Verwirrungen bei Aktionen die wievielte?
Kategorie: Allgemein
Verwirrungen bei Aktionen die wievielte?
Gastbearbeitet vor 9 Jahren
Habe soeben im Archiv nachgesehen und dabei herausgefunden, dass seit meiner letzten Beanstandung zu diesem Thema mehr als ein Jahr verstrichen ist. Hat sich also durchaus etwas verbessert, doch in dieser Woche hat die Migros den Vogel wieder mal abgeschossen:
Sowohl im M-Magazin unter den Aktionen wie auch im Laden selbst fand ich Schilder mit der Aufschrift "Gesamtes Migros-Bio Sortiment 20 %", ergänzt waren dann wie üblich z.B.-Angaben, also etwa Bio Cremant-Schoggi.
Nachdem ich bezahlt hatte und den Kassabon nochmal kontrollierte, stellte ich fest, dass ich und die Migros offensichtlich verschiedene Meinungen darüber haben, was "gesamt" bedeutet. Denn einige Bio-Artikel wurden zum normalen Preis verrechnet: Milch, Camembert, Tofu und (einmal mehr) meine geliebten Hirseflocken die im täglichen Zmorge-Joghurt nicht fehlen dürfen.
Beim Kundendienst wollte ich die nicht gewährten 20 % auf besagten Artikeln einfordern, die nette Dame war auch durchaus einverstanden, dass "gesamtes Bio-Sortiment" eben heisst "auf allen Bio-Artikeln", doch musste sie zuerst das OK des Filialleiters einholen. Nach einer halben gefühlten Ewigkeit kam sie zurück und meinte, sie könnte mir den beanstandeten Betrag nicht zurückerstatten. Ich könne aber die zum vollen Preis verrechneten Artikel zurückgeben. Da ich diese Ware aber benötigte, verzichtete ich darauf und verliess ziemlich zerknirscht den Laden. Es ging um ein paar Fränkli und deshalb werde ich nicht gleich armengnössig. Aber Kunden mit Aktionsversprechungen in den Laden locken die es gar nicht gibt, sowas geht einfach nicht.
Immerhin entschuldigte man sich und versicherte mir, man würde die "falsch gelieferten Schilder" (Zitat Filialleiter) bald austauschen.
Was mir aber nicht aus dem Kopf geht: Bin ich eigentlich die einzige Kundin, der sowas aufstösst? Kann ja nicht sein, dass am dritten Tag einer laufenden Aktionsperiode in der gesamten Migros Aare (wenn nicht vielleicht sogar in der ganzen Deutschschweiz) erstmals ein Kunde reklamiert. Aber vielleicht bin ich doch bereits der letzte Verbliebene der Gattung Homo sapiens, beim Rest der Menschheit muss die Hirnschrumpfung zum Homo smartphonicus schon zu weit fortgeschritten sein...
Sowohl im M-Magazin unter den Aktionen wie auch im Laden selbst fand ich Schilder mit der Aufschrift "Gesamtes Migros-Bio Sortiment 20 %", ergänzt waren dann wie üblich z.B.-Angaben, also etwa Bio Cremant-Schoggi.
Nachdem ich bezahlt hatte und den Kassabon nochmal kontrollierte, stellte ich fest, dass ich und die Migros offensichtlich verschiedene Meinungen darüber haben, was "gesamt" bedeutet. Denn einige Bio-Artikel wurden zum normalen Preis verrechnet: Milch, Camembert, Tofu und (einmal mehr) meine geliebten Hirseflocken die im täglichen Zmorge-Joghurt nicht fehlen dürfen.
Beim Kundendienst wollte ich die nicht gewährten 20 % auf besagten Artikeln einfordern, die nette Dame war auch durchaus einverstanden, dass "gesamtes Bio-Sortiment" eben heisst "auf allen Bio-Artikeln", doch musste sie zuerst das OK des Filialleiters einholen. Nach einer halben gefühlten Ewigkeit kam sie zurück und meinte, sie könnte mir den beanstandeten Betrag nicht zurückerstatten. Ich könne aber die zum vollen Preis verrechneten Artikel zurückgeben. Da ich diese Ware aber benötigte, verzichtete ich darauf und verliess ziemlich zerknirscht den Laden. Es ging um ein paar Fränkli und deshalb werde ich nicht gleich armengnössig. Aber Kunden mit Aktionsversprechungen in den Laden locken die es gar nicht gibt, sowas geht einfach nicht.
Immerhin entschuldigte man sich und versicherte mir, man würde die "falsch gelieferten Schilder" (Zitat Filialleiter) bald austauschen.
Was mir aber nicht aus dem Kopf geht: Bin ich eigentlich die einzige Kundin, der sowas aufstösst? Kann ja nicht sein, dass am dritten Tag einer laufenden Aktionsperiode in der gesamten Migros Aare (wenn nicht vielleicht sogar in der ganzen Deutschschweiz) erstmals ein Kunde reklamiert. Aber vielleicht bin ich doch bereits der letzte Verbliebene der Gattung Homo sapiens, beim Rest der Menschheit muss die Hirnschrumpfung zum Homo smartphonicus schon zu weit fortgeschritten sein...
13 Antworten
Letzte Aktivität vor 8 Jahren
+ 3
Gastvor 8 Jahren
Stimme Dir zu; Aktionen müssen klarer kommuniziert werden!
Gastvor 8 Jahren
Hallo zusammen
Das ist in der Tat ärgerlich. Ich werde euer Feedback gerne weiterleiten.
Besten Dank für die Info und ein schönes Wochenende! Grüsse, Simone
Das ist in der Tat ärgerlich. Ich werde euer Feedback gerne weiterleiten.
Besten Dank für die Info und ein schönes Wochenende! Grüsse, Simone
Gastvor 8 Jahren
Habe ich auch schon erlebt und zwar bei einer WC-Deckel-Aktion in einem Do it. Da gab es eine ganze Wand voll WC-Deckel (etwa 3 übereinander und ca. 15 nebeneinander), wobei im linken Teil nur weisse Deckel ausgestellt waren und erst ganz rechts aussen auch noch ein paar farbige. Der Plakatständer sagte in grosser Schrift (sinnesgemäss): 20% Rabatt auf das gesammte WC-Deckel-Sortiment. Habe mich für ein weisses Modell entschieden. An der Kasse sollte ich den vollen Betrag zahlen! Da stellte sich heraus, dass auf dem Plakatständer, welcher ganz links vor den weissen Deckeln stand, im kleingedruckten noch stand (sinnesgemäss): Ausgeschlossen sind alle weissen Sitze. Ich machte das Personal darauf aufmerksam und war sehr erstaunt darüber, dass das Schild nicht zu den farbigen umgestellt wurde. Leider weis ich aber nicht mehr, was mir das Personal dazu geantwortet hat. Umstellen wollten sie es auf jeden Fall nicht! Wie viele, welche einen weissen Sitz gekauft haben, nicht bemerkt haben, dass sie dafür den vollen Preis bezahlt haben, bleibt ein Rätsel. Scheinbar rechnen sich aber solche Beschriftungspraktiken für die Migros.