Verschwindende Produkte
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Verschwindende Produkte
NussNnugat
Vermehrt stellen wir fest, dass gute Produkte aus den Regalen verschwinden...
Z.B. M-Classic Joghurt Minze Sauce....klar nicht jedermanns/frau Geschmack...war im meinem Freundeskreis jedoch sehr beliebt. Dafür fünf verschiedene Ketchups im Regal zu haben...? Weiter gab es ein extrem feines Grillbrot mit Oliven(Aufbackbrot)...auch weg...und seit neustem sind die Schokoflakes auch Paddys genannt aus Sortiment gestrichen. Diese Frühstückscerealien war wirklich gut. Hatten auch nicht zu viel Zucker und der Preis stimmte. Finde es wirklich schade das gute Produkte welche es nicht in zehn alternativen im Regal gibt, einfach aus dem Sortiment verschwinden. Würde gern mal mit so einem PM der Migros sprechen, was den die Kriterien sind in solchen fällen. Aus meiner Sicht sollte es eine vielfälltige Produktpallete sein die Migros in den Regalen hat...ich find es nur eintönig mittlerweile. Würde mich sonst als PM zur verfügung stellen...😉
Z.B. M-Classic Joghurt Minze Sauce....klar nicht jedermanns/frau Geschmack...war im meinem Freundeskreis jedoch sehr beliebt. Dafür fünf verschiedene Ketchups im Regal zu haben...? Weiter gab es ein extrem feines Grillbrot mit Oliven(Aufbackbrot)...auch weg...und seit neustem sind die Schokoflakes auch Paddys genannt aus Sortiment gestrichen. Diese Frühstückscerealien war wirklich gut. Hatten auch nicht zu viel Zucker und der Preis stimmte. Finde es wirklich schade das gute Produkte welche es nicht in zehn alternativen im Regal gibt, einfach aus dem Sortiment verschwinden. Würde gern mal mit so einem PM der Migros sprechen, was den die Kriterien sind in solchen fällen. Aus meiner Sicht sollte es eine vielfälltige Produktpallete sein die Migros in den Regalen hat...ich find es nur eintönig mittlerweile. Würde mich sonst als PM zur verfügung stellen...😉
120 Antworten
Letzte Aktivität vor 10 Monaten
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fly-jasi
schmecken meinen Kindern gar nicht.Ist keine Alternative leider
Gastbearbeitet vor 3 Jahren
Also echt jetzt was soll das schon wieder mir reichts echt mit Euch, bin mehr als nur Stinkesauer deswegen und kommt nicht mit Standardsatz "von wegen es lief nicht" wollte mir vorhin Nachschub kaufen was leider ja nicht mehr ging, da der Artikel 5050.100 EAN 7617027908627 im Gestell fehlte. Auf Nachfrage hiess es auch das wurde still und heimlich von Euch "rausgeschmissen, obwohls ein Topprodukt ist/war. Gibts da, nun einen neues M-Fresh Kühlschrank -Deo Gel???
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fimage.migros.ch%2Fproduct-zoom%2Fd6ff3fb12119f8f6c348d54de136564845334745%2Fm-fresh-deo-gel-pour-refrigerateur.jpg&f=1&nofb=1
...und auch die hier habt ihr "rausgeworfen" 😠
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fimage.migros.ch%2Foriginal%2Ffc6372f0ec132c62101c6bf4331e4aff499b83e3%2Fmiobrill-wc-buerste-mit-doppelrandreiniger.jpg&f=1&nofb=1
@Migros, wir Kunden möchten einfach nur ehrliche Antworten auf unsere Fragen und keine vorgefertigten 0815 Standardtexte, was auch sehr Unschön ist das ihr "Duttweiler" Gedanken immer mehr mit Füssen tretet, in diesem Sinne allen "a schöna, gmüatlicha,
https://img1.gbpicsonline.com/gb/60d3/054.gif
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fimage.migros.ch%2Fproduct-zoom%2Fd6ff3fb12119f8f6c348d54de136564845334745%2Fm-fresh-deo-gel-pour-refrigerateur.jpg&f=1&nofb=1
...und auch die hier habt ihr "rausgeworfen" 😠
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fimage.migros.ch%2Foriginal%2Ffc6372f0ec132c62101c6bf4331e4aff499b83e3%2Fmiobrill-wc-buerste-mit-doppelrandreiniger.jpg&f=1&nofb=1
@Migros, wir Kunden möchten einfach nur ehrliche Antworten auf unsere Fragen und keine vorgefertigten 0815 Standardtexte, was auch sehr Unschön ist das ihr "Duttweiler" Gedanken immer mehr mit Füssen tretet, in diesem Sinne allen "a schöna, gmüatlicha,
https://img1.gbpicsonline.com/gb/60d3/054.gif
smartcoyote
Ehrliche Antworten? Ich glaube, das ist Wunschdenken... Mit den Standard-wischi-waschi-Floskeln gibt's keinen Shitstorm, die sind so nichtssagend, dass man als Firma nichts zu befürchten hat...
