfügbar (Unterdrücken der Ausgabe an der Kasse in Papierform) ? Wenn ja wo ? Kannst Du dies kurz erläutern ? Liebe Grüsse Aulang
Melden
0 Likes
Antworten
Melden