Veganer Hüttenkäse ;-)
Kategorie: Allgemein
Veganer Hüttenkäse ;-)
Gastvor 10 Jahren
Ein Produkt das es noch nicht gibt, jedenfalls habe ich so was noch nie gesehen...
Ich bin eigentlich ein riesiger Hüttenkäse Fan aber immer wenn ich Milchprodukte esse/trinke sei es nun Milch, Joghurt, Quark oder eben Hüttkäse habe ich nach dem ersten oder spätestens ab dem zweiten bissen/schluck ein Halszuschnürendes gefühl. Und manchmal habe ich dass gefühl garnicht mehr schlucken zu können. Ganz extrem ist mir das letzthin als ich es mal wieder gewagt habe ein Milchprodukt zu essen (nähmlich Skyr von Coop) dachte ich jetzt ersticke ich dann gleich. Hat im ersten moment nicht mal was gebracht einen Schluck Wasser zu nehemen bzw konnte diesen nicht runter schlucken. Das Problem habe ich bei Pflanzlichen Vergleichbaren Produkten (zB.Sojajoghurt oder Haferdrink) nicht.
Deshalb plädiere ich für einen Veganen Hüttenkäse :-)-> Könnte man ja versuchen aus Seidentofu herzustellen!? ;-) Dass wär doch mal eine herausforderung für die Lebensmitteltechnologen der Migros ;-)
Lg Luna
Ich bin eigentlich ein riesiger Hüttenkäse Fan aber immer wenn ich Milchprodukte esse/trinke sei es nun Milch, Joghurt, Quark oder eben Hüttkäse habe ich nach dem ersten oder spätestens ab dem zweiten bissen/schluck ein Halszuschnürendes gefühl. Und manchmal habe ich dass gefühl garnicht mehr schlucken zu können. Ganz extrem ist mir das letzthin als ich es mal wieder gewagt habe ein Milchprodukt zu essen (nähmlich Skyr von Coop) dachte ich jetzt ersticke ich dann gleich. Hat im ersten moment nicht mal was gebracht einen Schluck Wasser zu nehemen bzw konnte diesen nicht runter schlucken. Das Problem habe ich bei Pflanzlichen Vergleichbaren Produkten (zB.Sojajoghurt oder Haferdrink) nicht.
Deshalb plädiere ich für einen Veganen Hüttenkäse :-)-> Könnte man ja versuchen aus Seidentofu herzustellen!? ;-) Dass wär doch mal eine herausforderung für die Lebensmitteltechnologen der Migros ;-)
Lg Luna
25 Antworten
Letzte Aktivität vor 7 Jahren
+ 4
+ 8
Gastvor 10 Jahren
...ich auch - insbesondere wenn er herkömmlichen Hüttenkäse in Energie- und Fettwerten möglichst noch unterbieten, jedoch einen mindestens ebenso hohen Eiweissgehalt aufweisen könnte wie nicht-verganer Hüttenkäse (wohl kaum machbar?)
Gastvor 10 Jahren
veganen Hüttenkäse fänd ich super, eines der wenigen Dinge, die ich vermisse, seit ich vegan lebe :).
Gastvor 10 Jahren
Hallo zusammen
Wir prüfen zur Zeit verschiedene vegane Käsevarianten - darunter auch vegane Hüttenkäse. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis wir die ersten Produkte ins Regal bringen können.
Es ist also noch etwas Geduld gefragt - aber wir arbeiten an eurem Anliegen. :-)
Liebe Grüsse
Tanja
Wir prüfen zur Zeit verschiedene vegane Käsevarianten - darunter auch vegane Hüttenkäse. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis wir die ersten Produkte ins Regal bringen können.
Es ist also noch etwas Geduld gefragt - aber wir arbeiten an eurem Anliegen. :-)
Liebe Grüsse
Tanja
Gastvor 10 Jahren
Veganer Käse mit gesunden Zutaten und guten Nährwerten (viel Protein, wenig Fett) - ob es nun Hütten oder anderer ist - wäre eine geniale Innovation der Migros! Wir freuen uns jetzt schon... :-)
Gastvor 10 Jahren
So nun ist es bestätigt laktoseintoleranz und so wie die Frau, welche den Test gemacht hat, gemeint hat auch noch Kuhmilcheiweiss unverträglichkeit? *nerv*... Also nicht dass ich traurig bin dass ich jetzt nix mehr Milchiges essen darf/ bzw kann,(hab ja eh schon grösstenteils verzichtet ausser wenn ich eingeladenoder auswärts essen war)aber es hat in so zig vielen Sachen Milch drinne, das bedeutet alles umdrehen und lesen?.... Bzw möglichst wenig Verarbeitetet Produkte kaufen was ich ja jetzt schon ziemlich mich draufgeachtet hab... Ich würd sagen Hallo Vegan byebye normal ??
Schonmal Danke für die Laktosefreien Blevitas und dann hoffentlich auf bald Veganer Käse und Hüttenkäse ??
LG Luna_L
Schonmal Danke für die Laktosefreien Blevitas und dann hoffentlich auf bald Veganer Käse und Hüttenkäse ??
LG Luna_L
Gastvor 9 Jahren
Selber machen: Topf, Schwingbessen, Mandelmilch, Zitrone, Salz, Passiertuch und passendes Tupperware(®-Gefäss brauchts dazu. Eventuell noch Kräuter.
Gastvor 9 Jahren
Das gibt Frischkäse. Hab ich schon gemacht. Ist aber NIEMALS Hüttenkäse. leider.
Gastvor 9 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute - wir arbeiten an zwei veganen Käsesorten, die in einigen Monatenbei uns im Sortiment zu finden sein werden.
Die schlechte Nachricht: Es ist im Moment noch nicht geplant, einen veganen Hüttenkäse einzuführen.
Tut mir Leid.
Liebe Grüsse
Tanja
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute - wir arbeiten an zwei veganen Käsesorten, die in einigen Monatenbei uns im Sortiment zu finden sein werden.
Die schlechte Nachricht: Es ist im Moment noch nicht geplant, einen veganen Hüttenkäse einzuführen.
Tut mir Leid.
Liebe Grüsse
Tanja