Macht nicht nur Migros, sondern diverse andere Firmen auch.
Macht nicht nur Migros, sondern diverse andere Firmen auch.
Gastvor 3 Jahren
Hoi Danke Dir, i wais scho au aber as ägerert mi trotzdem jedesmol, weni so was lesa. 😒😞😔🤨😠
Gastvor 3 Jahren
...übrigens, gibts nun 😉 auch hier was für euch (leider vorerst nur für Zürich)
https://www.aldi-now.ch/
https://www.aldi-now.ch/
smartcoyote
Danke dir für die Info, hab ich schon mitbekommen ;-)
So, wie ich Aldi kenne, ist Zürich vorerst mal ein Test; wenn's zufriedenstellend funktioniert, wird's bestimmt auch auf andere Orte und/oder schweizweit ausgedehnt. Ist nur eine Frage der Zeit.
So, wie ich Aldi kenne, ist Zürich vorerst mal ein Test; wenn's zufriedenstellend funktioniert, wird's bestimmt auch auf andere Orte und/oder schweizweit ausgedehnt. Ist nur eine Frage der Zeit.
M-Infoline
Hoi rollimaus, vielen Dank für deine Nachricht. Ich weiss, wie es ist, wenn man gern gekaufte Produkte nicht mehr vorfindet. Deine Verärgerung kann ich zwar nachvollziehen.
Um unser Angebot bestmöglich den Vorlieben und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen, führen wir in regelmässigen Abständen Marktanalysen durch. Anhand der vorliegenden Zahlen treffen wir weitere Massnahmen. Dies führt dazu, dass wir Produkte, die nicht mehr gefragt sind, aus dem Sortiment nehmen. So auch im Falle der Klobürste.
Dass wir unsere Kundschaft nicht darüber informieren ist korrekt – hier sprichst du einen Punkt an, in welchem wir uns verbessern können. Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man bei den zahlreichen Werbebotschaften, die man heute erhält, eine solche Ankündigung überhaupt noch wahrnehmen würde. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die wir aufgeben werden, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Doch nun zum vermissten Kühlschrankdeo Gel. Hier verhält sich der Sachverhalt anders. Um unsere Auswahl übersichtlicher zu gestalten, entschieden wir uns für eine Variante. Der einzige Unterschied zu der anderen Version besteht darin, dass man das Deo an einen Haken hängen kann. Liebe Grüsse und en guete Start in Tag, Tabea
Um unser Angebot bestmöglich den Vorlieben und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen, führen wir in regelmässigen Abständen Marktanalysen durch. Anhand der vorliegenden Zahlen treffen wir weitere Massnahmen. Dies führt dazu, dass wir Produkte, die nicht mehr gefragt sind, aus dem Sortiment nehmen. So auch im Falle der Klobürste.
Dass wir unsere Kundschaft nicht darüber informieren ist korrekt – hier sprichst du einen Punkt an, in welchem wir uns verbessern können. Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man bei den zahlreichen Werbebotschaften, die man heute erhält, eine solche Ankündigung überhaupt noch wahrnehmen würde. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die wir aufgeben werden, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Doch nun zum vermissten Kühlschrankdeo Gel. Hier verhält sich der Sachverhalt anders. Um unsere Auswahl übersichtlicher zu gestalten, entschieden wir uns für eine Variante. Der einzige Unterschied zu der anderen Version besteht darin, dass man das Deo an einen Haken hängen kann. Liebe Grüsse und en guete Start in Tag, Tabea
indios
Standardantwort seit es Migipedia gibt!!!!
Antwort auf
M-Infoline
Hoi rollimaus, vielen Dank für deine Nachricht. Ich weiss, wie es ist, wenn man gern gekaufte Produkte nicht mehr vorfindet. Deine Verärgerung kann ich zwar nachvollziehen.
Um unser Angebot bestmöglich den Vorlieben und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen, führen wir in regelmässigen Abständen Marktanalysen durch. Anhand der vorliegenden Zahlen treffen wir weitere Massnahmen. Dies führt dazu, dass wir Produkte, die nicht mehr gefragt sind, aus dem Sortiment nehmen. So auch im Falle der Klobürste.
Dass wir unsere Kundschaft nicht darüber informieren ist korrekt – hier sprichst du einen Punkt an, in welchem wir uns verbessern können. Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man bei den zahlreichen Werbebotschaften, die man heute erhält, eine solche Ankündigung überhaupt noch wahrnehmen würde. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die wir aufgeben werden, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Doch nun zum vermissten Kühlschrankdeo Gel. Hier verhält sich der Sachverhalt anders. Um unsere Auswahl übersichtlicher zu gestalten, entschieden wir uns für eine Variante. Der einzige Unterschied zu der anderen Version besteht darin, dass man das Deo an einen Haken hängen kann. Liebe Grüsse und en guete Start in Tag, Tabea
Um unser Angebot bestmöglich den Vorlieben und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen, führen wir in regelmässigen Abständen Marktanalysen durch. Anhand der vorliegenden Zahlen treffen wir weitere Massnahmen. Dies führt dazu, dass wir Produkte, die nicht mehr gefragt sind, aus dem Sortiment nehmen. So auch im Falle der Klobürste.
Dass wir unsere Kundschaft nicht darüber informieren ist korrekt – hier sprichst du einen Punkt an, in welchem wir uns verbessern können. Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man bei den zahlreichen Werbebotschaften, die man heute erhält, eine solche Ankündigung überhaupt noch wahrnehmen würde. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die wir aufgeben werden, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Doch nun zum vermissten Kühlschrankdeo Gel. Hier verhält sich der Sachverhalt anders. Um unsere Auswahl übersichtlicher zu gestalten, entschieden wir uns für eine Variante. Der einzige Unterschied zu der anderen Version besteht darin, dass man das Deo an einen Haken hängen kann. Liebe Grüsse und en guete Start in Tag, Tabea
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missy_89
Guten Morgen Tabea / M-Infoline
Wisst ihr, wir hätten lieber eine ehrliche Antwort als diese Standardfloskeln im Sinne der political correctness und corporate wording 🙂
"Um unser Angebot bestmöglich den Vorlieben und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen, führen wir in regelmässigen Abständen Marktanalysen durch"
- Ehrliche Antwort: Um unsere Gewinnoptimierung zu pflegen schmeissen wir Regalhüter regelmässig aus dem Sortiment sobald wir finden, dass es den Gewinn gefährdet. Unschön formuliert aber immerhin wäre das ehrlich.
"Dass wir unsere Kundschaft nicht darüber informieren ist korrekt – hier sprichst du einen Punkt an, in welchem wir uns verbessern können"
- Warum tut ihr es dann nicht? Seit einigen Jahren häuft sich diese Aussage von euch aber ändern tut sich dennoch nichts.
"Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man bei den zahlreichen Werbebotschaften, die man heute erhält, eine solche Ankündigung überhaupt noch wahrnehmen würde"
- Nicht via Rundschreiben und Werbematerial, das erhalten wir schon zur Genüge! Einfache aber effektive Möglichkeit wäre auf der Homepage eine Kachel mit der Überschrift "Sortimentanpassung" und darin findet man eine Auflistung aller Produkte, die z. B. im nächsten Monat den Laden für immer verlassen. Oder einen Link zu einer verlinkten Excel-Tabelle mit der Auflistung der Produkte mit dem Datum versehen, wann es den Laden verlässt. So müsstet ihr nur die Liste pflegen. Keine grosse Sache!
"...unverhältnismässig hohen Kosten"
- Falsch. Das Programmieren einer solchen Kachel auf der Startseite ist eine Sache von vielleicht einer halben Stunde. Das Verlinken zur Liste / Exceltabelle und das Funktionalitätsprüfung ist darin einberechnet. Das Pflegen der Liste ist keine grosse Sache. 1x pro Woche 10-15 Minuten um die Liste zu aktualisieren. Das ist ein Aufwand von ca. einer Stunde im Monat. Diese Zeit dürfte absolut im Rahmen liegen und keinen grossen Aufwand bereiten aber den Kunden eine grosse Hilfe sein.
Wir leben in einer Zeit in der man lieber Probleme aufzeigt statt Lösungen zu finden. Hebt euch mal wieder ab von der Konkurrenz und zeigt euch innovativ und Lösungsorientiert. Die Kunden würden euch dafür ganz sicher feiern!
Klar, es würde die Tatsache, dass ein geliebtes Produkt aus dem Sortiment fliegt, vielleicht nicht besser machen, aber der Kunde kann sich darauf einstellen und bis dahin eine Alternative suchen anstatt im Laden von jetzt auf gleich vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Seid mal wieder ein M besser, seid mutig, seid innovativ!
Wisst ihr, wir hätten lieber eine ehrliche Antwort als diese Standardfloskeln im Sinne der political correctness und corporate wording 🙂
"Um unser Angebot bestmöglich den Vorlieben und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen, führen wir in regelmässigen Abständen Marktanalysen durch"
- Ehrliche Antwort: Um unsere Gewinnoptimierung zu pflegen schmeissen wir Regalhüter regelmässig aus dem Sortiment sobald wir finden, dass es den Gewinn gefährdet. Unschön formuliert aber immerhin wäre das ehrlich.
