Vegetarisch
Kategorie: Produkte
Vegetarisch
Topomark
Immer mehr Produkte werden in der Migros vegetarisch angeboten. Dagegen ist nichts einzuwenden. Leider geht dies aber auf die Vielfalt bei anderen Produkten.
Beispiel: Mailänderliteig glutenfrei wurde aus dem Sortiment genommen und durch ein vegetarisches Produkt ersetzt.
glutenfreie Produkte sind vier tausende Menschen lebenswichtig, vegetar ische Produkte zu verwenden ist ein freier Entscheid.
Es geht nicht darum, glutenfrei gegen vegetarisch Produkte auszuspielen. Ich denke aber, dass so ein Grossverteiler wie die Migros auch eine Verantwortung trägt für Menschen, die durch Krankheit auf spezielle Produkte angewiesen sind.
Beispiel: Mailänderliteig glutenfrei wurde aus dem Sortiment genommen und durch ein vegetarisches Produkt ersetzt.
glutenfreie Produkte sind vier tausende Menschen lebenswichtig, vegetar ische Produkte zu verwenden ist ein freier Entscheid.
Es geht nicht darum, glutenfrei gegen vegetarisch Produkte auszuspielen. Ich denke aber, dass so ein Grossverteiler wie die Migros auch eine Verantwortung trägt für Menschen, die durch Krankheit auf spezielle Produkte angewiesen sind.
13 Antworten
Letzte Aktivität vor einem Jahr
Topomark
Migros Grossmatt in Littau hatte gestern noch 3 Teige, Malters war bereits seit längerem ausverkauft (obwohl noch 2 angezeigt werden). Ich würde telefonisch reservieren.
PS: Ich bin überhaupt nicht der Ansicht, dass glutenfreie Produkte gut erkennbar sind.
PS: Ich bin überhaupt nicht der Ansicht, dass glutenfreie Produkte gut erkennbar sind.
Dragonball
Die Sachen sind meistens Aha, und die sieht man doch recht gut… und vieles muss man nicht noch Extra hervorheben wie zB reiswaffeln..
kenne ausser Coop fast niemandem, der das macht….
kenne ausser Coop fast niemandem, der das macht….
Topomark
Sie scheinen kein Problem zu haben, viele andere aber schon. Nur die Bezeichnung „aha“ reicht nicht. Jede Verpackung zu kontrollieren ob sie „aha“ ist, „aha“ in den Gestellen zu finden, dies ist wirklich nicht einfach. Zudem unterscheidet sich das Signet von „aha“ nur wenig von „bio“ (fast gleiche Farbe). Eine Unachtsamkeit kann für Personen mit Zölliakie verheerende gesundheitliche Folgen haben. Mit einem sehr kleinen Aufwand könnte dies alles vermieden werden (wie von anderen Grossverteilern bereits praktiziert).