Startseite

Update 22: Do it + Garden Forum und Bilder hochladen

Kategorie: MigipediaTag: Moderatorbeitrag

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor 5 Monaten


Dieses Update hat es in sich! Zumindest für alle Forum-User, die sich für die Themen Basteln, Garten und Balkon sowie Zimmerpflanzen interessieren. Ab sofort findet ihr nämlich auf Migipedia.ch sowie auf https://www.doitgarden.ch/de/forum das Do it + Garden Forum. Mit den wärmeren Temperaturen darf mans wohl wagen, den eigenen Balkon und Garten zu bepflanzen. Ich gebs zu, ich habe keinen grünen Daumen. Deshalb bin ich froh, dass sich bereits jetzt im Do it + Garden Forum Tipps zum Pflanzen von Tomaten und Erdbeeren finden. Genau wie das Migipedia-Forum soll auch das Do it + Garden Forum eine Austauschplattform sein: Ihr könnt euer Wissen und eure Erfahrungen mit anderen teilen, Fragen stellen und diskutieren. Holt euch Tipps von Gleichgesinnten und lasst euch bei euren Projekten von den Expertinnen und Experten von Do it + Garden begleiten und beraten. Denn wir finden, gemeinsam gehts besser. Nichts wie los
zum Do it + Garden Forum

Bilder im Forum hochladen
Ich habs eingangs erwähnt – dieses Updates hat es in sich. Ich darf euch nicht nur das neue Do it + Garden Forum mit seinen Kategorien, sondern auch eine Funktion zum Hochladen von Bildern vorstellen. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, eure Forums-Beiträge mit bis zu 6 Bildern zu illustrieren. Erlaubt sind die Formate .jpg, .png. sowie webp. Achtet bitte darauf, dass die einzelnen Bilder nicht grösser als 10 MB sind.
Mit dem Bildupload möchten wir euch die Möglichkeit geben, eure Anliegen noch präziser mit anderen Community-Mitgliedern, aber auch mit uns zu teilen. Zeigt uns, wenn eine Verpackung zum Beispiel immer an der gleichen Stelle reisst oder wenn ihr auf einer Migros-Website eine Fehlermeldung bekommt. Ohne jetzt kitschig zu werden, aber ein Bild sagt halt eben oft mehr als 1000 Worte. Ganz wichtig: Auch für die Bilder, die ihr hochladet, gelten die Migipedia-Spielregeln. Gerade im Umgang mit Bildern ist
Punkt 7 der Spielregeln (Urheberrechte respektieren) extrem wichtig.

Das wars mit dem Update 22. Ich wünsche euch einen erfolgreichen Start in die Pflanzensaison und hoffe, dass der Bildupload euch dabei unterstützt, eure Diskussionen mit uns und anderen Usern noch präziser zu führen.

Liebe Grüsse
Philipp
Melden
7 Likes
Antworten

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
Nachtspalter
Nachtspaltervor 5 Monaten
Ja, die Beiträge aus dem Do-it-+Garden-Forum sind mir hier im Activitystream auch schon aufgefallen. Leider. Ich brauch die hier auf Migipedia nicht, aber für all die, welche diese Themen interessieren, ist es sicherlich eine Bereicherung.

Vielen Dank, dass die Möglichkeit, Bilder hochzuladen, endlich wieder zurück ist!
Melden
1 Like
Antworten
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor 5 Monaten
Hoi Nachtspalter

Danke dir für deine Rückmeldung. Gutes Thema, der Activitystream: Auch daran arbeiten wir zur Zeit im Hintergrund. Deinen Punkt, ich nenn ihn mal "Forum nach Plattform filtern", lass ich da gleich mal mit einfliessen.

Liebe Grüsse
Philipp

Antwort auf

Nachtspalter
Nachtspaltervor 5 Monaten
Ja, die Beiträge aus dem Do-it-+Garden-Forum sind mir hier im Activitystream auch schon aufgefallen. Leider. Ich brauch die hier auf Migipedia nicht, aber für all die, welche diese Themen interessieren, ist es sicherlich eine Bereicherung.

Vielen Dank, dass die Möglichkeit, Bilder hochzuladen, endlich wieder zurück ist!
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Frederica
Fredericabearbeitet vor 5 Monaten
Hallo Philipp_Migros

Sollte Dir bekannt vorkommen oder nicht 🤷🏻‍♀️

E-Mail vom 8.4.2022.

Gruss
Frederica

Antwort auf

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor 5 Monaten
Hoi Nachtspalter

Danke dir für deine Rückmeldung. Gutes Thema, der Activitystream: Auch daran arbeiten wir zur Zeit im Hintergrund. Deinen Punkt, ich nenn ihn mal "Forum nach Plattform filtern", lass ich da gleich mal mit einfliessen.

Liebe Grüsse
Philipp
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor 5 Monaten
Hoi Frederica

Ja, das Thema ist nicht neu und deine E-Mail ist nicht unter gegangen. Dazu gleich mehr in deiner Mailbox.

Liebe Grüsse
Philipp

Antwort auf

Frederica
Fredericabearbeitet vor 5 Monaten
Hallo Philipp_Migros

Sollte Dir bekannt vorkommen oder nicht 🤷🏻‍♀️

E-Mail vom 8.4.2022.

Gruss
Frederica
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 5 Monaten
Die Beiträge dort sinder aber auch von euch "staged" oder? Erstellt vor der veröffentlichung vom Forum, von Leuten die nie was anderes geschrieben haben aber gleich mehrere Themen dort. Warum macht ihr das? So auf "Das ist ein normaler User" machen, klar sollte das Forum nicht leer anlaufen aber hättet ja von euren offiziellen Kanälen was posten können. Fühlt sich so nicht echt an, bleib da fern, wer weiss obs ernstgemeinte Fragen sind.
Melden
0 Likes
Antworten