"Dass wir unsere Kundschaft nicht darüber informieren ist korrekt – hier sprichst du einen Punkt an, in welchem wir uns verbessern können"
- Warum tut ihr es dann nicht? Seit einigen Jahren häuft sich diese Aussage von euch aber ändern tut sich dennoch nichts.
"Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man bei den zahlreichen Werbebotschaften, die man heute erhält, eine solche Ankündigung überhaupt noch wahrnehmen würde"
- Nicht via Rundschreiben und Werbematerial, das erhalten wir schon zur Genüge! Einfache aber effektive Möglichkeit wäre auf der Homepage eine Kachel mit der Überschrift "Sortimentanpassung" und darin findet man eine Auflistung aller Produkte, die z. B. im nächsten Monat den Laden für immer verlassen. Oder einen Link zu einer verlinkten Excel-Tabelle mit der Auflistung der Produkte mit dem Datum versehen, wann es den Laden verlässt. So müsstet ihr nur die Liste pflegen. Keine grosse Sache!
"...unverhältnismässig hohen Kosten"
- Falsch. Das Programmieren einer solchen Kachel auf der Startseite ist eine Sache von vielleicht einer halben Stunde. Das Verlinken zur Liste / Exceltabelle und das Funktionalitätsprüfung ist darin einberechnet. Das Pflegen der Liste ist keine grosse Sache. 1x pro Woche 10-15 Minuten um die Liste zu aktualisieren. Das ist ein Aufwand von ca. einer Stunde im Monat. Diese Zeit dürfte absolut im Rahmen liegen und keinen grossen Aufwand bereiten aber den Kunden eine grosse Hilfe sein.
Wir leben in einer Zeit in der man lieber Probleme aufzeigt statt Lösungen zu finden. Hebt euch mal wieder ab von der Konkurrenz und zeigt euch innovativ und Lösungsorientiert. Die Kunden würden euch dafür ganz sicher feiern!
Klar, es würde die Tatsache, dass ein geliebtes Produkt aus dem Sortiment fliegt, vielleicht nicht besser machen, aber der Kunde kann sich darauf einstellen und bis dahin eine Alternative suchen anstatt im Laden von jetzt auf gleich vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Seid mal wieder ein M besser, seid mutig, seid innovativ!
Antwort auf
M-Infoline
Hoi rollimaus, vielen Dank für deine Nachricht. Ich weiss, wie es ist, wenn man gern gekaufte Produkte nicht mehr vorfindet. Deine Verärgerung kann ich zwar nachvollziehen.
Um unser Angebot bestmöglich den Vorlieben und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen, führen wir in regelmässigen Abständen Marktanalysen durch. Anhand der vorliegenden Zahlen treffen wir weitere Massnahmen. Dies führt dazu, dass wir Produkte, die nicht mehr gefragt sind, aus dem Sortiment nehmen. So auch im Falle der Klobürste.
Dass wir unsere Kundschaft nicht darüber informieren ist korrekt – hier sprichst du einen Punkt an, in welchem wir uns verbessern können. Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man bei den zahlreichen Werbebotschaften, die man heute erhält, eine solche Ankündigung überhaupt noch wahrnehmen würde. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die wir aufgeben werden, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Doch nun zum vermissten Kühlschrankdeo Gel. Hier verhält sich der Sachverhalt anders. Um unsere Auswahl übersichtlicher zu gestalten, entschieden wir uns für eine Variante. Der einzige Unterschied zu der anderen Version besteht darin, dass man das Deo an einen Haken hängen kann. Liebe Grüsse und en guete Start in Tag, Tabea
Um unser Angebot bestmöglich den Vorlieben und Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen, führen wir in regelmässigen Abständen Marktanalysen durch. Anhand der vorliegenden Zahlen treffen wir weitere Massnahmen. Dies führt dazu, dass wir Produkte, die nicht mehr gefragt sind, aus dem Sortiment nehmen. So auch im Falle der Klobürste.
Dass wir unsere Kundschaft nicht darüber informieren ist korrekt – hier sprichst du einen Punkt an, in welchem wir uns verbessern können. Allerdings stellt sich hier die Frage, inwiefern man bei den zahlreichen Werbebotschaften, die man heute erhält, eine solche Ankündigung überhaupt noch wahrnehmen würde. Zudem wäre eine umfassende Kommunikation über Artikel, die wir aufgeben werden, mit unverhältnismässig hohen Kosten verbunden.
Doch nun zum vermissten Kühlschrankdeo Gel. Hier verhält sich der Sachverhalt anders. Um unsere Auswahl übersichtlicher zu gestalten, entschieden wir uns für eine Variante. Der einzige Unterschied zu der anderen Version besteht darin, dass man das Deo an einen Haken hängen kann. Liebe Grüsse und en guete Start in Tag, Tabea
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