Veganer Hüttenkäse ;-)
Kategorie: Allgemein
Veganer Hüttenkäse ;-)
Luna_L
Ein Produkt das es noch nicht gibt, jedenfalls habe ich so was noch nie gesehen...
Ich bin eigentlich ein riesiger Hüttenkäse Fan aber immer wenn ich Milchprodukte esse/trinke sei es nun Milch, Joghurt, Quark oder eben Hüttkäse habe ich nach dem ersten oder spätestens ab dem zweiten bissen/schluck ein Halszuschnürendes gefühl. Und manchmal habe ich dass gefühl garnicht mehr schlucken zu können. Ganz extrem ist mir das letzthin als ich es mal wieder gewagt habe ein Milchprodukt zu essen (nähmlich Skyr von Coop) dachte ich jetzt ersticke ich dann gleich. Hat im ersten moment nicht mal was gebracht einen Schluck Wasser zu nehemen bzw konnte diesen nicht runter schlucken. Das Problem habe ich bei Pflanzlichen Vergleichbaren Produkten (zB.Sojajoghurt oder Haferdrink) nicht.
Deshalb plädiere ich für einen Veganen Hüttenkäse :-)-> Könnte man ja versuchen aus Seidentofu herzustellen!? ;-) Dass wär doch mal eine herausforderung für die Lebensmitteltechnologen der Migros ;-)
Lg Luna
Ich bin eigentlich ein riesiger Hüttenkäse Fan aber immer wenn ich Milchprodukte esse/trinke sei es nun Milch, Joghurt, Quark oder eben Hüttkäse habe ich nach dem ersten oder spätestens ab dem zweiten bissen/schluck ein Halszuschnürendes gefühl. Und manchmal habe ich dass gefühl garnicht mehr schlucken zu können. Ganz extrem ist mir das letzthin als ich es mal wieder gewagt habe ein Milchprodukt zu essen (nähmlich Skyr von Coop) dachte ich jetzt ersticke ich dann gleich. Hat im ersten moment nicht mal was gebracht einen Schluck Wasser zu nehemen bzw konnte diesen nicht runter schlucken. Das Problem habe ich bei Pflanzlichen Vergleichbaren Produkten (zB.Sojajoghurt oder Haferdrink) nicht.
Deshalb plädiere ich für einen Veganen Hüttenkäse :-)-> Könnte man ja versuchen aus Seidentofu herzustellen!? ;-) Dass wär doch mal eine herausforderung für die Lebensmitteltechnologen der Migros ;-)
Lg Luna
25 Antworten
Letzte Aktivität vor 7 Jahren
+ 4
+ 8
Luna_L
Macht (meiner meinung nach) nichts sind wir doch mal gespannt was bei dem Veganen Käse rausschaut ?!!!
Vielen Dank @Tanja_Migros?
Liebe Grüsse
Luna_L
Vielen Dank @Tanja_Migros?
Liebe Grüsse
Luna_L
M-Infoline
Hey micii, danke fürs Nachfragen. Wir haben bei unserer Käseabteilung nachgefragt, ob allenfalls etwas in diese Richtung geplant ist dieses Jahr. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder bei dir. Liebe Grüsse, Milena
joeweibel
Hüttenkase war ja zu meiner MilchwirtschaftsZeit ein streng gehütet Geheimins wie dieser hergestellt wurde. Und Veganer lieben ja oft Lebensmittel, also ein Produkt, dass noch ein Leben in sich hat und folglich ohne Zusatzstoffe etc ist. Aus diesem Blickwinkel wäre es dann Entstation Hüttenkäse. Aber da ich ja seit einigen Jahren VEGAN bin entdecke ich ja immer wieder neue tolle vegane Lebensmittel. Freue mich wenn die Migros, solche Lebensmittel auch vermehrt lernt herzustellen.