Versprochen ist versprochen? Einhaltung des Versprechens bezüglich Freiland-Eier

Versprochen ist versprochen? Einhaltung des Versprechens bezüglich Freiland-Eier

vor 12 Monaten

Liebe Migros,
Vor einigen Jahren wurde medienwirksam verkündet, dass die Migros nur noch Freiland-Eier in ihren Filialen anbieten würde. Dies wurde von mir damals positiv aufgenommen, auch wenn ich mir bewusst war, dass dieses Versprechen lediglich frische Eier betraf und nicht die vielen verarbeiteten Produkte, in denen weiterhin Eier aus Bodenhaltung verwendet werden.

Kürzlich habe ich jedoch festgestellt, dass Import-Eier aus Bodenhaltung (als Grosspackung in Aktion) in Ihren Regalen angeboten wurden. Dies hat mich verwundert und lässt mich Fragen zur Glaubwürdigkeit Ihres Versprechens aufkommen.

Zwei Punkte stören mich diesbezüglich:

Sollte es saisonbedingt zu Engpässen bei Freiland-Eiern kommen, erwarte ich von der Migros eine transparente Kommunikation über diese Angelegenheit. Es wäre wichtig, dass Kunden informiert werden, wenn vorübergehend nicht genügend Freiland-Eier verfügbar sind und das Versprechen vorübergehend nicht eingehalten werden kann.

Selbst wenn vorübergehend Eier aus Bodenhaltung angeboten werden müssen, sehe ich keinen Grund dafür, diese Produkte in Aktionen und Großpackungen zu bewerben und zu verkaufen. Es erscheint widersprüchlich, den Absatz von Produkten zu fördern, von denen bekannt ist, dass sie nicht den Standards entsprechen, die Sie zu erreichen versuchen.

Ich würde gerne verstehen, wie die Migros allgemein sicherstellt, dass ihre Versprechen eingehalten werden und wie Sie mit solchen Situationen umgehen, wenn kurzfristig keine Freiland-Eier verfügbar sind.


Loading...