Startseite

Update 23: mehr Möglichkeiten im Activitystream

Kategorie: MigipediaTag: Moderatorbeitrag

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor 5 Monaten
Wer von euch steigt auf Migipedia via Activitystream ein? Wer besucht den Stream ab und zu? Hände hoch oder Like anklicken. Spass bei Seite. Es freut mich, dass ich euch in diesem Update die Neuerungen im Activitystream vorstellen darf, und ich hoffe, dass sie euch genauso überzeugen wie mich.
Beginnen wir ganz oben. Eine Zusammenfassung zeigt euch, wie viele Bewertungen verfasst wurden, wie viele Diskussionen im Forum eröffnet wurden, die Anzahl der gestellten Fragen zu Produkten und die Grösse der Migros-Community. Steigen wir jetzt in die Aktivitäten ein.

Aktivitäten nach Plattformen filtern
In anderen Beiträgen habe ich schon davon berichtet, dass die Migros-Community zum einen hier auf Migipedia aktiv ist, zum anderen aber auch auf vielen anderen Plattformen der Migros. Neuestes Beispiel, das Forum von Do it + Garden. Gleiche Aktivitäten – bleiben wir beim Forum – auf unterschiedlichen Plattformen führten dazu, dass es hie und da ein Puff gab im Stream. So konntet ihr zum Beispiel nicht nur die Diskussionen des Supermarktes sehen. Immer wieder tauchten dort auch die Do it + Garden Diskussionen auf. Damit ist jetzt Schluss. Wählt zuerst die Aktivität und dann die Plattform aus. Den Link, der so oben im Browserfenster entsteht, könnt ihr auch speichern, wenn ihr zum Beispiel nur an Produktbewertungen oder Forumsdiskussionen des Supermarktes interessiert seid. Hier ein paar Links, bereits zusammengestellt:

Bewertungen Supermarkt
https://migipedia.migros.ch/de/activitystream?filter=reviews&platform=supermarkt

Forum Supermarkt
https://migipedia.migros.ch/de/activitystream?filter=forum&platform=supermarkt

Forum Do it + Garden
https://migipedia.migros.ch/de/activitystream?filter=forum&platform=doitgarden

Bewertungen melectronics
https://migipedia.migros.ch/de/activitystream?filter=reviews&platform=melectronics

Zufrieden? Ich hoffe, dass alle Activitystream-Nutzerinnen und -Nutzer so noch schneller zu ihrem gewünschten Content finden.

Liebe Grüsse
Philipp
Melden
2 Likes
Antworten

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
Frederica
Fredericavor 5 Monaten
Guten Morgen Philipp_Migros

Besten Dank für die rasche Überarbeitung der Selektion im Activity-Stream. Habe meine Favoriten schon auf die neuen Links angepasst, So muss ich die Beiträge über wieviel Hammerschläge es braucht um einen Nagel einzuschlagen oder wieviel Karretten braucht es für einen m³ Erde, nicht mehr überspringen❓ 🤭

Schönen Donnerstag und geruhsames Wochenende
Frederica
Melden
1 Like
Antworten
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor 5 Monaten
Ganz herzlichen Dank für die positive Rückmeldung Frederica

Antwort auf

Frederica
Fredericavor 5 Monaten
Guten Morgen Philipp_Migros

Besten Dank für die rasche Überarbeitung der Selektion im Activity-Stream. Habe meine Favoriten schon auf die neuen Links angepasst, So muss ich die Beiträge über wieviel Hammerschläge es braucht um einen Nagel einzuschlagen oder wieviel Karretten braucht es für einen m³ Erde, nicht mehr überspringen❓ 🤭

Schönen Donnerstag und geruhsames Wochenende
Frederica
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
rollimaus
rollimausvor 5 Monaten
Login mach ich über www.migipedia.ch
Melden
0 Likes
Antworten
Nachtspalter
Nachtspaltervor 5 Monaten
Hallo Philipp

Ich steige schon seit Jahren über den Diskussionsforum-Activitystream ein. Als ich dies gerade vorhin tat, war meine erste Reaktion auf die Neuerung: WAS SOLL DENN DAS NUN WIEDER!?

Der Stream ist jetzt erst recht unübersichtlich. Warum? Darum: Jeweils zwei Titel. Zuerst ein oranger Antwort-auf-Titel (Forumsthema) und dann - in noch grösserer Schrift - die erste Zeile des Beitrags in schwarzer Schrift. Echt: brauchts nicht.

Und die orangen Sprechblasen-Symbole links neben den Beiträgen sind viel zu gross, viel zu farbintensiv in dieser Grösse und irritieren. Echt: brauchts nicht. Kleiner wäre angenehmer. Die müssen nämlich nicht den Laptop-Bildschirm dominieren.

Die Statistiken am Anfang - müssten nicht wirklich sein, kann man aber lassen.

Dass die Fachmarktdiskussionen nun aussortiert werden können ist grossartig.

LG
Nachtspalter
Melden
2 Likes
Antworten
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor 5 Monaten
Hoi Nachtspalter, guten Morgen

Deine Rückmeldung nehme ich gerne so an. Gerne sortiere ich die Gedanken und Inputs aus der Community sowie die Klickzahlen, die wir messen. Daraus ergibt sich anschliessend die Priorisierung für allfällige Anpassungen.

lieber Gruss und komm gut durch den regnerischen Tag.
Philipp

Antwort auf

Nachtspalter
Nachtspaltervor 5 Monaten
Hallo Philipp

Ich steige schon seit Jahren über den Diskussionsforum-Activitystream ein. Als ich dies gerade vorhin tat, war meine erste Reaktion auf die Neuerung: WAS SOLL DENN DAS NUN WIEDER!?

Der Stream ist jetzt erst recht unübersichtlich. Warum? Darum: Jeweils zwei Titel. Zuerst ein oranger Antwort-auf-Titel (Forumsthema) und dann - in noch grösserer Schrift - die erste Zeile des Beitrags in schwarzer Schrift. Echt: brauchts nicht.

Und die orangen Sprechblasen-Symbole links neben den Beiträgen sind viel zu gross, viel zu farbintensiv in dieser Grösse und irritieren. Echt: brauchts nicht. Kleiner wäre angenehmer. Die müssen nämlich nicht den Laptop-Bildschirm dominieren.

Die Statistiken am Anfang - müssten nicht wirklich sein, kann man aber lassen.

Dass die Fachmarktdiskussionen nun aussortiert werden können ist grossartig.

LG
Nachtspalter
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten